Micky hat nach Kind geschnappt

Ich könnte grad ausflippen. Mein Sohn (3) hat seinen Freund zu Besuch. Ich war kurz aufm WC und hab Micky tappeln hören und die zwei Jungs in ihrer Nähe. Micky sind die zwei Chaoten nicht geheuer.

Auf jeden Fall bin ich gleich gucken gegangen und hab gesehen, wie die beiden sie mit nem Stock ärgern:wuetend10::wuetend10::eek::wuetend10: und schon hat sie nach Tims freund geschnappt.

Hab mir die beiden grad mal vorgenommen und ihnen erklärt, dass der Hund nicht reden kann und Angst hat. Hab Strafen angedroht, falls ich das nochmal sehe.

Micky hab ich ins Körbchen verfrachtet, die weiß gar net wo vorn und hinten ist.

Sollte ich sie evtl in Zukunft wegtun, also in anderes Zimmer? Sie ist immer so unsicher, wenn die Rabauken hier toben.
 
wenn du weißt das ihr die beiden nicht geheuer sind bzw. sie total unsicher ist wieso lässt du dann hund und kinder alleine?
auch wenns nur ein wc besuch ist..sry ich versteh das echt nicht.
klar würde ich sie in der zeit räumlich trennen...da du ja selber schreibst: du weißt das Micky das ganze nicht geheuer ist
 
Ja ich würde auch sagen das du Micky nicht zu den Kindern ins Zimmer lassen solltest, schon garnicht alleine. Ich lasse Donald nie mit Kindern alleine, obwohl er sie liebt!

Aner jetzt atme erstmal tief durch, dann kannst du die Situation besser überblicken! :zwinkern2:
 
Bis jetzt Micky ihnen immer aus dem weg gegangen. Und die jungs hatten sie bisher immer in ruhe gelassen. Nur heute ist irgendwie alles anders.
 
Hallo MickyMausi,

Du als erstes Mal bin ich heilfroh das da nicht wirklich was schlimmes passiert ist. Sonst heißt es doch schnell: Der Hund schnappt oder ist bissig :zornig:
Aus Micky Sicht war sie denke ich im Recht: wenn die Kinder sie ärgern darf sie sich wehren und gut ist.Das sie nicht voll zugebissen hat zeigt das sie wirklich lieb ist, das hätte auch anders enden können.
Für die Zukunft ist es wohl wirklich besser Micky und die Kinder NIE alleine zu lassen, ich denke mal das Du auch zu diesem Entschluß gekommen bist. An dem was passiert ist können wir nichts ändern aber wir können für die Zukunft daraus lernen.
Ich hoffe das Du schnell und gut über den Schreck weg kommst und wünsche Dir und auch Micky ein schönes Wochenende.:girllove:

ganz doll liebe Grüße von Jürgen
 
Bis jetzt Micky ihnen immer aus dem weg gegangen. Und die jungs hatten sie bisher immer in ruhe gelassen. Nur heute ist irgendwie alles anders.

Eben, wenn sie das sonst immer gemacht hat st es doch ok das sie sich wert wenn sie mit einem Stock geärgert wird. Ich bin mir sicher das du die richtigen Schlüsse aus der Sache ziehen wirst!
 
Micky,

ich bin grad ein wenig schockiert.
Du hast Verantwortung für ein fremdes Kind übernommen, dann ist es auch deine Pflicht, deinen Hund niemals mit fremden Kindern alleine zu lassen.
Stell dir mal vor, was passiert wäre hätte Micky das Kind jetzt wirklich gebissen... die Konsequenzen möcht ich mir garnicht vorstellen.

Kinder (besonders fremde) und Hunde würde ich niemals alleine lassen, denn man kann sich nicht zu 100% drauf verlassen das nichts passiert wie heute eindeutig gezeigt wurde.

Du hast Glück gehabt das nichts ernsthaftes passiert ist und ich hoffe, du wirst in Zukunft den Hund nicht mehr mit den Kindern unbeaufsichtigt lassen.
 
Ja, Micky war vollkommen im Recht. Normalerweise geht sie einfach, wenns ihr zu bunt wird und mein Sohn weiß eigentlich, dass man sie nicht ärgern darf. In der Situation konnte sie nicht ausweichen und hat - sogar recht vorsichtig - geschnappt.

Jetzt pennt sie im Körbchen, hab die jungs ins Zimmer geschickt.

Bei ihrer Mischung wäre ein richtiger Biss mal wieder ne Schlagzeile.

Ich werde sie ab heute ins Schlafzimmer tun, wenns im Wohnzimmer rund läuft.
 
Ich kann Micky gut verstehen! Jonny hat das zwar früher nie was ausgemacht, auch wenn wir auf im drauf gehockt sind und er die Couch für die Barbies spielen musste aber das kann man natürlich nicht pauschalisieren.
Ich denke du weist selbst, dass du hättest besser aufpassen sollen aber sowas kann immer mal passieren. Wie zB: "Yard läuft immer ohne Leine zum Auto aber ausgerechnet heute ist er in Nachbars Garten getrannt!"
Deswegen, ich will dir keinen Vorwurf machen, sowas ist mir auch oft schon passiert wie bestimmt allen unter uns.
Ich würde aber Micky nicht wegsperren - zumindest nicht jedes mal - sondern auch mal die Jungs auf ein Zimmer beschränken... wären das meine Kinder bzw eins davon meins. Schließlich sollen die ruhig auch Rücksicht nehmen und sich anpassen, dass ist zwar für Micky egal aber die beiden Jungs lernen was dazu. :zustimmung::zwinkern2:
 
Micky kann da nix dafür. Und ich bin eigentlich ganz stolz, dass sie in der bedrängten Situation nur vorsichtig rumgeschnappt hat. Den Jungs hab ich den Marsch geblasen und sie ins Zimmer verwiesen.

Die sollen halt im Zimmer spielen und beim Hund Aktion vermeiden. Ich kann halt auch nicht das Pipi den ganzen Tag enstellen.... und wenn ich sie wegsperr oder mit aufs Klo nehm weiß sie gar nimmer was los ist. Sie hat auch nicht nach Tim geschnappt. Der sitzt schon auch mal auf ihr. Wrsl weils ihr Tim ist. Der Kumpel ist ja fremd für sie.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben