Passendes TF

Was haltet ihr von dem TF? Vorher muss ich sagen, mein Bronko ist fast 7 Monate alt. Kann ich denn auch schon normales TF füttern?

Hier mal die Zusammensetzung von dem TF was ich gefunden habe:

Gerste,Lachsmehl (11%), Kaninchenmehl (10%), Hafervollkornmehl (7,5%), Geflügelfett, Kartoffelmehl (2,5%), Dicalciumphosphat, Rübenmelasseschnitzel, Leberhydrolisat, Apfeltrester (getrocknet)(1%), Volleipulver, Natriumchlorid, Hefe (getrocknet), Kaliumchlorid, Meeresalgen (getrocknet), Leinsamen (0,2%), Gerste (fermentiert) (0,2%), Muschelfleisch (getrocknet) (0,05%), Yucca shidigera, Artischocke, Löwenzahn, Ingwer, Birkenblätter, Brennnessel, Salbei, Koriander, Rosmarin, Thymian, Süßholzwurzel, Kamille, Ulmenspierkraut, Bärlauch, (Kräuter gesamt 0,16%)
Inhaltsstoffe: Rohprotein 21,0%, Rohfett 10,0%, Rohfaser 3,0%, Rohasche 7,5%, Calcium 1,1%, Phosphor 0,75%, Natrium 0,45%, Kalium 0,45%


LG Katja & Bronko
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerste als erstes, bedeutet es ist Hauptbestandteil, ist jetzt kein minderwertiges Getreide, jedoch kommt Gerste nocheinmal vor.

Nach dem tierischen kommt dann wieder eine Getreidesorte und zwar Hafervollkorn. Sehr ungewöhnliche das Hafer genommen wird, der Hund ist doch kein Pferd :nachdenklich1:

Rübenmelasseschnitzel, ist für mich billiger Füllstoff und Zucker in seiner schlimmsten Form, nämlich Saccarose.

Calcium Phospohor find ich grenzwertig und würde es keinem jungen Hund anbieten :zwinkern2:

Hört sich nach Happy Dog oder so an :nachdenklich1:
 
....Hört sich nach Happy Dog oder so an :nachdenklich1:



Nein Emmaschätzelein ist ausnahmsweise mal kein Happy Dog:happy:.
Nennt sich Bob`s for Dogs "Beauty".
So gerne ich Bestes Futter bestellen würde ist mir der Preis naja wie soll ich sagen sehr einschlagend in meiner Geldbörse. Ja ich weiß für den hund sollte nix zu teuer sein. Zumindestens das "Youngster" 14kg -->50€... als späteres TF gerne da ist der preis ja top und nicht mehr so hoch..



LG Katja & Bronko
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das schon für Junghunde nehmen, ich dachte das Junghunde extra kein Welpenfutter und noch kein Adult bekommen dürfen wegen dem keine Ahnung Gehalt. Oder liege ich da falsch?
 
Wegen dem Calcium Phosphorgehalt. Da hab ich ja bei dem Futter geschaut, ist so weit ok, wie eben bei deinem vom Anfang von Dir beschriebenen.

Dafür ist das beste Futter getreidefrei....
Ansonsten würde ich das nehmen...

CANIDAE Grainfree All Life Stages Formula

Hühnerfleischmehl, Truthahnfleischmehl, frisches Lammfleisch, Kartoffeln, Erbsen, Hühnerfett (stabilisiert mit gemischten Tocopherolen, Vitamin E), Lammfleischmehl, Meeresfischmehl, Tomatenfaser, natürliche Aromastoffe, Cholin chloride, sonnengetrocknetes Alfalfa gemahlen, Zichoriepulver, Lezithin, Salbei, Cranberries, Rosmarin, Sonnenblumenöl, Yucca schidigera Extrakt, Vitamine, Mineralstoffe, Papaya, Ananas


Kostet aber 13,6 kg 49,90€
 
Mensch Kinders:happy: ich bin nicht so der Fremdsprachenmensch--> war grad auf der Seite uuuund alles in englisch. :verlegen1:
Ja ich muss bald was finden das jetzige TF reicht noch für 7 Mahlzeiten, quasi 2 Tage. Mannoooo
 
Wegen dem Preis solltest du auch bedenken, dass dein Hund von einem hochwertigerem Futter auch weniger braucht :jawoll: (zumindest im Normalfall... am besten die Fütterungsempfehlungen vergleichen)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben