Neun!!!!!

Das mit der Zucht dachte ich schon vor 2 Jahren.....aber woher die Hoden nehmen, drankleben geht ja nicht mehr. ;)

Ja das Durchschnittsalter von Doggen ist inzwischen auf 6,5 gesunken. Das hat nur bedingt etwas mit der Größe zu tun. Es wurde zulange nur auf Aussehen selektiert und Probleme wie DCM, Knochenkrebs und Magendrehung totgeschwiegen.
Und obwohl man inzwischen definitiv weiß, dass DCM erblich ist, ist die Untersuchung darauf in der deutschen Zuchtordnung immer noch nicht vorgeschrieben. In den Niederlanden übrigens schon.
Das Alter für DCM hat Dajan überwunden. Magendrehung oder Knochenkrebs können uns immer noch überraschen. Aber im Augenblick genieße ich lieber jeden Tag. Die Tierärztin hat ihn neulich mit einem 5 jährigen verglichen..... :)
 
herzlichen Glückwunsch dem Doggenveteran - ich wünsch euch noch viele glückliche und gesunde Jahre
 
Ein weiterer Grund nicht zu kastrieren. :zwinkern2:
 
Ein weiterer Grund nicht zu kastrieren. :zwinkern2:

Es war damals eine gute Entscheidung für deutlich mehr Lebensqualität von Dajan. Er konnte überhaupt nicht mehr spielen. Sah er Vierbeiner, war er nur noch damit beschäftigt, diese zu besteigen. 1Woche nach der Kastra war das vorbei und er konnte wieder von der Leine und mit anderen Hunden spielen.
 
Er wollt halt seine guten Gene weitergeben der Kerl. :zwinkern2:

Nimms nicht krumm was ich sag, ich alber nur rum.
 
Recht spät aber auch von mir noch herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Ich finde man sieht ihm seine 9 neun Jahre nicht annähernd an, ich hätte ihn auf 4 oder 5 geschätzt. Das Durchschnittsalter hat er aufjedenfall in der Tasche und ich hoffe er hat noch ein paar Jahre bei dir!
 
Ja, ja, ja... ich bin viel zu spät, aber nachdem ich die Fotos gesehen hab muss das jetzt mal raus:

...Gott, ist das ein toller Hund! :girllove:

LG - die Dante
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben