Mops Mary, ca. ein Jahr jung, aus Bad Schönborn, darf bleiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hausfrau ist für ein Hund immer gut :)) Ich weiß allerdings gar nicht, ob Mary sich mit Katzen versteht.. Müsste ich mal nachhaken.. Pferde weiß ich, dass dies unproblematisch ist, die kennt sie bereits vom Sehen :)
 
ach katzen sind kein Thema unserer hat sich auch ohen probleme dran gewöhnt ..erst fauchen und rumbellen und hinterherrennen aber jetzt liegen se alle drei auf m sofa nebeneinander und fressen sogar aus einem Napf :)
 
Also meine Freundin hat gemeint, dass Mary schon Katzen kennt und der Kontakt zu diesen immer ohne Probleme war.

Wenn "größere" Interesse besteht >>> einfach mal via PN mich anschreiben.
 
ich klär das heut abend mit meinem mann. der ist nur jetzt auf Arbeit. und gut 200 km sind nicht die welt :) melde mich wenn er auch dafür ist :)
 
warum werden den unbedingt Mopserfahrene Halter gesucht?
 
Es werden Mopsliebhaber gesucht, nicht welche mit spezieller Mopserfahrung. Denoch möchte sie jemanden für ihren Hund haben, der Erfahrung hat mit Hunden, auch wenn Mary sehr pflegeleicht ist und bestimmt auch für einen Anfänger geeignet wäre.

Zum Thema Mopsliebhaber: Viele setzen sich ja vor dem Kauf eines Hundes nicht mit der Rasse auseinander. Daher soll dem neuen Besitzer gleich bewusst sein, auf was er zu achten hat.
z.B.
- Mary ist sehr schlank, wiegt 7kg >> viele Möpse haben nun mal auch Übergewicht.
- Mary hat eine Plattnase >> logischerweise schnarcht sie mal.
- Mary ist sehr anhänglich >> typisches Merkmal für den Mops (mein Hund ist auch anhänglich und kein Mops, aber ich denk ihr wisst, was ich meine?)

Eher diese Punkte sind unter Thema Mopsliebhaber gemeint. Nicht das jemand kommt, der gerne einen Mops hat, weil er mal knuffig aussieht mit der Nase etc.

Und das sie den Hund in erfahrene Hundehände bringen will, kann ich nachvollziehen. Würde ich auch so machen wollen. Ansonsten kommt der Hund zu einem "Anfänger", der die Arbeit eines Hundes unterschätzt, denkt das ein Hund nicht "teuer" sei etc. will den Hund evtl. auch hergeben >> Teufelskreis. Ein erfahrener Hundehalter weiß, was ein Hund auch für Arbeit neben den vielen schönen Dingen des Hundelebens mit sich bringen kann :)
 
Mary darf bleiben!!!!!!!! Juhuuu freu :happy2:

Es wird versucht, dass der kleine Neffe durch eine Hyposensibilisierung nicht mehr allergisch auf den Hund reagiert. Wenn dies nicht klappen sollte, darf Mary denoch bleiben, da man nun nach einem Zweifamilienhaus mit Garten schaut, damit Mary sofern der Neffe zu Besuch kommt, in die andere Wohnung kann oder raus in den Garten.

Ich freu mich sooooo sehr für meine Freundin :tanzen2:
 
Schön, das zu lesen - da freu ich mich für Mary und für ihr Frauchen natürlich auch! :happy::happy:

Ich halte die Daumen, dass sie bald ein passendes Haus finden und wünsche ihnen noch eine tolle gemeinsame Zeit! :jawoll:

Liebe Grüße
Birgit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben