Passendes TF

Klingt für mich wie totaler Schrott. *sorry* Aber da ist ja niergends Fleisch drin. Und Getreide und Tiermehl haben im Hundemagen nichts zu suchen.
 
Klingt für mich wie totaler Schrott. *sorry* Aber da ist ja niergends Fleisch drin. Und Getreide und Tiermehl haben im Hundemagen nichts zu suchen.

Das mit dem Tiermehl da muß ich Dir widersprechen...das hab ich im Netz gefunden.

Tiermehl im Futter: Das Fleisch NACH dem Trocknen. Sinkt also in der

Inhaltsangabe nicht nach unten, weil es so verwendet wird, wie es ist!
 
Tiermehl ist nichts schlimmes so fern Fleisch noch drin steht... wenn da Hühnerfleischmehl steht, ist das das Fleisch nach dem trocknen, sinkt also nicht weiter nach hinten sondern bleibt vorne.

Steht Hühnermehl ist das ein getrocknetes Nebenprodukt vom Huhn und kein Fleisch.

Steht da Hühnerfleisch Ist Fleisch (zum größten Teil), ABER gewogen als Frischfleisch VOR dem Trocknen (Trick!) Über 70% des Fleisches ist Wasser und Fett. Wenn nun das Wasser entzogen wird und das Hühnerfleisch zu Hühnerfleischmehl verarbeitet wird, hat es nur noch 30% seines Gewichtes. So kann es vom 1. Platz der Inhaltsliste zum 4., 5. oder 10. Platz in der Inhaltsliste abrutschen.

Steht da nur Hühnchen ist es ein Nebenprodukte! Schlachtmüll! In deutschem Text kann dies aber als „Hühnchen“, ohne die Nennung von „Nebenprodukten“ deklariert werden. Wird noch getrocknet.

Vielleicht hilft das ein wenig :zwinkern2: man muß eben genau lesen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben