Malamuts

Erster Hund
Luna (*24.12.11)
Zweiter Hund
Französische Bulldogge
halle hundefreunde :winken3:
ich wollte mal einen neuen theard eröffnen..
nämlich zu meiner Lieblingsrasse den Malamuts..:girllove:
nein,so ein tier schaffen wir uns nicht an,den könnten wir gar nicht richtig auslasten... aber man darf ja träumen.. :frech3:
wie findet ihr die soo?
Hier könnt ihr ein bisschen was über die lesen..:
http://www.unsere-nordischen.de/rassen/mala.htm

Hoffe auf meinungen .. :happy4:

:girllove:
Alina
 
Siberian Husky finde ich schöner ;)

Radfahren oder Zugsport würde ich sehr gern mit meinem Hund machen, allerdings finde ich den Jagttrieb nicht so toll.
 
wir haben ein husky-schäferhund mix sie hat ganzschön im sommer zu "kämpfen"
 
also ich find sie einfach klasse.wäre aber nichts für mich ich denke ich könnte sie nicht artgerecht auslasten.mein blacky ist zur hälfte mein sammy ein drittel malamut.aber einen reinrassigen möchte ich mir nicht zumuten.der jagdtrieb wäre mir zu stark,und eigentlich stehe ich mehr auf hunde mit kippohren.

gruß sammybi :winken3:
 
jaa der jagdtrieb ist schon ziemlich heftig,trotzdem faziniert mich diese rasse *träum* ich stelle mir das wunderschön vor mit malamuts durch alaska zu kurven..
ach jaaa.. komm wir wieder auf den boden der tatsachen.
ich werde so einem hund nie gerecht werden :traurig2: deswegen kann ich mir jetzt (Mit meiner familie) oder aber später keinen holen,das wäre mies gegenüber dem hund..
aber soo eine tour möchte ich schon gerne mal machen :jawoll:

:winken3:
Alina
 
Also ich denke so extrem wird es mit Schlittenhunden nicht sein...
Die rennen im Norden, da sind die Hunde Hochleistungssportler!

Ob man nun 3h Gassi geht... oder mitm Rad/Roller sich durch den Wald ziehen läßt;) Natürlich sollte man dann auch die passende Umgebung dafür haben... oder ein Auto~
 
ja fuse das stimmt..
aber wir wohnen zwar auf dem land,aber ich glaube jagdtrieb,schutzhund und so extrem laufreudig,passt einfach nicht bei uns rein. das muss man leider so sagen :traurig2:. wäre ja auch zu schön gewesen wenn ich so einen hund hätte :happy2:

:winken5:
Alina
 
das ist sehr vernüdtig anja :)
 
Wir haben eine Malamute-Mix Dame und kriegen morgen einen Rüden dazu.
Ob diese Hunde viel auslastung brauchen hängt vorallem davon ab, was sie gewöhnt sind und wie sie im Welpenalter erzogen wurden.
Wir hatten vor meiner jetzigen Hündin eine Husky-Dame als Pflegehund. Sie kam vom Bauernhof weil sie ein Huhn erlegt hatte. Ich muss sagen, obwohl sie sehr viel auslauf brauchte (das war sie ja gewöhnt) kamen wir sehr gut mit ihr zurecht.
Sobald wir den 'Neuen' haben fang ich mit Dogscooting an. Meine kleine Hündin darf ja noch nicht richtig.. :p
Und die Sache mit dem Trieb.. naja, da hab ich meine eigene Einstellung zu! ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben