mit dem Hund joggen

Erster Hund
deutsch-kurzhaar-mix
hallo!
ich würde gerne mit meiner kleinen ( 1 1/2 jahre alt, deutschkurzhaar-mix,) joggen. ich weiß aber nich wie am besten. frei laufen lassen kann ich sie nicht, da das zu gefährlich ist wegen dem jagen. leider zieht sie immernoch ein bisschen an der leine und ist nicht so aufmerksam. welche leine nehm ich dann am besten? die normale oder ich hab mir überlegt ob die flexi nicht auch eine möglichkeit wäre? jedoch denke ich dass sie dann wieder mehr zu ziehen anfängt??
eure Sabine
 
Ich würde vorerst an der Leinenführigkeit arbeiten dann ist es einfach und macht mehr Spaß meine Freundin geht regelmäßig mit unserer Hündin joggen und benutzt dazu eine normale Leine die Kurz gehalten wird. Sie hate es aucvh mal mit der Flexi probiert war aber nicht begeistert. (haben das ding mittlerweile verschenkt).
 
Hallo Sabine :winken4:

hab auch erst vor kurzem angefangen Miles zum Joggen mitzunehmen bin also quasi auch noch "neuling" was das Thema angeht :zwinkern2:
Habe im Internet eine spezielle "Joggingleine" gefunden. Glaube aber nicht das die wirklich nötig ist. Ich benutze auch lieber eine normale Leine! Klappt auch super. Sobald ich anfange schneller zu laufen läuft Miles schön bei Fuß, lässt sich kaum ablenken :happy: (was ich vorher für fast unmöglich hielt);
 
Hallo :)

ich würde dir eine Schleppleine empfehlen.Ist natürlich ein bisschen anstrengend, sich aufs Joggen zu konzentrieren,auf den Hund und auf die Schleppleine.
Aber man kanns ja probieren.
Du selbst musst ja wissen, was für dich am besten ist,
:zustimmung:


LG Tina und Stella
 
ich würde auch erst an der leinenführigkeit arbeiten. Da du beim joggen sonst durch das aprupte stoppen usw. schnell aus dem gleichmäßigen atmen kommst.

Gibt es nicht etwas was sie total mag spielzeug oder leckerli? womit du die aufmerksamkeit erzielen kannst?