Malamuts

Wir haben eine Malamute-Mix Dame und kriegen morgen einen Rüden dazu.
Ob diese Hunde viel auslastung brauchen hängt vorallem davon ab, was sie gewöhnt sind und wie sie im Welpenalter erzogen wurden.
Wir hatten vor meiner jetzigen Hündin eine Husky-Dame als Pflegehund. Sie kam vom Bauernhof weil sie ein Huhn erlegt hatte. Ich muss sagen, obwohl sie sehr viel auslauf brauchte (das war sie ja gewöhnt) kamen wir sehr gut mit ihr zurecht.
Sobald wir den 'Neuen' haben fang ich mit Dogscooting an. Meine kleine Hündin darf ja noch nicht richtig.. :p
Und die Sache mit dem Trieb.. naja, da hab ich meine eigene Einstellung zu! ;)

was für eine einstellung?


Alina meine dich sorry :)


ich habe nur ein husky schäferhund mix... aber sie hatte ( mittlerweile geht es ) einen stark ausgeprägte jagdinstinkt. und die hitze bekommt ihr auch nicht so... von klein auf wollte sie viel laufen in der woche 2- 2 1/2 std und weh 3-4 std.
plus große garten. und sturr ist sie... der nachbar von uns hat ein hund, kann sein das es einer ist... der ist eig lieb, aber auch schon alt...
 
Also, vom Aussehen her, gefallen die mir ja mal gar nicht.
Der Kopf ist viel zu groß, die Beine zu kurz, der Körper zu lang' und das Fell zu ungleichmäßig verteilt, der Kopf sieht aus wie von einem frisierten Löwen.

Huskys gefallen mir da deutlich besser, vor allem die weißen mit hellbraun.
 
Ich denke das jeder Hund einen sehr ausgeprägten Jagdinstinkt hat. ABER ich finde es sehr einfach ihn zu 'unterdrücken'. Alle Hunde mit denen ich bis jetzt zutun hatte waren sehr einfach zu bändigen und sind nur so weit gegangen wie ICH es gestattet habe. Zu sagen: 'Mein Hund hat soviel Jagdtrieb, ich komm garicht damit klar!' finde ich lächerlich.
Das ist meine Meinung. So ganz stupide gesagt.. =)
 
Ich denke das jeder Hund einen sehr ausgeprägten Jagdinstinkt hat. ABER ich finde es sehr einfach ihn zu 'unterdrücken'. Alle Hunde mit denen ich bis jetzt zutun hatte waren sehr einfach zu bändigen und sind nur so weit gegangen wie ICH es gestattet habe. Zu sagen: 'Mein Hund hat soviel Jagdtrieb, ich komm garicht damit klar!' finde ich lächerlich.
Das ist meine Meinung. So ganz stupide gesagt.. =)

Ich habe nicht gesagt wir kommen nicht klar ;-). nur konnten wir sie die ersten 7 jahre nicht von der schleppleine machen. mittlerweile machen wir sie los zum spielen und demnachdem sie drauf ist auch länger... aber ich würde sagen das es rassen gibt wo es mehr ausgeprägt sind und manche weniger... klar alle haben den jagdtrieb irgendwo ;-)... wie sollten wir ihn unter drücken?
nachher hat geklappt in andere richtung gehen, aber am anfang war ihr alles egal...
 
Ohnein! Du hast mich falsch verstanden! ^^
Das war wirklich überhaupt nicht auf dich bezogen.. =)
Das war meine allgemeine Meinung. Und wie Boomer mich gerade berichtigt hat: man unterdrückt nicht, man lenkt um. =)
Hab mich falsch ausgedrückt.. :p
Und nicht jeder Hund ist GENAU gleich, es gibt natürlich Unterschiede, ich finde sie aber minimal.
Aber: 7 Jahre an der Schlepp?! Oo
Irgendwas hast du da gründlich falsch gemacht...
 
Ohnein! Du hast mich falsch verstanden! ^^
Das war wirklich überhaupt nicht auf dich bezogen.. =)
Das war meine allgemeine Meinung. Und wie Boomer mich gerade berichtigt hat: man unterdrückt nicht, man lenkt um. =)
Hab mich falsch ausgedrückt.. :p
Und nicht jeder Hund ist GENAU gleich, es gibt natürlich Unterschiede, ich finde sie aber minimal.
Aber: 7 Jahre an der Schlepp?! Oo
Irgendwas hast du da gründlich falsch gemacht...


Ist nicht mein Hund ;-)... Mamas und Papas ;-)... Sie hat/hatte einen extrem ausgeprägten jagdinstinkt, wenn wir gegangen sind war es egal bzw. kam später nach ( aber nicht so wie gedacht ), fressen auch nicht, und spieltrieb ist gleich 0... Bei uns waren früher auch extrem viele hasen usw. es kann sein, dass wir auf dem weg 7-8 hasen, 4 rehe und 2 fasahnen sehen... wir habe zb wo wir jetzt wohnen vor kurzen erst eingezäumt... jeden tag war ein farzahn auf dem grundstück, oder öfters hasen ( mindestens 2-3 mal die woche ) oder auch rehe.... und da war auch uns das risiko zugroß...

aber wir weichen vom thema ab ;-)
 
Ich finde Huskys und Malamutes sehr angenehm. Ich finde den Charackter sehr ansprechend. Und vom Aussehen brauchen wir erst gar nicht sprechen.. ;)
Malamutes mag ich aber lieber. So groß und flauschig.. ^^
 
Hi!
Akita ist auch eine Schäfer-Husky Dame und wenn jetzt der erste Schnee kommt, werden wir mit Zughundesport anfangen! Zur Auslastung kann ich nur sagen, nicht mit einem "normalen" Hund zu vergleichen! Sie braucht extrem viel Beschäftigung, besonders wenn Schnee fällt! Man merkt, das ist einfach ihre Zeit...darüber sollte man sich im klaren sein, wenn man sich einen nordischen holt! Ansonsten ist sie gelehrig, verspielt und eine große Schmußerin! Wenn man diesen Hunden genügend Auslauf bieten kann, eine Traumrasse! Zum Jagdtrieb kann ich nur sagen, mit genügend Training schon in den Griff zu bekommen, wie schon vorher geschrieben, solang man ein Abbruchkommando konditioniert hat (wir sind gerade dabei - Erfolg ist momentan bei 80 % aber es wird...)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben