Pilz an Ohrspitzen

Hallo ihr lieben,

meine TA hat bei der Kastratrion von meinem Hund festgestellt das er an beiden Ohrspitzen Pilz hat.

Zu der Vorgeschichte:

Wir haben Ihn aus dem TH da haben sie uns es gezeigt und meinten es sei eine Verletzung und haben uns eine Salbe mitgegeben ( haben uns somit auch nicht weiter beschäftigt da es "besser" wurde) Am 11.3 bei meiner TA die Diagnose es sei Pilz.
Er hat ja auch starken Juckreiz haben jetzt auch das Futter umgestellt aber wir nehmen an das es vom pilz kommt. Kann der sich schon an seinem ganzen Körper verteilt haben?

Habt ihr vll einen Tipp für mich was ich noch machen kann? An den Ohren haben wir extra eine Pilzsalbe mitbekommen.
 
Hautpilze sind sehr ansteckend, auch für Menschen. Ich würde beim Auftragen der Salbe unbedingt Einmalhandschuhe benutzen.
Leider sind solche Erkrankungen auch sehr langwierig, weil Hunde nunmal sehr behaart sind.
Aber es ist wegzukriegen.
 
also am körper hat er zum glück doch keinen pilz wir haben jetzt tabletten gegen den juckreiz bekommen und die schlagen super an ... die ohren werden weiterhin mit creme eingecremt und es ist auch schon kleiner geworden
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben