Morgen fahren wir zum erstmal zu einem Züchter um die Welpen anzuschauen *freu*

:girllove: oh gott wie süß, ich denke sie ist ne gute wahl + züchter :jawoll: er hilft ja bestimmt bei telefonischen fragen wenn ihr den hund habt oder?
und er würde ihn bestimmt auch zurück nehmen wenn ihr doch nich klarkommt oder?
 
ja wir haben uns sofort in die Kleine verliebt :)
Freuen uns schon total auf sie.

Er hilft auf jeden Fall bei telefonischen Fragen, dass hat er von sich aus mehrmals angeboten. Auch vorher dürfen wir so oft anrufen, wie wir möchten, wenn wir fragen haben.

Er würde ihn sicher auch zurücknehmen. Er hat lt. Kaufvertrag ein Vorverkaufsrecht. Also wenn wir den Welpen aus irgendeinem Grund wieder abgeben müssen, möchte er als erstes bescheid wissen. Er hat erzählt er nimmt die Hunde dann auch immer zu sich um sie wieder zu vermitteln, weil er wissen will, wo und bei wem die Hunde landen.

Ich glaube echt, dass wir auf Anhieb einen guten Züchter erwischt :)
 
und was is am sonntag? ist des die selbe hunderasse ? oder ne andere?
oder habt ihr euch jetz für sie genau entschieden? :)
 
Am Sonntag wäre auch wieder eine Elo-Züchterin.

Aber wir haben uns fest für diese Hündin entschieden.

Wir wissen nicht genau, ob wir trotzdem hinfahren, nur um sich nochmal andere anzuschauen, oder ob es Schwachsinn ist, da wir uns ja schon entschieden haben.
 
Wenn der erste Züchter bei den ihr heute wart, den hund reserviert und ihr zugesagt habt, dann is der 2te züchter schwachsinn ! .. ich finde ihr habt n guten fang gemacht :)
 
also ich hab ja noch nie einen welpen vom züchter gekauft,
aber für mich als laien hört sich das alles echt gut an.

dienstags gehe ich immer mit einer bekannten mit ihrer elo-hündin
agathe - ein wirklich tolles tier!!! - ganz ganz prima!

wünsch euch, dass die zeit nicht so langsam vergeht
und hoffe, du lässt uns teilhaben an welpi-ankunft und weiterer
entwicklung!

wünsch dir viel spass mit paru!!!!

ulla :winken5:
 
das hört sich doch super an! herzlichen glückwunsch! ihr scheint wirklich an jemand geraten zu sein, der sich gut um seinen tiere kümmert und auch nach dem verkauf noch mit rat und tat... zur seite steht!
das mit den befunden der eltern haben wir auch bekommen in einer mappe. da war auch chins stammbaum drin.
also ich würd nicht mehr woanders schauen gehen, wenn ich mich schon für einen welpen entschieden hab...
 
:winken4: haruna,
Freut mich sehr für euch, klingt alles ganz toll. Ich habe mich auch eine Zeitlang sehr für Elos interessiert und den Eindruck gewonnen, dass der verband das wirklich sehr ernst nimmt und wirklich nur gesunde Hunde und qualifizierte Züchter eine Zulassung erhalten!
Ist es euer erster Hund bzw. Gespräch mit einem Züchter gewesen? Wenn ja würde ich vielleich trotzdem zu dem zweite Wurf fahren? Vielleicht seht ihr erst im "vergleich" ob wirklich alles "mit rechten Dingen" zugeht?
Das heißt ja nicht dass ihr euren Schatz nicht trotzdem nehmen könnt in den ihr euch verliebt habt. ( und der wirklich super süss und gesund aussieht!)
Kommt natürlich auch drauf an wie weit ihr fahren müsstet usw. ...

Nur eine Frage noch: waren die kleinen jetzt eben während eurem Besuch im Auslauf? Ich hoffe doch dass sie mit in der Wohnung aufwachsen?

Berichte unbedingt weiter!
 
hallo,


vielen Dank für eure netten Antworten :)

hier nochmal die Bilder von Paru:

paru1.jpg


paru2.jpg



@franzisfrauchen - Die Welpen wohnen mit im Haus, er hat dort einen großen Auslauf aufgebaut. Nur ab und an durften sie für ca. 20 min raus. Ein bisschen toben und entleeren, dann gehts wieder rein.


Wir hatten bei der anderen Züchterin abgesagt, wir waren noch am hin und her überlegen, aber eigentlich hatte ja alles gestimmt bei dem Züchter.


Ich freue mich natürlich sehr auf den Tag an dem wir sie holen dürfen, aber ich denke so lang wird die Zeit gar nicht.
Wir haben noch soo viel vorzubereiten und zu planen.


LG
 
Oh die sind ja süß.
Und ist alles gut gegangen? Der 9. April ist ja nun schon durch :jawoll:
Das hört sich ja wirklich an als hättet ihr einen der wenigen besonders guten Züchter gefunden. Mir gings ganz genauso, ich hab auch vor kurzem nach langem suchen den richtigen Züchter gefunden und es lief ganz ähnlich wie bei euch. Nur werden die Welpen in meinem Fall erst am Samstag geboren ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben