Mischlingsrüde, ca 99 geboren, 36341 - Zuhause gefunden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Hund
Lubaya,Terriermix (geb8/06)
Zweiter Hund
Digga,Malinois (geb.4/11)
Hallo,

ich wende mich nun in stiller Hoffnung an die Leute hier.

Es geht um "Giotto".
Mischlingsrüde, kastriert, vermutlich 1999 geboren.

Er lebt bei meiner Mutter und kann da jetzt nicht mehr bleiben, da er nicht alleine zu Hause bleiben kann. Er konnte das bisher eigentlich immer, doch in letzer Zeit bellt er nur noch - meine Mutter hat nur noch Stress mit den Nachbarn und ihrem Vermieter.
Sie hatte ihn bisher bei Bekannten unter der Woche, damit sie ohne Sorge ihrer Arbeit nachgehen konnte. Dies fiel nun am Wochenende überraschend weg.
Heute hatte sie ihn mit an der Arbeit, da sie im öffentlichen Dienst arbeitet und der Hund auch da jetzt nicht ruhig reagiert, wenn Leute ins Büro kommen, geht auch das nicht.
Ich vermute einfach, dass dieses ganze Hin- und Hergereiche dem alten Männlein einfach den Rest gegeben hat und er zu seiner machoart nun auch einfach noch ein Gefühl von "nirgends gewollt" entwickelt.

Wir suchen nun also dringend eine Art Pflegestelle oder Dauerplatz für ihn.

Dazu sagen muss man, dass er auf Grund von Herzproblemen auf 5 mg Herzmittel eingestellt ist. Die Kosten hierfür und fürs Futter würde meine Mutter - auch auf Dauer - weiterhin zahlen, wenn er bei jemandem unterkommen könnte.

Bilder - allerdings schon älter (mittlerweile ist er allgemein etwas weißer geworden):
http://i61.photobucket.com/albums/h50/corpse-like-girl/Hunde/2307075.jpg

http://i61.photobucket.com/albums/h50/corpse-like-girl/Hunde/2307076.jpg

Vielleicht kann jemand dem alten Mann eine Chance geben?

Liebe und hilfesuchende Grüße,
Corpse
 
Ich hoffe ihr findet schnell ein neues zu Hause für den Hübschen. Also er wär auf jeden Fall meine Kragenweite :verlegen1:
 
Hallo Corpse
Es ist immer schade wenn so ein älteres Tier die Heimat verlassen muss.Ich habe Sam,ein Border-Colli Mix im DHD24 eingesetzt,für eine Bekannte,ist auch hier eingesetzt worden.Wir haben Sam gut vermitteln können.Da Sam schwierig mit Kinder war.Versuche es doch einfach mal dort,es kostet auch nix.Ich wünsche euch viel Erfolg und Kraft.Denn es wird nicht einfach für euch werden.

LG. Erika
 
Guten Abend,

ja, es ist verdammt schade. Ich habe auch ein schlechtes Gewissen, da ich ihn nicht zu mir nehmen kann - aber mit meinen beiden Mädels wäre das echt schwer :(

Ach ja, er ist soweit auch verträglich mit andren Hunden - klar, wie immer entscheidet die Symathie, aber an sich ist er verträglich.

Ich hoffe einfach, dass sich jemand dem alten Knödel annehmen kann. Er ist zwar ein kleiner Macho, aber eben 1. klein und 2. ist das auch eine Sache von Durchsetzungsvermögen bei ihm. Durchaus aber machbar!

DHD25 hat soo viele Hunde - wer wartet denn da auf einen alten, herzkranken Rüden? :( Aber ja, mal sehen, wenn sich nichts ergeben sollte, ich niemanden erreiche, dann werd ich mal sehen.
Ich hab noch ein, znwei Adresse, wo ich anrufen will und vielleicht die Möglichkeit ihn kommende Woche hier mal in die Zeitung setzen zu lassen.

Es ist halt auch so, dass ich mich kümmere, weil meine Mutter da einfach.... von ausgeht. o_O Und ich hab ja selbst zwei Hunde, zwei Frettchen und ne Vollzeitstelle. Alles wirklich nicht einfach.

Aepfelchen, du magst dich nicht der armen Seele annehmen, wenn er in deinen Kragen passt? *schief lächel*

Liebe Grüße,
Corpse

PS: Ich werd mal versuchen, ob ich bei Gelegenheit neuere Bilder machen kann irgendwie.
 
Nee das geht leider nicht, nen Junghund und ein alter kranker Herr :traurig2: Aber wenn du nichts dagegen hast, würd ich mitsuchen. Ne Freundin hat ne Vermittlungsseite, wenn du willst, frag ich sie, ob sie ihn mit drauf setzt.
 
Stimmt, ich hatte erst danach gesehen, dass du nen jungen Schäfer hast ^^'

Sicher, ich bin für jede Hilfe, jeden Hinweis, jede Idee dankbar!!
 
Gib mir mal deine Telefonnummer und/oder Mailadresse per PN durch für die Vermittlungsseite, damit sie dich gleich bei dir melden können :jawoll:
 
Guten Morgen,

er ist so in etwa um die 40 / 45 cm hoch *schätz*

Wir haben ihn seit er geschätzt ein halbes Jahr alt ist. Er kam von einem Kumpel meines Bruders zu uns, angeblich aus Italien (daher der dumme Name ^^').

Wir waren mit ihm nie in einer Hundeschule, alles was er mal konnte oder kann, habe ich ihm (damals selbst ja erst 11 Jahre alt) begebracht.
Er war so ein typischer "läuft halt mit Hund". Wir wussten nicht wirklich was über Hundeerziehung und so.
Daher wurde er erst mit 7 Jahren kastriert, als wir die Kleene dazu genommen haben.
Hätten wir gewusst, dass er dann nicht mehr so böse auf Rüden reagiert, hätten wir das viel früher gemacht. Am Anfang hatten wir da wirklich Probleme mit (logisch - unkastrierter Macho-Rüde halt).

Mittlerweile ist er, wie erwähnt, verträglich mit andren Hunden soweit, Katzen gehen bedingt. Er kennt es, liebt sie aber nicht (fressen will er sie aber eigentlich auch nicht gleich).
Kinder sind auch okay, wenn sie ein bisschen wissen, wie man mit Hunden umgeht und eben dementsprechend schon etwas älter sind.

Leinenführigkeit hat er in den 3 Jahren mit meiner Mutter alleine völlig verlernt, ebenso, dass er nicht bei jedem Menschen der Chef ist.
Bei meiner Mutter hat er völlige Gewalt über "das Rudel" so zu sagen.
Aber er merkt auch, wenn er irgendwo nicht der Chef ist - das ist ne Sache von Konsequenz.

So, das war so im Grunde alles.

Nummern und Co schicke ich per PN.

Grüße Steffi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben