Neues Hundebett bei steifen Beinen (Hüfte?) nach dem Schlaf gesucht

Erster Hund
Ben, Mali- DSH- Mix (7)
Ben hat seit kurzem nach längeren Schläfchen steife Vorderbeine beim Gehen. Er scheint dann keine Schmerzen zu haben, doch mache ich mir natürlich meine Gedanken, was ich für ihn tun kann.
Natürlich gehen wir damit zum Tierarzt!

Was ich aber noch vorhabe, ist ihm ein anständiges neues Bett zu kaufen.
Ben hat ein sehr altes und günstiges Hundekissen (das liegt nur noch in der Ecke) sowie ein Bodensitzkissen für Menschen, das er von mir beschlagnahmt hat und sehr liebt, auf denen er schläft.

Da hätte ich gern Eure Ratschläge.

Meine finanziellen Mittel sind schon eingeschränkt.:nachdenklich1: Trotzdem soll es das Beste werden, was möglich ist.
Wenn ich alles zusammenkratze, was nur geht, dann werden es wohl ca 65€.
Für eine Kudde z.B. reicht es also nicht (ich finde die auch nicht so schick :frech121:).

Ich habe von "Pads4All" gehört und mich auf der Seite umgeschaut.
Gefällt mir alles recht gut, schön aussehen tun die Betten auch (soll ja auch in die Wohnung passen).
Da habe ich diese Betten entdeckt:
1. http://www.padsforall.de/product_info.php?products_id=836
2. http://www.padsforall.de/product_info.php?products_id=1293

Da wäre 1. wohl besser geeignet, weil es weicher ist - oder?

Was könntet Ihr mir noch so empfehlen? Hat jemand Erfahrungen mit Pads4All, vllt sogar speziell mit den Betten?

LG,
von Lynne mit Ben
 
Zu deinen beiden Schlafplätzen kann ich nichts sagen, ich kenne die Marken und Betten nicht.

Da wäre 1. wohl besser geeignet, weil es weicher ist - oder?
Ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber ist weicher nicht noch schlechler?
Ich meine, wenn man so einsinkt, kommt man auch schlechter wieder hoch.

Wenn die Kudden dir zu teuer sind und nicht so gefallen :denken24:, könntest du bis zum Jahresende warten, wenn du Zeit hast.
In der Regel hat Sabro die irgendwann um die Weinachtszeit immer im Angebot. So habe ich meine damals bekommen.

Und noch ein Tip:
Wie wäre es mit einer Kinderbettmatratze? Die müsste es eigentlich in guter, bezahlbarer Qualität geben.
Ich weiß gerade von Riesenrassen (Dogge, Irish Wolfhound), dass Matratzen sehr gut geeignet sind, wohl auch bei Gelenkproblemen.
 
ich wurde das erste hundekörbchen nicht nehmen.
ich weiß ja nicht wie groß dein hund ist aber da liegt mit persönlich die hunde oft zu gekrümmt drinnen und haben nicht die möglichkeit sie auch mal richtig lang ausgestreckt rein zu legen.
 
Als unser Alter Hund Gelenkprobleme bekam, lag er eigendlich am Liebsten auf dem Fußboden. Oder aber in seinem Korb, aus Hartplastik. Dort Entfernte er aber erstmal alle Decken und Kissen. Damit es im Winter auf den Fliesen nicht zu Kalt wurde, Kauften wir ihm eine Jogamatte. Die Liebte er und auch die Alte Matratze aus dem Reisebett unserer Tochter fand er Klasse (die sind fester und Dünner als die Kinderbettmatratzen).
 
Ich habe die Erfahrung gemacht dass Hunde mit Schmerzen gerne auf ein bis zweimal gefalteten Bettdecken liegen, diese sind schön weich und können in Dicke und Größe auch variiert werden.
 
Ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber ist weicher nicht noch schlechler?
Ich meine, wenn man so einsinkt, kommt man auch schlechter wieder hoch.

Die Erfahrung habe ich mit Geordi gemacht.
Wenn er Schmerzen hat bevorzugt er die Kudde.
Sehr weiche dicke Liegeplätze werden dann von ihm gemieden, da er davon nicht mehr aufstehen kann und nicht sicher darauf stehen kann.
 
Hi!
Ich weiß zwar dass du sagst dein Budget ist nicht besonders groß, aber schau dir mal die Liegekissen von Miacara an, das sind die besten Betten die du kaufen kannst. Spar noch ein bisschen oder lass es dir schenken. ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben