Neues Zuhause für Yorki-Mix gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Hund
Rocky - Mini Yorkshire T.
Hallo,

leider muss ich meinen 5 Monate alten Yorki-Mix (evtl. Chihuahua mit drin) aus Zeitmangel abgeben.

Er kam damals mit 4 Wochen zu mir (die vorige Besitzerin meinte er sei 12 Wochen -.- ).
Da er also zu früh vom Muttertier getrennt wurde, muss er momentan noch mit Medis/Vitaminen aufgepeppelt werden (welche natürlich mitgegeben werden).

Er sollte ein Zuhause finden, mit netten/fürsorglichen Menschen, die viel Zeit für ihn haben und Erfahrung, wie man so einen kleinen nachträglich noch sozialisieren sollte.

Er kann schon "Sitz", "Platz", "Bleib", "Warte" (Auflösekommando "Geh") und "Nein".
Ist ein total lieber, kleiner aufgeweckter Kerl mit viel Energie und Spieltrieb ;) ..würde keinem Tier/Mensch etwas zu leide tun.

An der Leine läuft er auch schon fast ohne Probleme (im freien Feld/Wald läuft er brav auch ohne Leine mit).

Man muss ihn noch impfen und entwurmen (was durch seine frühe Trennung noch nicht möglich war laut TA).

Ich gebe ihn nur ungern her und möchte daher sicher gehen, dass er an einen guten/liebevollen Platz kommt.

Wer also Interesse hat, darf sich gerne melden :) (Fotos siehe Album)


Grüße,

Nadine und Rocky :winken3:
 
Du suchst für Deinen Yorki ein neues zu Hause und in einem anderem Thread nach einem Labrador?

Kannst Du das vielleicht mal erklären?
 
Hallo,
sicher kann ich das.

Eine Freundin sucht einen Labbi, die hier noch nicht angemeldet ist.

Nicht für mich.

Grüße
 
Gibt es keine andere Lösung für dich und deinen Hund? Z.B. eine Art Baby - bzw. Hundesitter?
Kinder gibt man ja auch nicht einfach her, wenn die Zeit eng wird und sucht nach adäquaten Lösungen - vielleicht ist dir das auch möglich?

Lissy
 
Was ist denn nun mit dem Kleinen ? Hast du ihn noch oder ist er schon vermittelt ?
 
Gibt es keine andere Lösung für dich und deinen Hund? Z.B. eine Art Baby - bzw. Hundesitter?
Kinder gibt man ja auch nicht einfach her, wenn die Zeit eng wird und sucht nach adäquaten Lösungen - vielleicht ist dir das auch möglich?

Lissy


Kinder sind aber keine hunde... zumindest nicht für jeden vergleichbar...

Ich liebe meine beiden überalles und kenne keinen grund das ich sie abgeben würde, ausser wenn mein kleiner gesundheitlich darunter leiden müsste ( zbsp allergie entwicklung) aber dies muss nicht jeder so sehen mancher stellt seinen hund über Kinder mancher gleich und mancher etwas drunter und so mancher ganz tief darunter.
 
Hallo,

leider muss ich meinen 5 Monate alten Yorki-Mix (evtl. Chihuahua mit drin) aus Zeitmangel abgeben.

Er kam damals mit 4 Wochen zu mir (die vorige Besitzerin meinte er sei 12 Wochen -.- ).
Da er also zu früh vom Muttertier getrennt wurde, muss er momentan noch mit Medis/Vitaminen aufgepeppelt werden (welche natürlich mitgegeben werden).

Er sollte ein Zuhause finden, mit netten/fürsorglichen Menschen, die viel Zeit für ihn haben und Erfahrung, wie man so einen kleinen nachträglich noch sozialisieren sollte.

Er kann schon "Sitz", "Platz", "Bleib", "Warte" (Auflösekommando "Geh") und "Nein".
Ist ein total lieber, kleiner aufgeweckter Kerl mit viel Energie und Spieltrieb ;) ..würde keinem Tier/Mensch etwas zu leide tun.

An der Leine läuft er auch schon fast ohne Probleme (im freien Feld/Wald läuft er brav auch ohne Leine mit).

Man muss ihn noch impfen und entwurmen (was durch seine frühe Trennung noch nicht möglich war laut TA).

Ich gebe ihn nur ungern her und möchte daher sicher gehen, dass er an einen guten/liebevollen Platz kommt.

Wer also Interesse hat, darf sich gerne melden :) (Fotos siehe Album)


Grüße,

Nadine und Rocky :winken3:

Wenn ich sowas lese dann könnt ich schon wieder die Wände hoch gehen den wenn ich mir vor 5 monaten genau gedanken gemacht habe habe ich die nächsten 10-15 jahre genug zeit für einen Hund und meine ja das klappt dann kann ich doch nicht nach 5 monaten den armen kerl schon wieder abgeben und ich merke doch ob ich einen 12 wochen alten Welpen vor mir habe oder einen der noch viel zu jung ist und lasse mir dann auch dem Impfauswes geben den mit 12 wochen sollte ein Welpe schon 2 mal geimpftt sein
So Naiv kann doch keiner sein
 
ich sage zu diesem Thema besser gar nix, weil sonst platze ich und werde der Plattform verwiesen :gutenacht:
 
Wenn ich sowas lese dann könnt ich schon wieder die Wände hoch gehen den wenn ich mir vor 5 monaten genau gedanken gemacht habe habe ich die nächsten 10-15 jahre genug zeit für einen Hund und meine ja das klappt dann kann ich doch nicht nach 5 monaten den armen kerl schon wieder abgeben und ich merke doch ob ich einen 12 wochen alten Welpen vor mir habe oder einen der noch viel zu jung ist und lasse mir dann auch dem Impfauswes geben den mit 12 wochen sollte ein Welpe schon 2 mal geimpftt sein
So Naiv kann doch keiner sein

man weiß nie was in 10-15 jahren sind aber du hast recht auch wenn man es nicht weiß man muss sich selber schwören " ich holle mir einen Hund und egal wie sich mein leben verändern mag gebe ich alles das er nie von mir muss"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben