Leuchthalsband für Hunde mit langem Fell

Erster Hund
Aussie (2011)
Zweiter Hund
Zwergpudel (2021)
Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Leuchthalsband für Hunter. Er hat eines, aber es ist ihm etwas zu groß. Außerdem habe ich das Problem, dass es zwar brav leuchtet, aber wenn Hunter es um den Hals trägt sieht man wegen seinem Fell davon gar nichts mehr.
Ich brauche also ein Halsband oder irgendetwas das richtig, richtig kräftig leuchtet und dass ich trotz seines Felles noch sehe. Habt ihr Vorschläge?

Liebe Grüße
 
Das Lumi. Baylie hat ja auch so langes Fell, und das Lumi ist bisher das einzige das man wirklich zuverlässig sehen kann wenn er es trägt. Ist zwar etwas teurer, aber die Anschaffung lohnt sich, und es ist zum Aufladen.
 
Dass das Lumi sehr gut sein soll hab' ich schon oft gehört, ich war mir nur unsicher, ob es auch wirklich kräftig genug leuchtet für Hunters dickes Fell. Ist ja doch zu teuer um es mal eben so zu bestellen :D
 
Ja, der Preis hat mich auch abgeschreckt, weil ich nicht sicher war ob man es wirklich im Fell dann auch sieht. Aber mein Zweifel hat sich in Luft aufgelöst. Vielleicht kannst du es im Laden holen, dann kannst du die Verkäufer mal fragen ob du mal testen darfst ob man es im Fell sieht wenns dunkel ist, zb. auf der Besuchertoilette oder so.
Also, ich kann jetzt sagen, ich persönlich finde man sieht das Blaue am Besten. Ich selbst habe rot, ein Bekannter mit einem Berner hat es in Grün, und eine Gassibekanntschaft hat zwei kleine Mixe mit blau. Ich finde das blau sieht man am Besten, das fällt sofort auf, besonders wenn sich die Hunde bewegen. Man guckt sofort hin. Bei Rot denken viele das jemand an ein Kinderbobbycar ein Licht gemacht hat oder ähnliches, das Grün sieht man nicht so gut finde ich ( jedenfalls nicht bei diesem Hund, vielleicht ist es bei kurzhaarigen Hunden anders ).
Ich brauche jetzt auch wieder ein neues, und ich werde diesmal das Blaue wählen.
Aber das ich ein neues brauche, da ist nicht das Lumi schuld, sondern ich. Im Gegenteil, das Lumi funktioniert trotzdem noch ein bisschen, obwohl ich die Aufladstecker ausversehen kaputt gemacht habe. ( Das Lumi und der Akkustecker lagen an der Steckdose, ich hab die Pflanzen mit dem Sprüher eingesprüht, und hinterher ist mir erst wieder eingefallen das da ja die Stecker lagen. Ist einfach Dummheit gewesen ^^ ) . Und das Lumi leuchtet trotzdem noch. Es leuchtet eben jetzt nur zu schwach für Baylies Fell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, ich hätte sonst eher ein grünes gekauft, aber wenn das blaue besser leuchtet nehme ich das :)

Noch mal eine ganz doofe Frage wegen dem Messen .. ich hab' für Hunter schon ewig kein Halsband mehr gekauft und wenn konnte ich immer anprobieren, jetzt bin ich mir bei der Größe so unsicher. Hunters Halsumfang eng gemessen wären etwa 34 cm .. das kommt mir wenig vor. Sein jetziges Halsband ist 55 cm lang und wird bei 40 geschlossen .. dass man das Halsband nicht messen soll weiß ich, aber kann das passen, dass ich dann ein Halsband mit 34 cm Umfang kaufe? Oder ist das dann zu eng? Ich bin verwirrt :(
 
schnegge,den umfang für ein lumi solltest du mit einem faden messen.
steht auch auf der hp des herstellers.

hier siehst du den unterschied von blau und rot - luna und bruno sind beide
langhaarig ;)





... obwohl ich die Aufladstecker ausversehen kaputt gemacht habe.

scara,du kannst das ladegerät auch einzeln kaufen.
für 7.-€ inkl. versand.
 
Ich habe vor kurzem auch so ein Hundeleuchtband gekauft. Zum aufladen über den PC.
Es war xxL größe was man passend zurecht kürzen konnte.
Bei Aldi für 5.80€:jawoll::jawoll:
es ist super
 
Ich kann dir das Lumi empfehlen. Habe es auch in Blau. Der "Reifen" hat einen sehr dicken durchmesser. Daher müsste es wie Scara sagte gut sichtbar sein. Diese Kopie von Trixie taugt bei längeren Fell gar nichts. Zwei Hunde aus der Siedlung tragen dies (ein Aktia und ein langhaar-Mix) und bei beiden sieht man es erst, wenn sie fünf Meter vor einen sind.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben