Mischlingswelpe aus Griechenland

Hallo, wir haben einen Mischling aus Griechenland adoptiert. Zoe kommt nächsten Freitag zu uns geflogen. Meine erste Frage ist ob man von einer seriösen Organisation ausgehen kann wenn man den Hund direkt vom Flughafen abholt ? Ich hab jetzt mehrmals gelesen das der Hund normalerweise auf eine Pflegestelle gebracht wird zum Kennenlernen... hat hier jemand Erfahrungen ? Zoe ist dann ca. 5 Monate alt, wir wurden bereits informiert das Sie weder stubenrein ist noch an der Leine laufen kann, Welpe halt :) habt ihr Erfahrungen mit Staßenhunden ? Gibts Besonderheiten auf die man achten muss ? Ich danke allen für ein paar Ratschläge. Liebe Grüße
 
Meine erste Frage ist ob man von einer seriösen Organisation ausgehen kann wenn man den Hund direkt vom Flughafen abholt ?
Die Frage hätte man sich eigentlich vorher stellen sollen. Man kauft ja auch nicht erst vom Vermehrer und fragt dann, ob es ein seriöser Züchter ist. Aber ja, es kann durchaus eine seriöse Orga sein, muss es aber nicht. Es kommt natürlich darauf an, wie alles vorher abgelaufen ist.
Ich hab jetzt mehrmals gelesen das der Hund normalerweise auf eine Pflegestelle gebracht wird zum Kennenlernen...
Um ein normales Umfeld und das Leben in einer Familie kennen zu lernen. Dort lernt er alles, was er für sein zukünftiges Leben brauch. Vom Flughafen abholen ist nichts für Anfänger in der Hundehaltung. Man bekommt dort praktisch ein Ü.- Ei. Wenn man Pech hat kennt der Hund keine Leine, keinen Gassigang, kein Leben mit Menschen oder in der Stadt. Er kennt nichts, auch kein Autofahren.
hat hier jemand Erfahrungen ? Zoe ist dann ca. 5 Monate alt, wir wurden bereits informiert das Sie weder stubenrein ist noch an der Leine laufen kann, Welpe halt
Junghund. Wo her soll sie es auch kennen? Ist es dann auch noch ein Angsthund, habt ihr einen sechser im Lotto. Wollen wir mal hoffen, dass ihr Glück habt und es kein Angsthund ist.
 
Also…ich als Hundeanfänger habe einen 4 Monate jungen Hund aus Andalusien adoptiert. Es war und ist eine seriöse Organisation, mittlerweile kenne ich das ganze persönlich…ich kann nur von meiner Organisation sprechen 😘

Hund kannte bis dato sehr wenig, andere Hunde jedes Alters (schon mal nicht schlecht) aber nur wenige Fremde Menschen und absolut nichts von der großen weiten Welt…also Verkehr und solche Sachen.
Mit viel Gefühl kann das ein toller Hund werden, keine Frage…aber die meisten bleiben ein wenig schüchtern. Ich sage immer, das nehmen die schon mit der Muttermilch auf.
Ist deiner auf der Straße gewesen…meiner wurde im kleinen, privaten Tierheim geboren. Hatte noch nichts schlechtes erlebt, halt wenig..,aber mein Limbo ist heute (und das schon länger) ein selbstbewusster Rüde, der auch auf Fremde zugeht und von wenigen Dingen Angst hat. Zwar vorsichtig aber neugierig und aufgeschlossen.
Es ist mein erster Hund…und ich bin schon ein wenig stolz, das ich ihn bisher gut begleitet habe, er sich bei mir sicher fühlt. Und ganz ehrlich…ich fand es war keine schwierige Aufgabe 😘

Ach, was die Dame bei der Vorkontrolle sagte, da dachte und denke ich oft dran und das ist absolut richtig
“Hör auf dein Bauchgefühl und stehe hinter deinem Kommando“ 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die Orga seriös ist kann dir hier keiner sagen,wir kennen sie nicht.
Ansonsten: Du bekommst einen Junghund der nichts kann und vermutlich auch nichts kennt. Hab Geduld lass die kleine Zoe in ihrem Tempo die Welt erkunden.Also eigentlich nicht andres als ein Welpe vom Züchter. Nur dass der im Idealfall schon einiges kennengelernt hat.
 
Ob die Orga seriös ist kann dir hier keiner sagen,wir kennen sie nicht.
Ansonsten: Du bekommst einen Junghund der nichts kann und vermutlich auch nichts kennt. Hab Geduld lass die kleine Zoe in ihrem Tempo die Welt erkunden.Also eigentlich nicht andres als ein Welpe vom Züchter. Nur dass der im Idealfall schon einiges kennengelernt hat.
Kurze Anmerkung von mir:
eine Orga, die rein vom Foto her direkt an Interessenten vermittelt, ist in meinen Augen weit von seriös entfertn.

Und nein: ein Junghund aus dem ATS ist keinesfalls mit einem Welpen/Junghund/adulten Hund vom seriösen Züchter zu vergleichen. Was keine Wertung sein soll. Nur eine Feststellung.

Just my two pence und ich bin schon wieder weg. 😉
 
@Bullerina …nur vom Foto, woher weißt Du das ? Ich sah auch erstmal nur Fotos von Limbo…und telefonierte dann mehrfach nach Spanien …und die Dame nach Deutschland…ist aus Deutschland, nur schon jahrelang in Spanien .
 
Das ist "nur vom Foto" her, weil persönliches Kennenlernen augenscheinlich nicht stattgefunden hat.
Da kann man meinetwegen 20 Telefonate führen...
Klar, kann man den Menschen immer nur vor die Stirn schauen…aber leider geht es oft nicht anders.
Ich und tausende andere, würden das aber immer wieder so tun…du bekommst aus dem Auslandstierschutz ein Mischling und immer ein Ü-Ei .

Klar wäre es nett, wenn man den Hund vorher kennenlernen könnte, aber oft geht es meines Wissens nicht
 
Ich würde auf die Papiere schauen. Wenn der Impfpass korrekt geführt ist und der Hund die bis dahin notwendigen Impfen erhalten hat, wäre es ein erstes Indiez für eine vertrauenswürdige Organisation. Ich persönlich würde mich aber schwer tun, eine Fälschung des Impfpasses zu erkennen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben