Mein Hund ist seit ein paar Tagen komisch....

Hallo liebe Community,

Mein kleiner Hund ist seit ein paar Tagen seltsam drauf...
Erstmal erläuter ich mal die seltsamen Sachen...
- er jault ab und zu und dann aber richtig und lange
- seit heute morgen isst er nicht richtig bzw auch leckerchin mag er nicht haben.
- abends isst er richtig!

Nun die Geschichte vielleicht hilft mir einer weiter...

Also am Mittwoch letzter Woche kam meine Tante zu Besuch mit einem neuen Hund!
Dieser Hund weiblich ist erst 4 Monate alt und ein Jackrussel... Mein Hund und ihrer haben sich
Von Anfang an gut verstanden nur noch zusammen gespielt und getobt! Am Freitag sind sie wieder abgereist und auch seit diesem Zeitpunkt ist er komisch... Auch noch zu erwähnen wäre das neben uns in einem anderen Haus eine läufige dackelhündin ist... Hat er Liebeskummer?
Weil sowas hat er noch nie gemacht das mit dem jaulen und so !!!

Vielen dann sxhonmal für eure Hilfe!!!!

Und ein arzttermin hat er am Donnerstag... Falls keiner helfen kann!!!
 
Mein Hund verhält sich so wenn eine Dame gerade läufig wird, bzw. ist. Fiepsen, "Jammern", nichts oder nur wenig fressen...Vielleicht hängt es damit zusammen, zumal du ja auch erzählt hast das eine Läufige in der Nachbarschaft ist.
 
Hallo,

der ist "verliebt"...die Hormone gehen mit ihm durch. Das ist völlig normal...Unruhe, Jaulen, Heulen, kein Appetit...

Wie alt ist er denn?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Wie alt ist dein Hund?

Wenn du dir sicher bist das es nichts gesundheitliches ist würd ich dem Hund das jaulen, fiepen, winseln usw. verbieten.

Zum einen kann das mehr werden
Zum zweiten kann er das generalisieren
Zum dritten hätte ich da keinen Bock drauf das alle paar Wochen/Monate durchzumachen.


Wie gesagt natürlich muss geklärt sein, dass es nichts gesundheitliches ist. Vielleicht durch das ungewohnte toben ja auch sonst irgendwelche Schmerzen.
 
Er wird jetzt drei Jahre alt im oktober...
Früher hat er es nie gemacht bzw denke dann Mal er war noch nie verliebt...
Hehe

- - - Aktualisiert - - -

Er hat sonst nichts.... Spielt hier mit mir und alles aber ab und zu dann das jaulen vorallem morgens... Also habe ja auch schon mit der Tierärztin telefoniert und sie meinte naja dann wird er wohl verliebt sein so wie sich das anhört! Weil gesundheitlich ist alles ok!
Er muss nur am Donnerstag zu Impfung... Aber sie sagte auch sie checkt ihn durch
 
3 Jahre ist ein passendes Alter. Wie gesagt ich würde das jaulen unterbinden bevor er sich reinsteigert.
 
Hallo,

wie stellst Du Dir das Unterbinden vor, Crime?

Bei solch einem Verhalten hilft auch kein konditioniertes Abbruchsignal. Da hilft allerhöchstens extreme Ablenkung. Irgendwas, wofür er sterben würde und womit man eine läufige Hündin toppen kann. Schnödes Unterbinden (wie auch immer Du Dir das in dieser Situation vorstellst), wird nicht funktionieren.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Wieso nicht?

Wie sagte meine Trainerin zu mir als selbst Luke einmal aufgrund einer läufigen Hündin derart unkonzentriert war das er gar nicht mehr führbar war. "Es ist ebenfalls nur eine Ablenkung nur eben ein paar Stufen schwieriger und jetzt reiß dich zusammen und hör auf rumzujammern."
 
Das erwarte ich von sehr vielen Menschen (aktuell von rund 8Mrd.) das sie ihre Gefühle im Griff haben.

Was glaubt ihr was ich tue wenn Luke nach einem Anfall nicht zur Ruhe kommen will? Ihn 8-9 Stunden rumtigern lassen (was ich auch schon versucht habe)? Das hilft ihm nicht und mir nicht weil Nachts sollten wir im besten Fall beide etwas Schlaf bekommen.
Auch Luke war mal ein Jungrüde und auch wir hatten irgendwann seine erste läufige Hündin in der Nachbarschaft. Er war schon sehr jung, sehr triebig. Das bestätigten mir sämtliche Hundetrainer bei denen ich im 1. Jahr war.

Natürlich man kann sich hinsetzen, alles auf die Hormone schieben, zulassen das der Hund seine Menschen, sich selber und alle Nachbarn terrorisiert und irgendwann dann die Schere ansetzen und sagen anders ist er nicht händelbar. Oder man arbeitet von vorne rein dagegen. Wenns dann trotzdem nicht kontrollierbar ist (da mag es einen Promillesatz geben), kann man immer noch über Alternativen sprechen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben