Pansen und Bezugsquellen

Hallo,

ich füttere meine Hunde ja frisch, sprich ich kauf das gefrorene Fleisch vom Fre...napf.

Habe mich in letzter Zeit sehr mit Lebensmitteln beschäftigt, (also auch mit meinen), so dass ich bei Gemüse jetzt vollends auf Bio umgestiegen bin, und auch Nudeln und Co sind bio. Das kriegen die Hunde jetzt natürlich auch.

Jetzt habe ich neue eine sehr interessante Doku über Glyphosat angeschaut, die mir doch aber einiges zu denken gegeben hat.
Da werden die Rinder krank (durch das gespritze Sojafutter).

Ich fütter ja schon länger hauptsächlich Elch und Hirsch und Pferd (und hoffe dass hier nicht so viel Antibiotika verwendet wurde wie in der Massenzucht und die Hirsche auch etwas besseres Leben hatten als in der Massenzucht...(wissen tu ich es natürlich nicht).

Pansen hab ich aber so noch gefüttert (also aus der Tiefkühltruhe bei Fre....napf),
Nach dieser Sendung will ich das aber nicht mehr tun (aufgrund der Tatsache was die Rinder da zu fressen bekommen haben).

Denkt ihr Lammpansen wäre besser? (hab ich bis jetzt nicht gekauft weil ich keine Tier"kinder" verfüttern möchte..)

Leider haben wir nur eine winzige Tiefkühltruhe, bestellen lohnt nicht und ich weiss nicht woher ich das sonst in guter Qualität beziehen sollte...

Sollte Pansen denn regelmäßig auf der Speisekarte stehen? Irgendwelche Ideen für ein weniger belastetes Alternativprodukt?
Ich füttere hauptsächlich eben Muskelfleisch, deshalb war der Pansen mal eine Abwechslung. Schlund und co füttere ich nicht, da komme ich erstens nicht ran und zweitens hab ich so kleine Hunde, dass wenn ich eine große Portion kaufe diese auf ewig im Tiefkühlfach liegt.
Pro Wioche gibt es eine Dose wo auch Leber und so und so drin ist, die wird bei mir sonst auch schlecht.
 
Lammfleisch ist mit nichten von kleinen, niedlichen Lämmern. So bezeichnet wird das Fleisch von Svhafen, die jünger als 1 Jahr sind. Sonst wär auch viel zu wenig Fleisch dran.
Üblicherweise betrifft dies wie bei anderen Tieren in erster Linie männliche Tiere. Zum einen, weil man bei der Produktion von Schafsmilch nunmal Böcke nur nötig hat zum Decken und da braucht es nicht soviele, zum anderen, weil es meist nicht funktioniert, in einer Schafherde zuviele Böcke gleichzeitig laufen zu lassen, das gibt zuviel Konkurrenzkampf.

Wo ich drauf achten würde, dass es kein Importfleisch aus Neuseeland ist.
 
War heute mal auf dem Wochenmarkt und hab mal da geschaut, da gab es tatsächlich einen Stand von einem Schafshof.

Leider werfen die den Pansen immer weg, schade eigentlich :( , ist ja schon irgendwie eine Verschwendung...
HAb ihr mal vorgeschlagen eine kleine Hundeecke einzurichten, da ich ja sicherlich nicht die einzige bin und wenn man für Abfälle noch Geld bekommt? Da fällt doch bestimmt so einiges ab was weggeworfen wird, und ihre teuren Lammkoteletts wollte niemand....
Lohnt sich für die aber anscheinend nicht.

Hab dafür mal ein frisches Schafsherz gekauft und werde nächstes mal Lammfleisch mitnehmen, ist zwar recht teuer, aber dafür weiss ich wo die Schafe herkommen, und ich hab ja auch Minihunde, da hält das Fleisch ja auch ein wenig, und ich kauf das ja nicht jede Woche.

Das mit dem Alter hat die mir dann auch erklärt, auch wie die geschlachtet werden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben