Neues Zuhause für Dobermann-Mix gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin davon überzeugt, dass es einem hund dort am besten geht, wo sein Herchen/ Frauli ist... Egal ob Land, Stadt, oder Mond :happy2:
 
Skila,

du hast mich voll und ganz verstanden. Vielleicht kannst du nun, in deiner göttlichen Gnade, auch meine "Ausrede gelten lassen".

An alle anderen Teilnehmer:

Ich danke vielmals für die liebgemeinten Ratschläge, doch ich suche hiermit unausweichlich einen neuen Besitzer für meinen Hund.
Danke
 
markus, ich fürchte meine göttliche gnade reicht dazu nicht aus :D

aber wenn es dir hilft, ich bin in einem riesigen tierschutzverteiler angeschlossen mit ca 2500 angeschlossenen vereinen und organisationen und privatleuten...

du darfst mir gerne eine E-mail schickten mit Text, ansprechpartner und vll. nem foto von maik und ich leite das an den verteiler weiter ;)

zu den gründen sag ich nix... :p
 
Mikema,

danke für deine Meinung, meine sieht etwas anders aus. Deine emotionale Herangehensweise ist jedoch in meinem Fall nicht besonders hilfreich. Ich denke sobald der Hund eine Rudel (also Menschen), genügend Auslauf und gutes Futter bekommt ist er bestens aufgehoben.
Wer hierbei sein Dosenöffner (oder Herrchen/Frauchen) ist dürfte ihn wenig interessieren.
 
Danke Skila,

eine bebilderte Nachricht folgt sobald. Auf diese Art von Hilfe habe ich gehofft. Danke
 
najaaaaa interessieren tut ihn das schon, grad so´n sensibelchen. da is dosenöffner nicht gleich dosenöffner... ;)

aber darum gehts ja nicht....

was hälst du von meinem vorschlag dein gesuch über den Verteiler zu jagen? villeicht hört da ja jemand was oder kennt jemanden der oder oder oder...
kollege zufall ist ja bekanntlich überall
 
uuuuuuuuuuuuuups zuuuuuuuuuuuuuuuu langsam... :D

sry...

her damit
 
Ich bin davon überzeugt, dass es einem hund dort am besten geht, wo sein Herchen/ Frauli ist... Egal ob Land, Stadt, oder Mond :happy2:

Hallo,

ganz so ist es leider nicht. Ich kenne einen Dobermannrüden, der in der Stadt verzweifelt und nur am Land so richtig aufblüht - wo wenig Verkehr ist, weniger Leute, keine Menschenmassen - dieser Rüde verrichtet in der Stadt kaum und kaum sein Geschäft. Die Besitzer sind jetzt umgezogen, sie hatten die Möglichkeiten dazu, jeder hat die aber leider nicht.

Markus, habt ihr einmal die Schilddrüse testen lassen? Gerade Dobermänner leiden vermehrt an Schilddrüsenerkrankungen - vielleicht ist das ein Mitgrund, dass der Hund so reagiert, wie er reagiert?

Ich wünsche Maik das Beste, ganz gleich, ob er jetzt bei euch alt werden darf oder ob ihr ein geeignetes Zuhause für ihn findet.

lg
Birgit
 
Ich bin davon überzeugt, dass es einem hund dort am besten geht, wo sein Herchen/ Frauli ist... Egal ob Land, Stadt, oder Mond :happy2:


So ein Schmarrn. Man sollte sich von den Lassie-Filmen mal etwas lösen.

Hunde gewöhnen sich schneller an ein neues Zuhause, als dem alten Halter oftmals lieb ist.
 
Für alle Interessierten: Ich habe in meinem Profil einige Bilder von Maik hinzugefügt, dürften wohl bald freigeschaltet sein.

Danke für den Tipp mit der Schilddrüse, werde dies demnächst beim Tierarzt ansprechen. Denke aber, dass seine Wesenszüge hauptsächlich durch die negative Prägung zu begründen sind.

Grüße. Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben