Mali Out Of Hell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube, bis 8 müssen und bis 10 dürfen sie auf dem Gehweg fahren. Hier fahren vor allem Rentner auf den Gehweg, aber so voll ist der nicht.
Ja, langsam fahren, unter Aufsicht. Wenn auf einem mit Verkehrszeichen für gemeinsame Nutzung durch Fußgänger und Radfahrer zugelassenen Weg ein Unfall passiert, bekommt immer der Radfahrer die Alleinschuld. Der Radfahrer hat eine erhöhte Sorgfaltspflicht. Dafür gibt es genügend Gerichtsurteile.

Aber das wisst ihr doch selbst ganz genau...
 
Gestern bin ich auf dem Weg zum TA angehupt worden, weil ich hinter einem Radfahrer herkroch. Ich konnte ihn erst nicht überholen (Gegenverkehr) und musste dann rechts abbiegen. Den Blinker hatte ich schon gesetzt gehabt.
Ich ärgere mich nicht über die Radfahrer. Manuel hat sich schon über den Radfahrer beschwert, weil dieser teilweise mittig fuhr. Ich als Radfahrer selber blieb ruhig. "Er will nur verhindern, dass ich auf die doofe Idee komme, ihn zu überholen, ohne das ich ihn Abstand bieten kann. Würde er an Rand fahren, würden die meisten Autos ihn ohne Abstand überholen."
Wenn Radfahrer dafür sorgen würden, dass ich fünf Minuten zu spät komme, dann fahre ich halt fünf Minuten eher los.
 
Es war vorher ein Fuss-/ Radweg, wie du vorhin einen beschrieben hattest. War bissl blond von mir ausgedrückt.
 
Ja, langsam fahren, unter Aufsicht. Wenn auf einem mit Verkehrszeichen für gemeinsame Nutzung durch Fußgänger und Radfahrer zugelassenen Weg ein Unfall passiert, bekommt immer der Radfahrer die Alleinschuld. Der Radfahrer hat eine erhöhte Sorgfaltspflicht. Dafür gibt es genügend Gerichtsurteile.

Aber das wisst ihr doch selbst ganz genau...
Hab ja nicht behauptet, dass die rasen sollen. Nur dass der Hund das kennen und akzeptieren muss.
 
Du machst Witze. Das ist grundsätzlich so in D. Wo lebst Du?

In manchen Städten sind Rad- und Fußwege zusammen gelegt.
Radfahrer können rücksichtslos sein, vorallem in Ssudentenstädten wie Tübingen oder Karlsruhe ist es oft nervig.

Ändert nichts dran: wenn jeder die Schuld und die Verantwortung auf den anderen schiebt, wird es nicht besser. Also sei doch ein Vorbild, wie es anders besser laufen kann. ;)
 
Nur dass der Hund das kennen und akzeptieren muss.

Sag das mal meinem Hund...

Wobei wir beim Thema wären:
Ich hatte geschrieben, woher der Hund kommt: Bis 9 Wochen Landei, Zwinger, Halle mit Schafen, keine Familie, keine Kinder. Der kannte absolut nichts, musste aber alle 2 Stunden runter und hatte schon mit 3 Monaten mehr Kraft als jeder "normale" Hund. Und es ist eine Rasse, die auf Blitzreaktionen ohne jede Vorsicht gezüchtet ist. Und nun ist er in einer brutalen, absolut rücksichtslosen Stadt.

Wenn die Eltern ihre Kinder mit dem Auto/SUV in die 4 im Umkreis von kaum 300m befindlichen Kindergärten bringen, dann ist denen ein Rasenstreifen neben dem Gehweg egal. Der wurde zur Schlammkuhle gemacht. Nun hat die Stadt etwas unternommen - und ich habe es mit meinen Steuern mit bezahlt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben