Magengeräusche in der Nacht

hallo, habe mit meiner xenia ein problem- brauche dringend hilfe!!!:nachdenklich1:
sie ist ein westie und 2 jahre alt. in den meisten nächten gluckert es in ihrem magen sehr laut- dürte aber keine schmerzen dabei haben, nur sie kann nicht richtig schlafen,geschweige ich. habe sie schon untersuchen lassen-ohne ergebnis. hat tabletten für die magensäure bekommen-halfen aber nicht- wurde nur noch schlimmer. habe zuerst morgens und abends gefüttert,weil sie so schlingt. habe jetzt auf 1x füttern am morgen umgestellt- vielleicht verdaut sie`s ja besser. bitte wer hat bei seinem hund die gleichen probleme? sie hat dieses problem schon seit sie 1/2 jahr alt war.:traurig2:
 
Hallo,

bei unserem Rüden (knapp 7 Monate alt) war das bisher 2-3Mal der Fall, wenn er abends zu lange vor dem schlafen gehen nichts mehr zu fressen bekommen hat.

Vielleicht die Mahlzeiten auf mehrmals am Tag verteilen und schauen, obs dann besser wird!?


lg
silke
 
magengeräusche

hat sonst eh immer am abend was bekommen. und meist hat sie dann in der nacht dieses glucksen gehabt. deshalb füttere ich sie jetzt nur 1x am tag.
 
Ja, aber geholfen hats doch trotzdem nicht, oder? ;)

Wenns bei meiner Hündin so gluckert, speichelt sie meist auch und ihr ist dann einfach nur schlecht. Aus diesem Grund werden bei uns vor und nach dem schlafengehen eine Runde kleine Kekse verteilt. Damit hatte sich das Problem bei uns erledigt.

Wenn alles nichts hilft, wirst Du wohl um einen weiteren Besuch beim (vielleicht auch mal bei einem anderen) Tierarzt nicht herumkommen. Wir alle können hier auch nur raten. :denken24:
 
Ich!!! :winken3:

Habe auch einen Westi (14 J.) Sie hatte dieses Problem von Anfang an. Meine schlingt auch so. Und ich glaube das sind Blähungen. Die Tierärzte konnten auch nie was finden. Sie soll wohl einfach nur einen empfindlichen Magen haben. Das ist bei Westi´s wohl typisch. Die Vorbesitzer sagten mir gleich, daß sie einen empfindlichen Magen hat und nur eine Sorte Futter verträgt. Sie bekommt auch immer das gleiche Futter. Sobald ich ihr mal was anderes gebe, geht es wieder los. Manchmal läßt es sich ja nicht verhindern. Weitere Symptome sind, in die Wohnung koten und wie verrückt die Fliesen ablecken oder Zimmerplanzen fressen. Ab und zu muß sie dann auch erbrechen.

Achte darauf, daß sie immer das gleiche Futter bekommt und nicht so viel auf einmal. Keine Leckerchen! Wenn ich mich daran halte, geht es ihr eigentlich ganz gut. Aber manchmal ist das Futter ausverkauft oder sie bekommt von jemanden Leckerchen, dann geht es wieder los. :traurig2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben