Nitratgehalt im Hundeurin

Erster Hund
Rhodesian Ridgeback
Zweiter Hund
Magyar Vizslar
Hallo,
Meine Hündin, RR, hat einen extrem hohen Nitratgehalt in ihrem Urin.
Das ärgerliche ist, dass mir bei den Pinkelflächen der Rasen verbrennt. Ich habe diese " DogRocks" schon ausprobiert, circa jetzt 6 Monate, aber hat leider nicht geholfen.
Könnt es vielleicht eine Futterumstellung sein, die Hilfe verspricht?
Seit ihrer Geburt, 31.12.2013, bekommt sie Josera.
Weiß jemand Rat?
Danke schon einmal im voraus
Sebsie
 
Vielleicht kannst Du Ihr ja noch beibringen, das Sie nur in eine bestimmte Ecke des Gartens uriniert,bei mir hat es funktioniert. Wir haben es natürlich von kleinauf geübt.🐕 MfG
 
Bevor ich mir Sorgen um den Rasen machen würde, würde ich mich fragen, warum der Nitratgehalt erhöht ist.
Er zeigt eigentlich an, dass ein bakterieller Infekt (Harnleiter/Blase/Niere) vorliegt.

Wie wurde denn der erhöhte Wert festgestellt und von wem?

War es der Tierarzt? Dann müsste er dich doch auch beraten haben?
Oder dir evtl. gleich Medikamente mitgegeben haben?

Geht deine Hündin öfters raus zum pinkeln?
Hat sie Schmerzen dabei?
 
Ist der Nitratgehalt von einem Tierarzt festgestellt worden?
Was war die Empfehlung von dessen Seite?
 
Hallo, danke für Eure Antworten.
Beim TA eine Urinanalyse machen lassen, angeblich alles im Grünen Bereich.
Versucht mal eine 7Jährige Ridgeback Hündin umzudrehen- eher wird der schiefe Turm von Pisa wieder gerade.
Was den gepflegten Rasen betrifft, so habe ich die Schwierigkeit das ich mit ihr nicht ruhigem Gewissens zu Freuden oder Nachbarn gehen kann - die lieben ihren Rasen.
Auch nach einer kompletten Neuanlage meines Gartens ist es schon irgendwie deprimierend, wen nach fünf Tagen wieder überall gelbe, verbrannte Flecken auftauchen.
Nach der Aussage des TA soll es keine Medikament dagegen geben??????
 
Ernsthaft? Du willst deinem gesunden Hund Medikamente geben, dass sein Urin nicht das macht, was Hundeurin nunmal macht?

Ich glaube du willst uns hier einen Bären aufbinden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben