Magenschmerzen

Fressen würde er, glaube ich, er geiert jedenfalls nach meinem Essen. Er bekommt jetzt aber erstmal eine Weile nichts und dann Schonkost.

Bei einem Magen-Darm-Infekt überlasse ich es dem Hund, ob er fressen möchte.
Der Hund kann besser als ich beurteilen, was er braucht.

Ich biete dem Hund eine Schonkost an und würde ihm auch etwas von meinem Essen geben, wenn er offensichtlich Appetit darauf hat (sofern es für einen Hund geeignet ist).

Du kannst auch die Schonkost mit ein paar Löffeln von deinem Essen verlockend machen.
Trockenfutter würde ich erst geben, wenn der Magen wieder in Ordnung ist.
 
Mein TA hatte das damals so gemacht. 🤷🏼‍♂️
Aber vielleicht vermutet er bei Dir auch etwas anderes.

Du machst aber nach Ende dieser aktuellen Krise sicherlich nichts falsch, wenn Du ab jetzt zur Nacht nochmal eine Kleinigkeit anbietest, damit der Magen nicht so lange leer ist. In der Gesamtfuttermenge berücksichtigen und gut ist.
 
Hallo zusammen,

Balu hat seit gestern immer mal wieder Magenschmerzen.
Es wirkt nicht so als ob sie sehr stark wären, er streckt sich nicht häufig und quiekt auch nur eher selten (normalerweise ist er sehr wehleidig, wenn ihm etwas weh tut). Dennoch sind sie die Schmerzen ja da. Weiter hat er gestern und heute einmal erbrochen. Jeweils nur Magensäure, kein Futter.
Kotabsatz ist ganz normal, kein Durchfall. Urin auch unauffällig.

Gestern Nachmittag ging es Balu gut, er hatte da keine Schmerzen, bewegte sich ganz normal, spielte.
Gefressen hat er gestern sehr wenig, was ich aber erstmal ziemlich normal in dem Zusammenhang finde. Heute morgen geht es ihm wieder schlechter.

Ich würde gerne erstmal mit Hausmitteln arbeiten und schauen, ob es ihm so wieder besser geht.
Sollte ich ihm erstmal gar kein Futter anbieten? Oder wenigstens Schonkost?
Tee mache ich ihm fertig. Gibt es sonst noch etwas, was ich tun kann?
Bitte geh zum Tierarzt. Doch er soll fressen, 1x täglich Schonkost. Koch ihm Tee, Hühnchen, möhrchen und Reis.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben