Ohrenreinigung!

Erster Hund
Pünktchen (7 Jahre)
Zweiter Hund
Ron (3 Jahre)
So ich hab heut hier im Forum gelesen das man die Ohren auch mit Babytüchern sauber machen kann!

Nun zu meiner Frage was nimmt der Rest?Wattestäbchen,Taschentücher,feuchte Babytücher oder extra Reinigungszeug vom TA?


Bin gespannt wie der Rest das so macht :)
 
Haste bei mir gelesen? :zwinkern2:

Also ich hatte am Anfang einfache Taschentücher, aber da bekommt man es ned so gut sauber. Ohrenstäbchen auf keinen Fall. Die Babytücher (ohne Parfüm, Alkohol etc.) verträgt unsere gut und da sie keine Schlappohren hat, trocknet auch alles ganz fix.
 
Ich mach die Taschentücher immer bissl nass weil sonst mögen die das nich...Aber ok das mit den Babydingern werd ich mal versuchen^^
 
Hab die von babylove sensitive Feuchttücher (DM) Lotion mit rein pflanzlichen Waschsubstanzen, Panthenol. Ohne Farbstoffe und Duftstoffe.
Ohne Silikone und Alkohol. Ohne Rohstoffe auf Mineralölbasis. Ohne tierische Inhaltsstoffe.
 
bei richtig schmutzigen ohren hole ich mir eine reinigungslösung...ansonsten reicht ein babyfeuchttuch:zwinkern2:
 
Diese Reinigungslösung hatte ich immer für meinen Großen Hund (hatte chronische Milbenirgendwas),das mochte der garnich weil das ja ins Ohr rein muss,bin da jetz immer etwas vorsichtig bei dem Zeug!:verlegen1:
 
Diese Reinigungslösung hatte ich immer für meinen Großen Hund (hatte chronische Milbenirgendwas),das mochte der garnich weil das ja ins Ohr rein muss,bin da jetz immer etwas vorsichtig bei dem Zeug!:verlegen1:


ja stimmt sie finden es nicht so toll! sollte gut handwarm oder etwas wärmer sein! die ohrenmassage genießen meine dann aber immer sehr...danach kurz schütteln,einmal kurz auswischen und alles ist wieder sauber.
milben sind total schlimm für den hund!!! es kribbelt und der hund kann sich ja nicht dagegen wehren!!! deshalb bei dem kleinsten verdacht sofort immer zum ta
 
Jetz hat es keiner zum Glück :) Wir haben es bei dem andren nich mehr los bekomm er wird sich damit sein restliches Leben abplagen müssen :(

Gonzo und Pünktchen haben sowieso nicht ganz so schmutzige Ohren da bin ich ziemlich froh :D
 
Jetz hat es keiner zum Glück :) Wir haben es bei dem andren nich mehr los bekomm er wird sich damit sein restliches Leben abplagen müssen :(

Gonzo und Pünktchen haben sowieso nicht ganz so schmutzige Ohren da bin ich ziemlich froh :D

was er hat immernoch ohrmilben???
aber da muß man doch was dagegen tun!
pass auf das die anderen nicht auch milben bekommen!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben