nicht ausgelastet?

Dann besteht aber wirklich die Möglichkeit - wie Anne schon schrieb - dass er dann für immer "jugendlich" sein wird. Zudem hat besteigen ja auch nicht immer etwas mit Sexualtrieb zu tun ...
 
das stimmt,aber ich hab so das gefühl er kapiert lansam wies geht...er steigt ja nicht nur hoch,er bewegt sich ja auch schon entsprechend und es regt sich auch immer was bei ihm...das meinte der ta auch das es sein kann das er dann recht jugendlich bleibt,aber da die hündin meinen schwiegereltern gehört und sie die nicht operieren lassen wollen muss ich ja,das auch keiner noch eine schwangerschaft will....aber das war auch nicht das thema...

was habt ihr denn so für vorschläge um ihn richtig aus zu powern?
hab da ja nun leider noch nicht soo viel erfahrung
 
Es ist vollkommen normal dass junge Hunde auch mal bei anderen Hunden aufreiten und sich ausprobieren. Da ist dann der Mensch gefragt auch mal einzuschreiten, Grenzen zu setzen und Manieren beizubringen.

Meine Hunde haben schon sehr früh gelernt dass nichts und niemand "angebumst" wird. Wenn der Kurze damit einmal an den Falschen gerät könnte das zudem böse Folgen haben.

Die schlechten Manieren werden wohl kaum zusammen mit den Eiern verschwinden. ;) Das euer Tierarzt der Kastration freundlich zustimmt und diese bejaht wundert mich nicht, der verdient immerhin sein Geld damit!

Und nein, die Kastration einer der beiden Hunde ist NICHT die einzige Lösung des Problems. Es wird doch wohl möglich sein die Hunde während der "heißen Phase" zu trennen. Und jetzt erzählt mir nicht dass das bei euch nicht geht aus diesem und jenem Grund, wo ein Wille, da ein Weg (ich habs auch allein geschafft in einer 1-Raumwohnung mit damals noch 3, zeitweise 4 Hunden!).

Zur Auslastung würde ich euch wie gesagt eine Hundeschule empfehlen. Dort gibt es oft richtige "Spielstunden" in denen haufenweise Beschäftigungsmöglichkeit aufgezeigt werden. Das beginnt bei Nasenspielen und Suchspielen und endet irgendwo bei Dogdancing, Trickdogging und Flyball. Wichtig ist dass ihr etwas mit ihm macht was ihm Spaß bringt und dass ihr es GEMEINSAM macht!

Und auch bezüglich dem Problem mit fremden Menschen würde ich auch nochmal etwas unternehmen. Es gibt etwas was sich juvenil wiederkehrende Angst nennt, ob das bei eurem Hund allerdings der Fall ist, kann man übers Internet nicht beurteilen. Zudem sollte man dann auch weiter an dieser Problematik arbeiten, bzw. das Selbstbewusstsein des Hundes stärken und evtl. sogar unter kompetenter Aufsicht weiter trainieren.
 
der TA hat der kastration nicht so zugestimmt damit er geld damit machen kann,das braucht der nicht mehr...der macht nur noch aus liebe zum tier und aus spaß an der arbeit diesen job,er könnte schon in rente sein wenn er wollte,der hat jahrelang als sportpferdarzt gearbeitet er hat zu mir gesagt wenns machbar ist würde er es lassen,aber wenn ich möchte dann würde er es im januar vorschlagen,das hat er mir beim ersten besuch gesagt.

klar ist es machbar beide zu trennen,aber das würde bedeuten einer darf auf den hof,und einer nicht....ins haus ist mein schwiegervater allerdings mehr als dagegen,dann ziehe eher ich aus als das der hund rein darf!

nagut,dann werde ich mal bezüglich hundeschule schauen und die schutzhund ausbildung erstmal ruhen lassen.

und als vorsatz fürs neue jahr nehme ich mir dann gleich vor täglich mindestens eine stunde nur mit meinem kleinen alleine draußen zu verbringen und ihn möglichst viel übers feld toben zu lassen wir fangen ja grade an spielzeug auch wiederzubringen...dadurch könnte das ganze ja auch bisschen interessanter werden....dann erstmal :danke: für alle antworten
 
Find super, dass du dir vornimmst den Hund nun mehr und sinnvoll zu beschäftigen! :jawoll:

Denk dabei bitte daran, dass ein Hund, der nicht abrufbar ist, nicht abgeleint werden sollte :)
Er kann sich und Dritte gefährden, sowie Wild nachstellen ( was verboten ist).

Wie Anne ja auch schrieb, gibt viele schöne Beschäftigungsmöglichkeiten, die du ihm anbieten kannst und die eure Beziehung und Teamarbeit fördern - auch auf deinen geplanten Spaziergängen!
Also mach dich interessant, biete Beschäftigungen und Spiel an.
Das geht auch alle san der Leine oder Schleppleine ;)

Ihn einfach "übers Feld toben zu lassen" wird ihn jedoch nicht auslasten und eure Beziehung auch nicht fördern.

Ich würd mich aber an deiner Stelle über Kastration nochmal schlau machen....
Ich wette mit, dass sich durch die Kastra absolut nichts verändert!
Lass deinem Hund lieber die Chance, sich durch bessere Beschäftigung und eine ordentliche Bezugsperson, die ihn durch die Umwelt leitet, angemessen und unauffällig zu benehmen.
Mit einer so frühen Kastration greifst du in seine Entwicklung ein... lass ihn doch erstmal erwachsen werden.
Wäre meine Meinung ;)
 
daableinen it ken problem,das hat er recht scnl begriffen das er sort zuückkommt wenn ihn rufe,und er ist auch noch nie auser sichtweite gerannt
 
was die Kastration betrifft schließe ich mich den anderen an!:jawoll:

Was das Aufreiten betrifft:
Meiner reitet shcon auf,seit ich mit ihm das erste mal bei der Hundeschule war und tat es immer wieder...
Nun versucht er es auch bei größeren Hündinen,nich nur welchen in seiner Größe (also nich nur bei anderen jackie Hündinen).
Allerdings hab ich dme ganzen schon lange einhalt geboten (bin da mal auf wa sgestoßen).
Wenn er es wieder versuchte nahm ich ihn einfach weg von den Hudnen bzw. der einen Hündin,zuvor sagte ich deutlich seinen namen und "Nein".(ich ließ ihn immer etwa sbei mir bevor er wieder zu den anderen/der Hündin durfte.)Das ein paar mal wieder holt und heute reicht einfach nur noch (sien name und) ein "Nein".
Wenn es allerdings ne Hündin ist die es nich zu lässt,sondern ihn "anschnautzt"/zurecht weißt,dann lass ich ihn,da ihm die Hündin zeigt was Sache ist (so lernt er auch,das nich nur menschen "Stop" sagen). :zwinkern2:
Seit dem spielt er auch mehr,denn bevor ich eingriff,hat er nich so viel gespielt wie er aufritt.^^
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben