München und Voralpenland-Seen mit Hundestrand

Erster Hund
Fanny (12.2.-17.12.14)
Hallo ihr Lieben!
Wir fahren nächste Woche Richtung München und ich wollte mal nachfragen, wo man mit Hund und Kindern baden gehen kann!?
Starnberger See fällt wohl komplett raus, aufgrund des generellen Hundeverbots bis Mitte September.
Habt ihr vielleicht Tipps für uns?
Liebe Grüße Anna und Fanny
 
Würde mich über ein Bericht freuen. Wir fahren demnächst nach München
 
Bericht

Wir fahren wohl am Mittwoch und ich werde ganz sicher berichten. Das Wetter soll nicht so gut werden, dann ist eher etwas wandern angesagt als schwimmen.

Etwas OT ich habe Verwandtschaft in Albig, Kreis Alzey
 
Uhh gut zu wissen. Wollte nächstes Jahr eventuell ebenfalls in diese Ecke. Hab ich exakt vorgestern beschlossen. :winken5:

Ich freue mich schon auf Berichte mit Hund. :zustimmung2:
 
Wieder zurück

Da die letzte Woche nicht wirklich Badewetter war, hat sich meine Frage eigentlich erübrigt, dennoch möchte ich euch ein bisschen von unseren Tagen erzählen.
Mittwoch sind wir angekommen, da hieß es dann erstmal Auto ausladen, Taschen hochschleppen und die Nachbarschaft erkunden.
Am Donnerstag ging es nach Kreuthund an der Weißach entlang zur Schweigeralm. Die Kinder konnten rennen, Steine werfen und Hundi kam aus dem Wasser kaum mehr raus.
Freitag fuhren wir nach Bayrischzell, gingen essen und fuhren danach zum Spitzingsee. Es führt ein schöner Weg rundrum und Hundi ging das erste Mal richtig schwimmen. Eingerahmt in Berge, ein herrlicher Anblick!
Samstag blieb der Hund bei meiner Mama und meiner großen Tochter daheim, der Rest fuhr nach München, der FC Bayern rief und es gab Weltmeisterautogramme auf die Trikots meiner Kinder.
Sonntag trieb es uns dann wieder Richtung Berge, diesmal an den Eibsee unterhalb der Zugspitze. Eingerahmt von Bergen liegt der See, ein knapp 8km langer, abwechslungsreicher Rundweg bietet tolle Ausblicke, Wasserfälle, Schwimmgelegenheiten für Mensch und Hund. Das Eis zur Belohnung haben wir uns verdient!
Montag ging es in die Jachenau. Von Jachenau-Dorf ging es dann immer bergauf Richtung Wasserfall, angegebene Laufzeit etwa 1,5 Stunden, mit unseren Zwergen haben wir etwa 2,5h gebraucht. Ģeht man weiter, kommt man zur Tutzinger Hütte und auf die Benediktenwand. Egal wie weit man läuft, festes, gutes Schuhwerk ist wichtig! Hund kann jederzeit mit, stellenweise wegen Almbetriebs und Kühen an der Leine. Ein Gebirgsbach ermöglicht allen etwas Abkühlung.
Dienstag war es dann wieder ruhiger, diesmal ging es von Wildbadkreuth Richtung Siebenhütten, auch hier wieder immer am Wasser entlang.
Unser Fazit: Ein rundum gelungener Urlaub, im dem allen gerecht wurde und den Kids nicht einmal langweilig war!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben