Lendenwirbel-Wärmer

Hallo zusammen,
nachdem es seit gestern bei uns zu scheien begann, wurden zeitnah zusammenhängend auch die Beschwerden meines Hundes schlimmer. Wohl auch verschuldet durch das sehr kalte, nasse, matschige Wetter draußen.

Glücklicher Weise habe ich es nach mehreren Sackgassen (einer Termin-Absage 2h vorher, einer nicht-Antwort und einer verspäteten Antwort) auf nächsten Dienstag zu einem Physio Termin für den Hund geschafft.

Ich bin mir relativ sicher, das seine momentane starke Verhaltensänderung (spielt drin sehr reduziert, rennt draußen nicht mehr, zeigt Probleme beim Fressen im Stehen) mit dem Rücken zusammenhängt. Als ich ihm gestern Abend ein Kirschkernkissen auf die Stelle legte, ging es ihm zeitnah merklich besser was man ihm auch ansah.
Jetzt müssen wir uns auf die Kompetenz der Physiotherapeutin verlassen. Ich hoffe nur das beim Tierarzt bei den Untersuchungen nichts übersehen wurde zB auf dem Röntgenbild und das nicht etwas fälschlich bereits ausgeschlossen wurde.

Wenn ihm Wärme hilft könnte es wohl in Richtung Muskeln gehen?
Da er im Sommer immer sehr häufig und gerne in die pralle Sonne liegt (was auch Wärme ist) vermute ich eher dauerhafte Beschwerden, die wohl aber in der warmen Jahreszeit nicht so sehr zum Vorschein kommen werden wie bei Kälte oder Regen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben