Nitratgehalt im Hundeurin

Dann wie schon gesagt.

Mehr Gassigehen so dass der Hund weniger gezwungen ist in den Garten zu machen. Im Garten eine Stelle einrichten und mit dem Hund üben das er diese bevorzugt nutzt und ansonsten sry ansonsten fällt mir gegen gelben Stellen im Rasen nur noch ein keinen Hund zu halten. Das ist etwas, was man vorher schon weiß.
 
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an: Den Garten nur im absoluten Notfall nutzen wie eine Krankheit auf deiner Seite.

Und sonst kann ich dir mehrere Rüden empfehlen. Ein Baum oder Busch und dein Rasen wird in Ruhe gelassen. 😉
 
Ach Leute, ich liebe meine Hunde und würde für sie durch Dick und Dünn gehen.
Aber jetzt mal ernsthaft: Darf ich denn überhaupt keine Wünsche und, wenn auch kleine, Ansprüche auf ein schönes Umfeld haben in dem ich lebe? Nur weil ich zwei tolle und liebevolle Hunde habe?
Wenn es bei beiden mit dem Urin so wäre.........., aber es ist ja nur bei einer der Fall.
Sebsi
 
Hallo @Sebsie

Ich würde es an Deiner Stelle ruhig mal probieren,es kostet doch nichts.
Katzenstreu, ruhig etwas mehr auf die bevorzugte Pinkelstelle streuen.Wenn das so richtig vollgepinkelt ist dann das Zeug in eine abgelegene Stelle des Gartens streuen.Wenn in den Garten gepinkelt wird sofort ne Giesskanne Wasser über die Pinkelstelle.Den Hunden mal öfters Ihre neue Stelle zeigen.Bei mir hat es funktioniert. Meistens geht sogar der Rüde da hin.Er hat die Angewohnheit beim pinkeln der Hündin sofort drüberweg zu pinkeln.
Versuchs doch einfach- Wenn's nicht klappt haste was dazu gelernt🤗
 
@Sebsie doch, natürlich darfst du.
Die Frage ist halt: ist der Urin deiner Hündin krankhaft verändert. Zb zu hoher Nitratgehalt wie von dir vermutet. Wenn das untersucht wurde und dem so ist, dann muss man schauen wie man die Werte in den Normbereich bekommt. Wie, das kommt dann darauf an warum die Werte nicht passen.
Das Mittel der Wahl kann dann ein Medikament gegen die zu Grunde liegende Krankheit sein, oder eine Futterumstellung.
Da fällt mir dann aber nur Barf ein, weil man da gezielt steuern kann was der Hund bekommt.

Sind die Werte aber im Normbereich hilft halt nur zu verhindern daß sie in den Garten macht, bzw eine Ecke als Hundetoilette abzugrenzen und ihr beizubringen diese Stelle gezielt zu nutzen.

Das Problem, warum du soviel Gegenwind bekommen hast ist, dass es so klingt als hätte ihr eine Urinprobe untersucht, die fiel gut aus und du bist jetzt trotzdem auf der Suche nach eine Medikament um ihr dass zu geben. Und das geht natürlich garnicht.

LG
Bananenhamster
 
Der TA konnte mir kein Medikament empfehlen. Darum meine Frage an euch, ob jemand dieses Problem in den Griff bekommen hat.
Der Gesundheitspiegel weist zwar erhöhte Werte von dem Nitrat aus, aber sonst ist alles in Ordnung.
 
Ach Leute, ich liebe meine Hunde und würde für sie durch Dick und Dünn gehen.
Aber jetzt mal ernsthaft: Darf ich denn überhaupt keine Wünsche und, wenn auch kleine, Ansprüche auf ein schönes Umfeld haben in dem ich lebe? Nur weil ich zwei tolle und liebevolle Hunde habe?
Wenn es bei beiden mit dem Urin so wäre.........., aber es ist ja nur bei einer der Fall.
Sebsi

Jain.
Es wurden ja einige Tipps gegeben wie du es verhindern kannst. Erfordert halt etwas Initivative deinerseits.
Gibt ja viele Hundehalter deren Hunde nicht in ihren Garten urinieren dürfen, u.a. aus diesem Grund. Die müssen aber dann halt auch entsprechend häufig mit ihren Hunden außerhalb des Grundstückes laufen.
 
Geht es dir jetzt um die Flecken oder um den Nitratgehalt im Urin,der offensichtlich keine gesundheitlichen Auswirkungen laut TA hat?
Bei ersterem:Nicht mehr zum pieseln in den Garten lassen.
Bei zweiterem:Seriöse Ernährungsberatung suchen und auf BARF umstellen.(selbst recherchieren geht natürlich auch)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben