Morgen fahren wir zum erstmal zu einem Züchter um die Welpen anzuschauen *freu*

Erster Hund
Paru / Elo (3,5 Jahre)
Zweiter Hund
Suna / Elo (3 Jahre)
Dritter Hund
Shari / Pomeranian (4 Mon)
Hallo Leute,


ich bin ja schon so aufgeregt.
Morgen fahren wir zum ersten mal zu einem Züchter um uns die Welpen anzuschauen.

Mal schauen, vieleicht finden wir ja schon einen für uns :)

Haben zwar eine ziemlich lange Fahrt vor uns, 4 Stunden hin und 4 zurück aber das lohnt sich ja auf jeden Fall.

Also wir wissen schon, dass wir gerne eine Hündin möchten und haben uns schon die Bilder auf der Homepage angeschaut, aber morgen sehen wir die Welpen zum erstmal direkt vor uns.

Wissen noch gar nicht richtig wie das dann dort abläuft.

Da es unser erster eigener Welpe wird, hoffe ich nur, dass wir die richtige Entscheidung treffen.

Am Sonntag schauen wir uns dann schon den nächsten Wurf bei einem anderen Züchter an.

Ich hab mir auch schon einige Beiträge zum Thema Welpenkauf durchgelesen, um zu wissen, worauf ich achten muss.

Habt ihr vieleicht noch ein paar Tipps für mich, worauf ich nochmal besonders schauen sollte?

LG
 
Hallo
also ich sage mal so alles was dir komisch vorkommt würde ich den züchter fragen wenn er versucht auf die fragen nicht zu antworten wäre ich schon weg.mutter sollter auf jeden fall bei den babys sein,wenn es ein hund mit papieren wird würde ich mir die papiere der eltern und großeltern zeigen lassen.fragt ihn über seine hunde aus.
das würd ich machen und vorallem ist es wichtig(finde ich)ich müßt euch(solltet)symphatisch sein.
 
vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Also auf der Homepage steht zumindest, dass die Eltern von EZFG e.V. Zuchterband anerkannt sind.

Es stehen auch HD-Befunde da. A und A1 ?
Patella, Augenuntersuchungsbefund, Wesenswertung usw.
also alles von den Eltern

Also müsste der Welpe ja auch Papiere haben, denke ich mal.

Naja und wegen Sympathie usw. muss ich dann mal schauen :)

Wir nehmen ja auch nicht gleich einen welpen mit, die sind ja erst 5 Wochen alt.
 
was ihr auch machen könnt (so habe ich es bisher immer gemacht und hat bisher nicht nur bei mir funktioniert)
wenn du einen favoriten hast dann setzt dich mitten in die welpenkiste und warte ab normaler weise kommen alle angerast und erkunden dich der der bei dir bleibt (weil die anderen schon wieder auf und davon sind) und sich zu dir legt oder dir immer hinterherläuft (ist meistens der richtige)
Vorausgesetzt der Züchter passt euch.
und dieses spiel würd ich immer wieder wenn ihr dorthin geht machen.Denn der hund der bei euch liegen bleibt fühlt sich wohl bei euch.
 
Hallo,


so wir sind wieder zurück :)

Die Welpen waren toll und das Züchterpärchen war auch super nett.

Der Züchter hat uns freundlicherweise vom Bahnhof abgeholt.
Dann Zuhause angekommen konnten wir uns die Welpen anschauen. Sie waren in einem großen Auslaufgitter.
6 süße kleine Welpen :)

Die Eltern liefen dort auch in der Wohnung rum, wir konnten also beide sehen.

Dann haben wir mit dem Züchterpärchen Kaffee getrunken, Kuchen gegessen und viel erzählt.
Also wir sollten viel über uns erzählen, wie wir ihn halten, ob wir genug Zeit haben usw.
Der Züchter hat uns auch sehr viel über seine Zucht und den Verein erzählt.
Hat uns auch sehr umfangreich beraten.
Worauf wir achten müssen, wenn der Welpe neu bei uns ist.

Er hat uns auch ohne Aufforderung die Papiere und sämtliche Untersuchungsbefunde der Eltern gezeigt.

Die Welpen gibt er vierfach entwurmt, einmal geimpft und gechippt ab.
Kosten 850 Euro.

Also ich habe überhaupt nicht negatives feststellen können, was die Zucht angeht. Der Züchter war super symptisch.

Obwohl eine Sache hatte mich schon gewundert, er hatte mir vom BARFEN abgeraten, soll nicht gut sein.
Er hat mir das Futter "Mera-Dog" empfohlen.

Wir durften uns lange mit den Welpen beschäftigen.

Naja und am Ende haben wir uns für eine süße Hündin entschieden :)

Am 09. april können wir sie abholen.

Wir haben auch eine große Mappe mitbekommen, mit Kopien von den Papieren der Eltern und deren Urkunden für Zuchttauglichkeit oder so.
Dann noch extrem viele Seiten mit Informationen über die Welpen, Krankheiten, Impfungen usw.
Das hat er alles selber zusammengestellt für seine Kunden.
Fand ich auch irgendwie klasse :)

Naja jetzt ist der Text ja ganz schön lang geworden.


LG
 
Die Rasse nennt sich "Elo®"
 
Elo1.jpg



So einer?
 
kann leider kein Bild sehen.

aber ich habe vorhin Bilder von den Welpen gemacht und natürlich auch von unser "Paru".
Ich zeige mal 2:

[GELÖSCHT]

[GELÖSCHT]



Sie wird so 50-54 cm hoch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben