Parasiten?

Hallo,

ich war ja mit Joker vor nicht allzu langer Zeit (hab ein schlechtes Zeitgefühl) beim TA (wo die Sache mit dem TA-Wucher war) weil es hieß er hatte am Hals ein offene Wunde und die hat sich entzündet, deshalb kratzt er sich dort.

Da hatte er glaube ich 1 oder 2 Spritzen bekommen (darunter Antibiotikum) dann eine Salbe für die Wunde und Tabletten (auch Antibtk.).

Jetzt hat er gestern angefangen sich an einer ganz anderen Stelle zu kratzen, bzw dieses mal zu beißen, der linke Schenkel hinten ...

Bin erstmal nach Hause (bin zurzeit bei meiner Mutter) um diese Halskrause zu holen die wir vom letzten TA-Besuch mitbekommen haben zu holen und hab auch gleich die Salbe mitgenommen, die ich 'damals' mitbekommen hatte, die hilft gegen Juckreiz und es soll gut abheilen.

Stimmt ja auch die alte Wunde am Hals war gut abgeheilt, aber jetzt wiegesagt die neue ... Die sieht aber genauso aus wie die am Hals nur kleiner (weil er gestern erst mit beißen angefangen hat), ca. 2 € Münzengroß.

Hat erstmal seine Tüte umbekommen, ich weiß nicht, soll ich nochmal zum TA? Aber dieses mal zu einem anderen?
Der TA bei dem ich letztens war hab ich eigentlich als kompetent eingestuft, sie war auch super freundlich hat mir alles erklärt was sie macht und so weiter, sie wurde mir auf dem Feld von einer Frau genannt.

Und kann ich die Salbe gegen Juckreiz raufmachen? Jetzt schläft er ruhig, aber ab und zu zuckt er zusammen und versucht an die Wunde zu kommen, ich weiß ja nicht ob man sowas einfach raufmachen darf ohne vom TA abgeklärt ...


Ich glaube eher bzw. meine Mutter meinte das es irgendwelche Parasiten sind? Weil eine Wunde hatte er ja am Schenkel die Tage nicht gehabt das sich da etwas hätte entzünden können ...
Und EIGTNLICH hat er auch was gegen Flöhe und Zecken drauf, aber ob das auch gegen anderen Ungeziefer hilft?

Danke
 
Yep, wäre mein Tipp auch (wir haben nämlich auch einen im Haus)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben