Ohne Leine - Ohren auf durchzug

Sie hat doch bestimmt ein Lieblingsspielzeug??! Damit sollte es vielleicht klappen, Dich ganz interessant zu machen.

Wie läuft es denn mit Kommandos wie Sitz / Platz?
 
Wenn ein welpe mit 14wochen keine bindung zu dir hat dann liegt es wirklich einfach nur an dir.

Spiel viel mit ihr und traniere kommandos und setz auch klare grenzen nicht erst 5 minuten warten bis sie kommt sondern hin gehen und zurechtweißen ein welpi ist wie ein kleinkind er braucht und sucht die grenzen

Also sollte ich ihr hinterher laufen? Nur sieht sie das ja dann als Spiel an.
Wir spielen viel, aber sie verliert schnell das Interesse an Bällen, Quietschies etc. Sie macht lieber Suchspiele mit Leckerchen.
Aber draussen interessiert sie sich nicht für Spielzeug und auch nur begrenzt für Leckerchen...nehme schon immer extra ihre Lieblingsleckereien mit.

Kommandos wie Sitz und Platz kann sie, diese macht sie auch draussen.

Ich weiß ja das es an mir liegt. :traurig2:
Versuche ja auch alles um mich so interessant für sie zu machen, das ich ihr Mittelpunkt des Lebens werde. Aber es will nicht so recht klappen!

Konsequent sind wir auch.:verlegen1:
 
Also ich würd sie noch gar ned ohne Leine laufen lassen. Wir nehmen die Schleppleine und wenn sie auf das hier ned hört, dann ziehe ich kurz an der Leine oder zieh die Leine zu mir ran. Wichtig ist auch, jedes Kommando nur einmal zu sagen, sonst lernt sie, dass sie erst nach dem 10. Mal dein Kommando zu befolgen braucht, statt direkt beim 1. Aber das wird schon, bei unserer ist auch erst in den letzten Tagen der Knoten geplatzt.
 
Wenn wir z.B. im Wald spazieren gehen, hört sie mit Schleppleine, und auch ohne sehr gut. Selbst wenn sie was interessantes gefunden hat, kommt sie zu uns gelaufen wenn wir sie rufen.
Nur an der Leine wenn wir im Dorf spazieren gehen setzt sie sich ständig hin und will nur "ihren" weg gehen. Und da lässt sie sich auch so gut wie nie weiter locken.
Und auch im Garten bei dem Freund meiner Schwester...da ist sie einfach weggelaufen (der Garten ist ziemlich groß und verwinkelt), da guckt sie nicht einmal wenn man sie ruft.
 
achja... das thema hatten wir vor 12 wochen auch ;-)

schleppleine haben wir genutzt - jedoch nicht eine "echte" sondern ein 10 meter seil aus dem baumarkt, dünner durchmesser, ist kostengünstiger.
und statt pfeife, die nehmen so viele leute und ich will nicht, dass mein hund zu anderen rennt, habe ich ein quitschetier genommen. erst haben wir in der wohnung damit getobt. also quietschie =riesen spaß. dann haben wir geübt, ich bin in einem anderen raum, rufe sie, mit quietschen dabei. dafür gibts 1 keks und toben. sie kam unglaublich schnell und hat es sehr schnell auch draußen umgesetzt. außerdem toben wir draußen sehr viel, mit ball, stock etc. und wir üben kunststücke draußen, die drinnen nicht funktionieren (wegen dem platz meine ich ;-). dadurch ist sie aufmerksam und kommt, wenn ich sie rufe.

und wenn sie sich weigert, gehe ich in eine andere richtung. unsere bindung ist so gut, dass sie dann im affenzahn hinterher kommt, da sie nicht den kontakt verlieren will...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben