Lübeck - auf Hund geschossen

Erster Hund
Maryanne/Zwergdackel-Mix(1)
Hey ihr,

ich habe gestern in der Hundezeitschrift "WUFF" gelesen, dass in Lübeck mit einem Luftgewehr auf eine Hündin geschossen wurde...
Die Hündin ist beim Spazierengehen plötzlich jaulend umgekippt :wuetend2:
Zum Glück wurde sie "nur" am Bein getroffen und ist mittlerweile wieder fit, aber trotzdem...
Wer tut sowas?!!! :wuetend10: :wut:

Für mich als Lübeckerin ein ziemlicher Schock...zumal man sowas ja auch so gut wie gar nicht verhindern kann,
wenn man mal annimmt, dass diese kranke Person sich irgendwo versteckt und dann schießt...

Also... Augen auf beim Gassigehen!

Liebe Grüße,

DaddysGirl
 
warscheinlich halbstarke die das luftgewer von papa gemopst habe und sich nun gans gruß vorkommen :frech1:

die gehören auch abgeschossen damit die mall wissen wie das ist :wuetend2:
 
naja kommt drauf an wie nah man ist kan es auch die haut aufreizen bzw die flecke zuhen ziemlich weh

kan mir vorstellen das der arme hund nen gans schönen schrecken bekommen hat und vor schmerzen laut aufgejault . ( hab ich immer wen mein coiseng mich abgeschossen hat mit seiner kleinen )
 
@ElfeHorst: Ähm, also, so ungefährlich sind die Dinger nicht. An der Uni hatte ich nen Fall mit einem Luftgewehr, der tödlich ausgegangen ist. Da haben auch ein paar Halbstarke mit nem Luftgewehr im Garten gespielt und haben aus Versehen durchs offene Küchenfenster der Nachbarn geschossen und die Nachbarin so am Hals getroffen, dass das Geschoß eingedrungen ist und die Halsschlagader verletzt hat. Die Frau ist verblutet. Kann also durchaus ein Bisschen schlimmer sein als nur ein Bisschen aua.

Ich finde das wirklich schrecklich! So jemand kann doch nicht ganz richtig ticken.. Leider kann man bei Luftwaffen ja nicht so viel feststellen wie bei Feuerwaffen und die Chance die Täter zu finden ist wirklich verschwindend klein. Diese Hündin hatte Glück, aber wer weiß, was passiert, wenn die weiter machen?!?
 
In der Regel sind Schüsse aus Luftgewehren relativ harmlos, aber wie beschrieben, kann das auch anders ausgehen. Bei Treffen von besonders empfindliche Bereiche, wie Auge oder eben Schlagadern, kann das schnell böse ausgehen.

Hier gab es auch ein kleines Wäldchen, in dem solche Fälle immer wieder auftraten. Leider hilft Augen aufhalten nicht viel, weil man sich mit dem Gewehr ja gut in eine Hecke oder ähnliches setzen kann.
 
das waren nur meine persönlichen erfahrungen... es gibt auch leute die sich mit nagelfeilen das auge ausstechen :denken24:
mein bruder und ich haben damas immer auf uns geschossen:verlegen1:
 
Ich finde das nicht lustig.
Es gibt auch Kids die schießen auf die Vögel.

Ja, furchtbar. Unser Nachbar ist Jäger, habe also schon früh was mit Gewehren mitbekommen da ich drüben immer mit den Hunden (KlM & Dackel) gespielt habe. Der hat seinen Stiefsohn rchtig angeschiss*n als der sich mal sein Gewehr genommen hat. Er hat es nicht benutzt, sondern nur so gehalten wie bei der Jagd und aus Spaß "Peng" gesagt. Hui da wurde der Stiefpapa aber sauer....:wuetend10:
Ich meine, der Sohn war da 17, also kein Kleinkind mehr, aber trotzdem war das richtig das er Ärger bekommen hat. Damit soll man gar keine Späße machen :zornig:

Entweder in Lübeck war es ein Unfall; Jäger verwechselt Hund mit Wild/verfehlt Wild und bekommt nicht mit das er Hund getroffen hat/ Schiss es zu sagen; oder es haben Halbstarke etc. damit rum gespielt. Beides ist total mies, bin ich froh das meinem soetwas nicht passiert ist *aufHolzhämmer*
 
Ich finde sowas immer schrecklich.

Solchen Menschen müsste man (wenn man die kriegen würde) einsperren.

Doch leider werden Tiere als Sache angesehen anstatt als Lebewesen.

LG,

Heinz
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben