Magenbeschwerden

Erster Hund
Medi, Malteser
Hallo,
meine 13-jährige Dackelhündin hat heute Mittag etwas Nassfutter gefressen und nach ca. 4 Std. Magenbeschwerden bekommen. :mad: Die Schmerzen dauerten ca. 20 Min. dann war alles wieder weg. Anschließend schlapperte sie etwas Wasser und fraß wieder etwas Nassfuter. Promt, nach ca. 3-4 Stunden traten die gleichen Beschwerden wieder auf.:confused:

Was ist die Ursache, bzw. soll ich gleich zum TA gehen?
 
Was ist in dem Futter drin? Hat sie dieses Futter schon mal problemlos gefressen?
Ich würde das Futter dann wegstellen, erstmal eine Weile kein Futter geben (damit der Magen sich beruhigt) und dann evtl. eine Mahlzeit durch etwas Schonkost ersetzen.
 
Bekommt si esonst anderes Futter?
Wenn ja würd ich ihr das wieder geben.
Wie äußern sich denn die Schmerzen?
 
TA gehen, mit dem Magen würde ich nichts Probieren wenn du dich nicht auskennst , ansonst würde ich mit dem Abtasten des Bauchraumsbeginnen und ein Augenmerk auf Reaktionen des Hundes durch gekonnten druck des Magens.Blähungen und Härtung des Bauchraumes sollten sofortigen anlass geben einen TA aufzufinden.In diesem Alter würde ich mal eine Rutine kontrolle machen allg. zustand :))
 
Nun du hast da verschiedene möglichkeiten herauszufinden was es seinkönnte.....
Zb. Nach TCM Akupressur...........könnte ich dir Helfen .....der Hund hat 14 Meridianen
Jeder Meridian 12 davon sind einem Organ zugewendet, der Magen Z.b MA genannter Merdian hat einen Alarmpunkt MA 25 (dieser hat jeder Meridian) drückt man auf den Alarmpunkt und sollte der Hund Reagieren mit einem Abwehrverhalten ist vieles schon klar...mit bestimmtheit der Schmerz!!! (also er hat Magenschmerzen)und oder etwas im bereich weitere Punkte können dann abgetasstet (gedrückt)werden um weiteres herauszufinden.Der Magenmeridian hat gesamt 45 Punkte :)))) man kann es einfach lernen oder mit einer TCM Merdian Tafel .....
 
nun weiß ch trotzdem nicht, ob ich weiß das mein kleiner wautzi magenbeschwerden hat.
wir können das ja sagen und halten uns den bauch und das, aber wie kann der hund mir das zeigen. zeigt er mit der pfote auf den bauch oderwas? :frech1:
 
Geh mal zum TA ..ist besser so bei dir ...............................mach da keine selbstest wenn du deinen Hund nicht kennst.....
Der gibt dir Geweissheit ......ich selber wäre schon lange wieder zuhause vom TA an deiner Stelle.......wenn mein Hund was hätte und ich mir nicht sicher wäre...............
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben