Parasiten- und Wurmmittel (Dosis und Zeitabstand)

Erster Hund
Podenco-Mix
Zweiter Hund
Zwergpinscher-Mix
So unser kleiner Kerl schläft und ich denke (hoffe) morgen ist er (nach extrem heftiger Impfreaktion wieder fit).

Nun zum nächsten point:

Picco hat auf dem Kopf eine kleine weiße Stelle, welche in den letzten Tagen grösser geworden ist. Da wir heute ja zum impfen und chippen mit ihm waren, habe ich dies der TÄ gezeigt, da es ja evtl. auch ein Befall (Milben) oder ein Pilz hätte sein können oder sein kann.
Sie meinte, dies komme bei Welpen schon mal vor und wachsen die Haare oft wieder nach. Bei so einem dünnen Fell sieht man das natürlich eher wie bei einem Wuschel-Hund. Also weiter beobachten und wenn´s weg geht, ist´s ja gut. Wenn nicht, hat sie mir ein Mittel gegen Parasiten und Würmer mitgegeben.

advocate100 für mittelgroße bis große Hunde von 4 kg bis 10 kg. Unser Kleiner wiegt aktuell 3,3 Kg. Das ist doch eine viel zu hohe "Dröhnung". Meinen Éinwand überging sie und meinte, das sei in Ordnung. Ich habe eben gesehen, dass es das Mittel auch für kleinere Hunde bis 4 Kg gibt (advocate40).
Ich werde das Mittel morgen zurückbringen und ärgere mich ein wenig, dass ich mich nicht gleich durchgesetzt habe. Sowas ist immer blöd, weil man damit ja zum Ausdruck bringt, dass man an der Kompetenz des TA zweifelt.
Ich hoffe, ich reagiere damit nicht über.

Außerdem ist Picco erst vor 8 Tagen mit einem anderen Breitband-Wurmmittel entwurmt worden und wäre dies nur ein Abstand von gut 2 Wochen (wenn ich das advocate in einer Woche anwende). Das ist doch im doppelten Sinne viel zu krass und viel, oder???:nachdenklich1:
 
na sieh es positiv, wenn du das zeug umtauscht kannste deinen hund gleich mitnehmen, wegen den schmerzen
 
Du solltest vllt. auch an der Kompetenz des Tierarztes zweifeln.
Ich würde einen neuen guten (!) Tierarzt aufsuchen, den kannst du ja gleich kontaktieren wegen der Impfreaktion ;)
 
Ach herrje...

Ja, Mittel umtauschen.

Find ich auch gut... hinfahren, Mittel umtauschen und damit konfontieren, dass es auch geringere Dosierungen gibt, zudem mit der starken Impfreaktion konfrontieren.
Frag sie, was sie meint, womit so eine Reaktion zusammenhängt.
Frag sie, was die Impfung im Hundekörper denn so macht... welcher der Wirkstoffe sich wie verhält... rag sie richtig aus.
Das wären mit die 18 Ocken für ne Beratung wert... die Gute mal so richtig ins Schwitzen bringen.
Sag ihr ruhig - das ist wichtig für sie als Tierarzt - dass du an ihrer Kompetenz zweifelst und deshalb nach einem kompetenteren Tierarzt suchen wirst.

Ein guter TA wird einlenken, mit dir deine Sorgen besprechen, versuchen, deine Zweifel zu zerstreuen durch Verständnis.

Ein schlechter TA sch*** auf deine Meinung und bittet dich, zu gehen ;)

Ich hatte 9mal letzteres und 1mal ersteres.
 
Ach herrje...

Sag ihr ruhig - das ist wichtig für sie als Tierarzt - dass du an ihrer Kompetenz zweifelst ...

habe ich

Ein schlechter TA sch*** auf deine Meinung und bittet dich, zu gehen ;)

Ich hatte 9mal letzteres und 1mal ersteres.

Dein Wort in Gottes Ohr! War bei mir bislang (mit den Pferden) nicht anders. Könnte ein (hammerdickes) Buch darüber schreiben, da sträuben sich die Haare zu Berge (das bei einem Pferd ein Hämatom als Krebs im Endstadium diagnostiziert wurde und er es einschläfern wollte, ist nur EIN Beispiel von VIELEN).
 
So unser kleiner Kerl schläft und ich denke (hoffe) morgen ist er (nach extrem heftiger Impfreaktion wieder fit).

Nun zum nächsten point:

Picco hat auf dem Kopf eine kleine weiße Stelle, welche in den letzten Tagen grösser geworden ist. Da wir heute ja zum impfen und chippen mit ihm waren, habe ich dies der TÄ gezeigt, da es ja evtl. auch ein Befall (Milben) oder ein Pilz hätte sein können oder sein kann.
Sie meinte, dies komme bei Welpen schon mal vor und wachsen die Haare oft wieder nach. Bei so einem dünnen Fell sieht man das natürlich eher wie bei einem Wuschel-Hund. Also weiter beobachten und wenn´s weg geht, ist´s ja gut. Wenn nicht, hat sie mir ein Mittel gegen Parasiten und Würmer mitgegeben.

advocate100 für mittelgroße bis große Hunde von 4 kg bis 10 kg. Unser Kleiner wiegt aktuell 3,3 Kg. Das ist doch eine viel zu hohe "Dröhnung". Meinen Éinwand überging sie und meinte, das sei in Ordnung. Ich habe eben gesehen, dass es das Mittel auch für kleinere Hunde bis 4 Kg gibt (advocate40).
Ich werde das Mittel morgen zurückbringen und ärgere mich ein wenig, dass ich mich nicht gleich durchgesetzt habe. Sowas ist immer blöd, weil man damit ja zum Ausdruck bringt, dass man an der Kompetenz des TA zweifelt.
Ich hoffe, ich reagiere damit nicht über.

Außerdem ist Picco erst vor 8 Tagen mit einem anderen Breitband-Wurmmittel entwurmt worden und wäre dies nur ein Abstand von gut 2 Wochen (wenn ich das advocate in einer Woche anwende). Das ist doch im doppelten Sinne viel zu krass und viel, oder???:nachdenklich1:

Gibt soviele Alternativen OHNE Nebenwirkungen zu diesen schlimmen Chemiekeulen, guckst du hier:
http://www.mittel-gegen-zecken.de/
 
Nächste Woche zeige ich die weiße Stelle am Kopf erstmal einer anderen TÄ bevor ich wieder was auf (oder in) den Hund gebe :zwinkern2:
Erst mal lokalisieren lassen. Ich tippe auf Pilz, aber ist natürlich nur ne Vermutung.

Das advocate für Hunde von 4-10 Kg(!!!) was mir die (alte)TÄ gegeben hat, kommt jedoch auf gar keinen Fall ans Tier....:zornig:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben