Malteser!

:winken4:

Ich wollte Fragen, ob es hier auch noch andere Malteser besitzer gibt?
Ich hab einen! Er ist 13 Jahre alt und ein Rüde, er ist für sein alter immer noch recht Fit und verspielt, wenn ich andere Hundebesitzer sehe wird oft gesagt "Och, das ist aber noch ein Junger, oder?"
Wie würdet ihr euren Hund beschreiben? Also meiner ist sehr freundlich, anhänglich, verschmust, verspielt, kaum Jagtrieb, intelligent, ja und er kann auch sehr stur sein. An die anderen Hundebseitzer: Wie findet ihr den Malteser?


LG
 
Ich muss gestehen, Malteser sind nicht so ganz mein Ding. Optisch nicht und charakterlich auch nicht. Mir sind sie zu "brav", zu "einfach".

Ich finde allerdings, dass es tolle Hunde sind für Menschen, die einen agilen, aber doch einfach zu handhabenden Hund suchen.
 
Ich hatte mal einen Malteser zur Pflege und zum Gassigehen..der kleine süße hatte nie Erziehung..in keinster Weise. :wut:

Deshalb war er sehr unsicher, sehr gestresst bei anderen Hunden und nicht einfach im Handling.

Nach ein paar Wochen hatte sich das allerdings erledigt..bei mir..bei Frauchen noch lange nicht. Der Hund wurde dann abgegeben, und hat jetzt ein mehr oder weniger schönes Zuhause.

Ich mag die Rasse nicht, wäre nix für mich. Da fehlt das Sture, hinterfragende :D
Aber es sind sicherlich tolle Hunde :zwinkern2:
 
Ich hatte mal einen Malteser zur Pflege und zum Gassigehen..der kleine süße hatte nie Erziehung..in keinster Weise. :wut:

Deshalb war er sehr unsicher, sehr gestresst bei anderen Hunden und nicht einfach im Handling.

Nach ein paar Wochen hatte sich das allerdings erledigt..bei mir..bei Frauchen noch lange nicht. Der Hund wurde dann abgegeben, und hat jetzt ein mehr oder weniger schönes Zuhause.

Ich mag die Rasse nicht, wäre nix für mich. Da fehlt das Sture, hinterfragende :D
Aber es sind sicherlich tolle Hunde :zwinkern2:

Hallo,wir haben seit 5 jahre ein Malteser.Sie heißt Shelly und es ist besseres,was mit uns passieren könnten.Das Medchen ist super lebendich,bildhübsch,intellegenz,also einfach unsere libling und bester Hund der Welt
 
Mir sind sie, wie gesagt, zu weich, zu sensibel, zu unterwürfig, zu anbiedernd und einfach in allem zu brav. Für Menschen, die einen sehr einfachen, fröhlichen Hund wollen, wie gesagt ganz tolle Hunde. Mir einfach zu wenig.
 
Da kenn ich aber auch andere Malteser. Eine Freundin von mir, hat 2 Stück. der erste... ist jetzt 6 Jahre alt, hat leider Borreliose und ist oft sehr hängelich. Aber die 2., sie ist jetzt bald 1 Jahr alt, ist immer dermaßen aufgekratzt. Da hat man echt Arbeit mit der Erziehung.... Meine Tinka (Golden Retriever) war auf jeden Fall leichter zu erziehen als der Malteser.... Aber mir wären sie einfach viiiiieeel zu klein! :jawoll:
 
Wie gesagt, ich kenne nur sehr einfach zu handhabende Malteser. Deren Hauptziel ist es (leider neben dem sich durch Kläffen bemerkbar zu machen ......) dem Menschen zu gefallen. Eben typisch Bichon. Wobei sie natürlich bei aktiven Menschen, die sie fördern und nicht nur als Schosshunde betrachten, klasse Hunde sind.
 
Das Malteser so brave Schosshündchen sind kann ich nicht bestätigen, ich halte das für ein Vorurteil. Man darf nie vergessen das Malteser zur Terrier Gruppe gehören und Terrier sind frech.
 
Ein Malteser ist einfach im Gegensatz zu vielen anderen Hunden ;)
Und Terrier ist leider nicht mehr Terrier. Schau dir mal Westies an oder noch "schlimmer" Yorkis. Da ist nicht mehr viel Terrier - wirklich Schade.
Ausserdem gehört die Rasse zu den Gesellschafts- und Begleithunden (FCI Gruppe 9/ Sektion 1).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben