mit dem Hund joggen

Erster Hund
deutsch-kurzhaar-mix
hallo!
ich würde gerne mit meiner kleinen ( 1 1/2 jahre alt, deutschkurzhaar-mix,) joggen. ich weiß aber nich wie am besten. frei laufen lassen kann ich sie nicht, da das zu gefährlich ist wegen dem jagen. leider zieht sie immernoch ein bisschen an der leine und ist nicht so aufmerksam. welche leine nehm ich dann am besten? die normale oder ich hab mir überlegt ob die flexi nicht auch eine möglichkeit wäre? jedoch denke ich dass sie dann wieder mehr zu ziehen anfängt??
eure Sabine
 
Ich würde vorerst an der Leinenführigkeit arbeiten dann ist es einfach und macht mehr Spaß meine Freundin geht regelmäßig mit unserer Hündin joggen und benutzt dazu eine normale Leine die Kurz gehalten wird. Sie hate es aucvh mal mit der Flexi probiert war aber nicht begeistert. (haben das ding mittlerweile verschenkt).
 
Hallo Sabine :winken4:

hab auch erst vor kurzem angefangen Miles zum Joggen mitzunehmen bin also quasi auch noch "neuling" was das Thema angeht :zwinkern2:
Habe im Internet eine spezielle "Joggingleine" gefunden. Glaube aber nicht das die wirklich nötig ist. Ich benutze auch lieber eine normale Leine! Klappt auch super. Sobald ich anfange schneller zu laufen läuft Miles schön bei Fuß, lässt sich kaum ablenken :happy: (was ich vorher für fast unmöglich hielt);
 
Hallo :)

ich würde dir eine Schleppleine empfehlen.Ist natürlich ein bisschen anstrengend, sich aufs Joggen zu konzentrieren,auf den Hund und auf die Schleppleine.
Aber man kanns ja probieren.
Du selbst musst ja wissen, was für dich am besten ist,
:zustimmung:


LG Tina und Stella
 
ich würde auch erst an der leinenführigkeit arbeiten. Da du beim joggen sonst durch das aprupte stoppen usw. schnell aus dem gleichmäßigen atmen kommst.

Gibt es nicht etwas was sie total mag spielzeug oder leckerli? womit du die aufmerksamkeit erzielen kannst?
 
Ich fahr mit unseren beiden immer Inliner und hab sie an der normalen Leine. Beim Spaziergang sind beide keine Engel und Leinenführigkeit ist nicht perfekt, aber sobald ich die Inliner anhab und es los geht "funktionieren" beide perfekt, kein apruptes Anhalten, kein Leute Angekläffe, nichts. Ich bin noch nie geflogen wegen der beiden:happy: Für sie scheint das einfach toll zu sein mit mir mit zu laufen.
Ich denke beim Joggen kann das genauso funktionieren, wenn es deinem Hund Spass macht ist kann es für ihn eine andere Situation sein.
 
.

also, ich hab des jetzt mal ausprobiert mit der normalen leine und es hat wirklich gut geklkappt. sie ist meistens ganz brav neben mir hergelaufen. gut sie hat schon mal gezogen oder ist kurz stehen geblieben, was sich aber in grenzen gehalten hat. werde des auf jedenfall weitermachn =)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben