Mäntelchen für Dobermann?????

Unsere Frostbeule hat auch einen Mantel. Aktuelle sind wir noch auf der Suche nach einem Pulli, den sie bei weniger kaltem Wetter überziehen kann und evtl den Mantel nachher drüber, wenns richtig knackig kalt ist.
Desweiteren hasst sie Wind und Regen.
Vor ein paar Tagen sind wir in einen dicken Schauer reingekommen und Madame wollte nicht mehr weiter.
Der Nachhauseweg hat natürlich dementsprechend lange gedauert und wir waren beide pitschnass. :frech1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 33 Kilo Chihuahua hat mehrere Mäntel. Dünn und dick, Regenmantel, braun, lila, rot :jawoll:

Sie hat Arthrose und deswegen ist das einfach nötig trotz Unterwolle.

Manche Hunde brauchen das einfach. Auch, wenn Hunde Fell haben und Winterfell entwickeln, liegen sie genau mit diesem Fell 22 Stunden im beheizten Heim. Ich denk mir ja immer, wenn ich 22 Stunden mit Winterjacke in der Wohnung sitze und dann rausgehe würde ich wahrscheinlich trotz Jacke frieren :nachdenklich1:
 
Mein 33 Kilo Chihuahua hat mehrere Mäntel.
33 kg??? Das ist wohl die Maxi Ausgabe? :frech3:


Manche Hunde brauchen das einfach. Auch, wenn Hunde Fell haben und Winterfell entwickeln, liegen sie genau mit diesem Fell 22 Stunden im beheizten Heim. Ich denk mir ja immer, wenn ich 22 Stunden mit Winterjacke in der Wohnung sitze und dann rausgehe würde ich wahrscheinlich trotz Jacke frieren :nachdenklich1:
Stimmt!
 
Unser Doberfräulein denkt das auch gerne. Allerdings hält sie sich für einen Miniatur Pinscher :happy2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wir hatten auch mal die Idee, unserer Dobihündin einen Mantel anzuziehen....sie hat uns aber sehr deutlich gezeigt, was sie davon hält und hat das Ding in 1000 Einzelteile zerlegt :jawoll:

Sie ist auch oft bei winterlichen Temperaturen 1-2 Stunden mit mir im Garten wenn ich meine Meeris sauber mache und sie friert kein bisschen und es macht ihr überhaupt nichts aus.....

LG
Tina
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben