Mit dem Hund in die U-Bahn...

In New Yorker U-Bahnen dürfen nur Hunde fahren, wenn sie in einer Tasche transportiert werden.
Damit wollte man die großen Hunde aus der-U Bahn haben. Die schlauen Hundebesitzer haben sofort eine Lösung gefunden.

Darauf muss man erst mal kommen :)

14572832_910564419088521_8079735126694932743_n.jpg


Quelle:
https://www.facebook.com/wladimir.k...3781469766822/910564419088521/?type=3&theater

Frage: Wie transportiert ihr eure Hunde in öffentlichen Verkehrsmitteln?
 
Als die Bahn noch ungenauere Bestimmungen zum Hundetransport hatte, hat ein Bekannter seine Schäferhündin immer kostenlos mitgenommen. Damals galt die Regel: ein Hund, der in einer geschlossenen Tasche sitzt, braucht keine Fahrkarte. Die Größe dieses in der Tasche transportierten Hundes war damals noch nicht festgelegt. Also hat mein Bekannter immer eine leere große Reisetasche mitgenommen, ist mit dem Hund in den Zug gestiegen, hat den Hund in die Tasche klettern lassen (die konnte das auf Befehl), fertig. Hund in Tasche, Hund fährt kostenlos. Für einen Studenten mit Hund und ohne Auto war das schon ein Batzen Geld, den er da bei jeder Heimfahrt sparte.

Wenn ich mal mit Hund Öffis nutzen muss, dann an der Leine und mit Maulkorb (hier ist MK in den Öffis Pflicht; war schon immer so; ich kenne das gar nicht anders). Motte ist in ihrem ganzen Leben (bzw. in den 13 Jahren, die sie bei mir lebt) nur 3 oder 4mal Straßenbahn gefahren. Die Anschaffung des Maulkorbes hat sich nicht wirklich gelohnt.
 
Geniale Idee, cooles Bild!!! :tanzen2:
 
Ja, da hat sich die Besitzerin was einfallen lassen, aber es ist schon traurig so etwas...
Stellt man sich mal vor, man hat kein Auto zur Verfügung und ist auf Öffentlichen angewiesen. Auf dauer stell ich mir dass schon ziemlich problematisch vor.

Liebe grüße
 
Ich finde die Idee irgendwie lustig :)
Ich selbst fahre mit meinem Hund eigentlich nur selten Bahn und wenn, dann nur an der Leine. Einen Maulkorb habe ich zwar sicherheitshalber immer dabei, aber bis jetzt hat noch keiner darauf bestanden, dass ich den anlege.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben