Nichts trifft es besser ...

Diesen Satz einer Bekannten muss ich zitieren. Ich finde, nichts trifft es besser:

"Die Zeit mit einem alten Hund ist nicht die einfachste, aber die, die mich am meisten geprägt hat, es ist eine tolle Zeit, dich ich trotz allen Höhen und Tiefen nicht mehr missen möchte in meinem Erfahrungsschatz!"
 
Hm bitte nicht falsch verstehen, mir gefällt der Satz durchaus gut und er ist sicherlich auch wahr, ABER
es ist eine tolle Zeit, die ich trotz allen Höhen und Tiefen nicht mehr missen möchte in meinem Erfahrungsschatz!"

ist das nicht jede Zeit? Also ich bin ehrlich, die Zeit mit unserem HUnd als er alt wurde/war, war für mich genauso wertvoll und ich hätte sie genausowenig missen mögen, wie die Zeit, als er Welpe war. Sie war sicherlich anders, aber das ist doch jede Lebensspanne oder nicht? Ich bin auch ehrlich, ich wundere mich immer ein bisschen über die "Probleme", die Menschen mit dem Altwerden eines Tieres/Lebewesens haben. Das gehört für mich so zum Leben dazu, wie evtl Gebrechen, die sich mal früher, mal später einschleichen können. Ich liebe mein Tier so, wie es ist- egal wie alt es ist.
 
Hätte ich früher auch Gedacht, aber es ist - für mich - anders. Ein Welpe ist eine tolle Sache, aber die Intensität ist - wieder für mich - eine ganz andere.
 
Nicht falsch verstehen, aber ich würde die zeit mit einem alten Hund MEHR genießen als mit einem jungen Hund.

NORMALERWEISE ist es ja so das alte Hunde früher sterben als junge Hunde (wenn nix davor passiert) und deshalb schätze ich die Zeit, genieße jede Sekunde, denke sogar an meinen alten Hund wenn ich ihn gerade nicht sehen kann.

So ist es jedenfalls bei mir.
 
super gesagt, und ja ich finde das auch intensiver jetzt wo mein großer so alt is da genießt man jede stunde weil man weiß ja nicht wielange er noch da ist
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben