Neues Zuhause für Dobermann-Mix gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider nichts Neues.

Hallo.
Ich habe leider noch keinen passenden Besitzer für Maik gefunden. Ab Anfang September wird es bei mir zeitlich sehr knapp. Darum bin ich weiterhin für jede Anfrage oder einen guten Tipp äußerst dankbar.
Beste Grüße. Markus
 
Hallo Markus!

Schreib doch mal die Dobermann-Nothilfe an. Vielleicht können sie Dir helfen über ein Gesuche auf deren Seite jemand passenden zu finden. :jawoll:

Was Du auch machen könntest wäre:
- Dich mal mit Hundeschulen in Verbindung setzen (ab und an gibt es Kunden die einen Zweithund suchen, auch "schwierigere")

- Dich mal mit dem örtlichen Tierschutzverein in Verbindung setzen und dort nachfragen ob Du evtl. einen Flyer o.ä. in den Geschäftsräumen aushängen darfst

- generell Flyer in Supermärkten, Zoohandlungen,... anbringen.

Du musst euren Herr Hund ja nicht an den erstbesten Interessenten, aber es ist immer schöner wenn man mehr Interessenten hat aus denen man wählen kann. :jawoll:
 
Ich kann mich da nur Betty anschließen!!!

Und finde es total vermessen wenn sich Leute erlauben, ohne weitere Einzelheiten aus Markus´momentaner Situation und v.a. ohne den Hund zu kennen, hier den Zeigefinger erheben. Ich finde es nicht nur vermessen, ich finds zum ****en!!!

Ich befinde mich momentan in einer ähnlichen Situation (mein Hund ist Trennungsopfer und ich mußte mich schweren Herzens für den gleichen Weg entscheiden) - und wer Markus´Beitrag aufmerksam liest, der hört da raus, daß es eine Entscheidung "für" den Hund ist, denn jetzt hat er (ähnlich wie meiner) noch die größten Chacen auf eine gut Vermittlung.

Schon mal was davon gehört, daß sich Hunde auch durch Unterforderung weil zu lange allein, oder ständig wechselden Personen (Hundekita/Betreuung- was gut und schön und für sehr viele auch hilfreich ist, aber eben nicht für jeden Hund geeignet) extrem leiden und dann auch im Wesen verändern???

Dann geb ich ihm doch lieber JETZT die Chance noch gut vermittelt zu werden, als es rauszuzögern und die Sache damit deutlich zu erschweren (und zwar nicht nur für den Menschen!)

@Markus: ich drück Euch ganz fest die Daumen, daß ihr den geeigneten Platz für Euren Hund findet, nur Du weißt was das beste für ihn ist!!!
 
markus,

hat sich überhaupt keiner gemeldet? hatte wie besprochen die anfrage weitergeleitet an den Verteiler.... wenn du magst, kann ich das wiederholen mit ein bisschen "nachdruck"....sag bescheid!

corinna, wir leben in deutschland und es kann hier jeder seine meinung frei äußern ;) im gegensatz zu "anderen" um dich nicht persönlich anzusprechen, habe ich ihm konstruktive hilfe angeboten und er hat sie danken angenommen und ich habe meine hilfe auch umgesetzt. DARAN dürfte nichts vermessen sein, denke ich!
 
Ich muß ehrlich sagen, ich seh das ähnlich wie Skila und bin auch erst Mal sehr kritisch wenn jemanden seinen Hund abgeben will. Mein erster Gedanke ist dann auch immer: "Och Mensch, gibts keine andere Möglichkeit?" Und zum Thema Trennungsopfer: Dass Menschen sich trennen ist heut doch fast schon vorhersehbar. Mein Hund ist auch ein Trennungsopfer, und lebt bei mir. Es war oft nicht einfach, aber ich hätt sie nicht hergegeben. Das heisst nun nicht dass ichnicht respektiere dass du deinen Hund weitervermittelst, ich kenn deine Situation nicht. Aber oft ists so, dass man sich an fünf Fingern abzählen kann dass das Leben nicht nach Plan läuft und ich bin eiinfach der Meinung das Tier darf nicht der Leidtragende sein, weil der Mensch sich verplant hat.
Trenne ich mich jetzt stehe ich mit zwei Kindern, drei Hunden und einem Minischwein da und ich würde auch dann alles dafür tun alle bei mir zu behalten. Aber ich trenn mich erst gar nicht.
 
Migi bringt es recht gut auf den Punkt.
Ich hab einige Zeit überlegt Markus, kann dir leider aber nicht helfen.
Ich sehe jedoch ein, dass du gute Gründe hast den Hund abzugeben.
ABER:
Ich muss dich korrigieren.......es ist grundsätzlich sehr wohl als verwerflich zu betrachten seinen Hund abzugeben. Und da ist es auch fehl am Platz das herunter zu reden (nicht auf Markus bezogen).
Aber wenn man vernünftige Gründe hat (und die sehe ich bei dir wiegesagt) und es die beste Lösung für den Hund ist, dann ist das was anderes.
Nur darf man nicht vergessen, dass HH heutzutage erheblich zu schnell zu diesem Mittel greifen und schließlich ist die Abgabe von Tieren eins der größten Probleme der modernen Gesellschaft.
Und es ist dem Hund nämlich NICHT egal wer sein Dosenöffner ist.
Heutzutage kriegt man wohl am besten nen "fertigen" Hund, wenn man in den Sommerferien 1-2 Raststätten anfährt.

Entschuldige das Markus.
Ich wünsche dir und Maik, dass ihr einen guten neuen Besitzer findet:zustimmung:
 
Hallo hat der Hund schon ein neues zuhause gefunden? Da ich auch aus Erfurt bin und da ja schreibst es wird zeitlich sehr knapp bei dir würde ich dir anbieten zur Mittags- oder Nachmittagszeit vorbei zu kommen und mit dem Hund spazieren zu gehen. Damit er nicht durchweg alleine ist bis er ein neues zuhause gefunden hat. Aufnehmen kann ich ihn leider nicht aber so helfen würde ich dir gerne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben