Pflegelphase

Zumindest würde ich auf ein hochwertiges Futter umstellen. Bringt ja nix den Hund zum futtern zu "zwingen" wenn es kein gutes Futter ist. Dazu findest du hier einige Threads wo es um Trocken- und/oder Nassfutter geht.

Was das stürmische und an der Leine ziehen draußen angeht, stehenbleiben oder Richtungswechsel sobald sie anfängt zu ziehen. Und solang sie stürmisch ist wird auch nicht weitergegangen ;)

Ich persönlich würde auch kein Geschirr verwenden, letztlich machst du ihr das ziehen dadurch nur bequemer. Das ist aber nur meine Meinung, viele schwören ja auf Geschirre.

Das gleiche mit Besuch. Der wird nur dann begrüßt wenn sie ruhig ist. Nicht jeder steht drauf von einem "durchgeknallten" Hund begrüßt zu werden.

Ich würde es so handhaben das sie nur begrüßt wird wenn sie sich ruhig verhält. Alles andere rigoros ignorieren (das kann dauern!!) oder es ihr vielleicht auch unbequem machen indem mal ein Knie angewinkelt wird oder man sich wortlos wegdreht. Das müsste man dem Besuch natürlich erklären.

HIlfreich ist auch ihr beizubringen auf Kommando ins Körbchen zu gehen. Sobald es klingelt muss sie halt dann in ihr Körbchen und darf erst kommen wenn du sie rufst.

Alles ist mit Konsequent und viel Geduld verbunden, wird sich letztlich aber auszahlen.
 
Ich bräuchte mal einen dringenden Rat.

Meine Amy benimmt sich im moment wie ne Axt im Walde.
Wenn wir spazieren gehen, dann dreht sie durch. Sie zieht und zerrt an der leine wie eine Irre. Wir haben ihr dann ein Erziehungsgeschirr gekauft. Am Anfang klappte das auch ganz gut und sie zog kaum noch, nur leider hat die Wirkung schnell wieder nach gelassen. Wenn ich jetzt mit ihr spazieren gehe, zieht und zerrt (oder dreht sich wie ein Kreisel im Kreis) sie wieder an der Leine und ich habe so manches mal meine Mühe sie zu halten (was mir jedoch trotzdem gelingt).
Erziehungsgeschirr ist das was indie gelänke einschneidet beim ziehen ?? + wie alt ist sie ???


Fremde Fußgänger werden immer als Potentielle Spielgefährten angesehen und sie will die immer anspringen, so dass ich sobald ich einen Fußgänger sehe, sie gleich kurz halte (bis der Fußgänger an uns vorbei ist) damit sie garnicht die Möglichkeit hat jemanden anzuspringen.
Läuft sie bei dir an der Innenseite oder aussen???
Du kannst die bei dem Hochspringen mit deinem beinen wegdrängen oder du gehst einen bogen und belohnst sie wenn sie 1. ned springt und 2. sich auf dich konzentriert.


Besucher werden von ihr immer sehr stürmisch und freudig begrüsst. Egal ob es der Kabelfritze, Handwerke oder Freunde sind. Sie dreht dann ebenfalls völlig durch, so dass unser Besuch erst einmal garnicht zum Hallo sagen kommt, weil Amy denkt es dreht sich alles dann um sie. (Auch ignorieren hilft nicht da sie dann erst recht durch dreht und uns solange "Tyranisiert" bis wir sie beachten und wenn es nur ist um mit ihr zu schimpfen).
Wenn du besuch komm leine sie an dan mach die tür auf,Besuch soll sie auf garkeinen fall beachten erst wenn sie wieder zu ruhe gekommen ist.
Wenn sie in unserem (wenn auch sehr kleinen) Garten spielt und ich sie rein holen will, fängt sie an durch den Garten zu rasen wie eine irre, so dass ich mindestens eine viertel Stunde brauche um sie zu "Fangen" damit ich sie rein holen kann. Die Nachbarn haben sich schon einige male köstlich darrüber amüsiert und mir ist es jedesmal peinlich. Die müssen ja denken dass ich meinen Hund nicht unter Kontrolle habe.
Du gehst ja damit auf Ihr spiel ein wenn sieanfängt ein spiel daraus zu machen ruf sie noch einmal ganz konkret und wenn nicht gehst du rein terassentür zu.
Oder sie bleibt an der schleppleine im Garten.

Auch das Fressen klappt im moment nicht so gut. Wenn ich ihr ihr Futter hinstelle, frisst sie ein paar Bröckchen (Trockenfutter) und dann hungert sie den ganzen Tag. Sie bekommt zweimal am Tag ihr Futter. Aber auch Abends lässt sie es liegen. Ich habe schon versucht ihr das Futter mit Wasser "einzuweichen". Dann hat sie ein paar Tage gefressen (war ja was neues) und liess es dann wieder stehen. Dann haben wir es ganz gut mit ihr gemient und unter das Futter mit Wasser verdünnte Milch gemischt. Hat aber auch wieder nur ein paar Tage was genützt. (Wobei wir denken das es vielleicht an einer beginnenden läufigkeit liegen könnte).
Welches Futter bekommt sie ???
Stell es hin und wenn sie es nict anrührt kommt es nach 10 minuten wieder weg nach einiger zeit kannst du es wieder für paar minuten hinstellen.
WEnn gesundheitlich alles ok ist wird sie sicherlich ned vorm vollen napf verhungern ;)

Wenn ich mit ihr "Übe" dann frisst sie die Leckerlies immer, aber das ist auf dauer schließlich keine Ernährung und sie bekommt ja auch nicht haufenweise Leckerlies, so dass sie davon satt sein könnte.

Ich bitte dringend um Rat was ich tun könnte!

.............................
 
re

Das Erziehungssgeschirr ist eins das unter den beiden vorder Beinen lang läuft und sich, wenn sie zieht, zusammen zieht. Also es schneidet nicht ein sondern ist lediglich unangenehm für sie, was sie aber mittlerweile nicht wirklich zu stören scheint. ^^

Sie läuft bei mir immer von der Straße abgewandten seite, also Innen.
Das mit dem Knie habe ich schon versucht, aber dan "rempelt" sie sich einfach vorbei und nen Bogen gehen kann ich leider nicht immer, da wir direkt an einer hauptstraße wohnen und der Fußweg nur sehr schmal ist.

Im moment bekommt sie Bewi Dog Trockenfutter, da uns das sehr empfohlen wurde und auch der Tierarzt der Meinung ist das es ein sehr gutes Futter ist. Ab und zu bekommt sie mal eine Dose Nassfutter, was sie auch immer komplett weg haut. Vielleicht mag sie einfach kein Trockenfutter???
 
Das Erziehungssgeschirr ist eins das unter den beiden vorder Beinen lang läuft und sich, wenn sie zieht, zusammen zieht. Also es schneidet nicht ein sondern ist lediglich unangenehm für sie, was sie aber mittlerweile nicht wirklich zu stören scheint. ^^

Sie läuft bei mir immer von der Straße abgewandten seite, also Innen.
Das mit dem Knie habe ich schon versucht, aber dan "rempelt" sie sich einfach vorbei und nen Bogen gehen kann ich leider nicht immer, da wir direkt an einer hauptstraße wohnen und der Fußweg nur sehr schmal ist.

Im moment bekommt sie Bewi Dog Trockenfutter, da uns das sehr empfohlen wurde und auch der Tierarzt der Meinung ist das es ein sehr gutes Futter ist. Ab und zu bekommt sie mal eine Dose Nassfutter, was sie auch immer komplett weg haut. Vielleicht mag sie einfach kein Trockenfutter???



Weiß ned wie alt deine kleine ist nur ist so ein geschirr ned gut für die gelenke ....

Das Futter kenne ich persönlich nicht die zusammensezetzung sieht aber für mich nicht nach sonderlichen premium futter aus am besten das Emmalein fragen die kennt sich damit aus ....

Dann mach es wie luder schon sagte sobald sie zieht und terz macht Richtungswechsel, stehen bleiben bis die leine locker ist usw.
 
Also ich peppe Lunas TroFu mit Hüttenkäse, Naturjoghurt, ab und an nem Ei und verschiedenem Gemüse und Obst auf.
 
re

Mit Ei haben wir es auch schon versucht, dann frisst sie einmal und wenn sie es dann wieder bekommt lässt sie es stehen.
Joghurt, Obst oder Gemüse immer das gleich Spiel.
Bewi dog, habe ich mir sagen lassen, soll wohl bei Hundesportlern hier beliebt sein. ^^
Mittlerweile denke ich über eine Futterumstellung nach. Nur Barf möchte ich nicht wirklich füttern, da unser Tierarzt der meinung ist es würde den Jagd trieb fördern (aufgrund dessen da es rohes Fleisch ist). Oder liegt er da Falsch??
 
Nur Barf möchte ich nicht wirklich füttern, da unser Tierarzt der meinung ist es würde den Jagd trieb fördern (aufgrund dessen da es rohes Fleisch ist). Oder liegt er da Falsch??

:happy2:

Es macht auch reißende Bestien aus ihnen das böse rohe Fleisch :D

Sorry, aber das gehört in die Welt der Mythen und zeigt wieder das TÄ ernährungstechnisch meist nicht weit vorne liegen. Wie auch, nimmt es nur einen ganz ganz geringen Teil ihrer Ausbildung ein?!

Lass dir sowas nicht erzählen, denn es stimmt einfach nicht :)
 
re

Naja er meint ja auch nicht das sie dann zur "Bestie" mutiert sondern lediglich das es den Jadtrieb fördern würde.^^
Er hat uns Royal Canin empfohlen, nur ehrlich gesagt ist das Futter sau teuer. Nicht das jetzt jemand denkt, dass mir mein Hund das nicht wert ist, aber ich denke es gibt auch anderes Futter das gut ist und nicht gleich so Teuer ist.
 
Ich hab dich schon verstanden wie es gemeint war. Hier gibt es z.B. auch mal ganze Eintagsküken, trotzdem haben meine Hunde noch keine Hühner gerissen ;)

Es gibt einige Mythen ums barfen, wie z.B. Förderung des Jagdtriebes, Aggressionen, Würmer, Salmonellen und und und ....

Und wahrscheinlich verkauft er auch noch RC?
 
Von Royal Canin haben ausnahmslos alle meiner Hunde und Pflegehunde blöden Ausschlag oder mordsmäßigen Ducrhfall bekommen, das Futter ist seinen Preis wirklich nicht wert! Die Inhaltsstoffe sind minderwertig,... .

In meinen Augen ist BestesFutter ein sehr gutes und hochwertiges Trockenfutter dass bei mir selbst von mäkligen Hunden super gern gefressen wurde. Google doch einfach mal danach, so teuer ists auch nicht. :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben