Magengeräusche...

Hallo an alle Foris,

meine Maya bekommt seit ca. 2 1/2 Monaten B.A.R.F und nun ist mir in letzter Zeit aufgefallen das ihr Magen nach dem Fressen recht laute geräusche von sich gibt.

Ihr Verhalten hat sich eigentlich nicht verändert, zumal sie sowieso nach dem Futter immer anders ist.

Manchmal shläft sie sofort und ab und zu läuft sie noch ein wenig rum bevor sie dann zur ruhe kommt.

Könnten diese geräusche etwas beunruhigendes sein??
Hat sie vielleicht Magenschmerzen?? Und wie würde ich es merken??

Danke für alle Antworten...
 
Was bekommt sie denn zu fressen? Eventuell ist da ja einfach was mit dabei, was sie nicht oder nur schlecht verarbeiten kann.

Solltest du denken, dass es woanders herkommt, dann würde ich af jeden Fall zum Tierarzt gehen.
 
Sie bekommt immer unterschiedliches zu fressen.

Das Obst und Gemüse wird Püriert , dass fleisch in kleine würfel geschnitten.

Sie bekommt auch nur die dinge zu fressen, bei denen ich weiß das sie für Hunde geeignet sind und auch nur in den Mengen wie sie es darf!!

Wo könnte sowas sonst herkommen??

Würde es ihr dann nicht schlecht gehen?
 
Naja, wenn es "nur" Bauchgrummeln ist, dann geht es einem ja nicht so richtig schlecht. Ich würde beobachten, ob das nach bestimmtem Obst oder Gemüse ist. Hat sie denn auch Durchfall oder ähnliches?

Und solltest du dir da unsicher sein, dann würde ich auf jeden Fall zum Tierarz gehen.
 
Kein durchfall und kein erbrechen!!

Gerade hat sie ein paar mal laut gerülpst *die Sau* :happy2:

Werde es erst mal weiter beobachten, hole hier gerne erste Meinungen ein bzw. besser gesagt ob jmd damit schon mal erfahrung gemacht hat.

Vielleicht werde ich die nächsten Tage ein bissl weniger Gemüse/Obst füttern, da es doch recht viel Säure hat und dann mal schauen.

Wenn sich nichts ändert bzw. es schlimmer wird, werde ich meinen TA aufsuchen,

danke für deine Antworten
 
Huhu!

Ich denke die Magengeräusche sind nüscht schlimmes. Meist rumpelts n bisschen wenn zu flott gegessen wurde.

Wenn meine zwei Magenschmerzen haben krümmen sie übrigens ihren Rücken, Pina züngelt dann auch sehr oft (dann hat sie Sodbrennen).

Es ist gut dass Du drauf achtest dass sie sich danach ein bisschen ausruht, da verdauts sih gleich 2 mal so gut. :)

Ich denke Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. ;)
 
Also mit dem Züngeln sagst was...

Ich meine sie schabbert sowieso häufig und leckt ständig irgendwie an sich oder so rum.

Aber gerade ist es mir auch aufgefallen.

Krümmen tut sie sich nicht.

Wenn es Sodbrennen ist, was kann ich dagegen tun?? Muss ich da auch zum TA??
 
Also sie Schlabbert mehr, leckt viel!!

Eigentlich schlabbert sie oft. Mehrmals am tag, aber sie hat ja auch so Probleme mit ihren Pfoten wegen dem Schlabbern gehabt :( !!

Barfe seit ca 2 1/2 monaten
 
Okay, also im Endeffekt ist es ja so, dass Sodbrennen durch eine Überproduktion von Magensäure stattfindet.

Vor allem wenn man beginnt zu barfen, haben viele Hunde Sodbrennen da sich die "Magensäureproduktion" ja erst dem rohen Fleisch "angleichen" muss (ach ich bin so herrlich schlecht im beschreiben :D ). Das kann bis zu 3 oder 4 Monaten dauern da ja auch nicht immer dasselbe Fleisch in gleichen Mengen gefüttert wird.

Auch wenn die Abstände zwischen den Fütterungen zu groß sind kommt es oft zu Sodbrennen oder zu erbrechen.

Ansonsten können Hunde auch Sodbrennen von stark säurehaltigem Obst bekommen (bei uns beispielsweise Äpfel und Kiwis).

Beobachte es einfach mal... nicht jedes züngeln ist auch ein Hinweis auf Sodbrennen. Wenn Du absolut unsicher bist frag den Tierarzt, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben