Langsam komm auch ich ins Grübeln...

Erster Hund
Sam / DSH- Mischling
Zweiter Hund
Akira/ Husky-W.Sch.mix
Hallo zusammen.

Wie der ein oder andere mitbekommen hat
haben ich und mein Freund seit 4 Wochen
eine 9 Monate alte 2. Hündin bei uns.

Ausser das sie noch sehr dünn ist für meinen Geschmack
war/ist, ist auch soweit alles okay mit ihr.

Sie ist jetzt gut 1 Woche aus ihrer Hitze raus.
Trotz gutem Füttern nimmt sie aber nicht wirklich zu -
zumindest nicht an den stellen wo wir es gerne hätten,
z.B. Schenkel etc ... sieht man noch die Knochen durchblitzen.

Aber was dicker wird ist ihr Bauch !
Sieht fast wie eine Ziege aus :nachdenklich1:
und jetzt nach der Hitze schwillt das Gesäuge immer mehr an -
ist aber trocken.

Ich habe das erst als Hormonumschwankung abgetan -
denn an eine Scheinträchtigkeit - so wenige Tage nach der Hitze -
ist doch eigentlich garnicht zu denken -oder?
(ich lasse mich gerne eines besseren belehren!)
Mein Freund hingegen macht schon die ganze Zeit nen Herman deswegen -
aber ist ja auch sein Baby da ist selbst eine Zecke ein Grund zur totalen Aufregung^^

Aber, wie dem auch sei, ich habe euch mal ein paar Foto's vom Gesäuge gemacht - und hoffe das mir jemand etwas genaueres dazu sagen kann.




(vor knapp ner Woche war noch alles flach !)

Ich selbst bin jetzt soweit das ich diese Woche lieber den TA aufsuchen will.
Wir haben Leika aus einem Tierschutz, dort war sie allerding's erst seit
1Woche und sie ist ein Deutschlandhund.

Bis jetzt bin ich eigentlich davon ausgegangen das man die Tiere da immer nur untersucht abgibt - also von daher eine trächtigkeit - noch
außschliesse aber SICHER bin ich mir gerade garnicht mehr.
 
wenn die hündin jetzt erst läufig war und du einen deckakt ausschliessen kannst, ist sie sicherlich nicht schwanger. bei manchen hündinnen schwillt das gesäuge durchaus schon während der läufigkeit und entwickelt sich zu einer scheinschwangerschaft nach 4-6 wochen... es ist also durchaus möglich, dass sie so frühe anzeichen hat...
sicherheit gibt dir da der tierarzt, den du aufsuchen solltest, wenn du in sorge bist deswegen.
:)
 
Na für mich sieht das nicht nach einem angeschwollenen Gesäuge aus, sondern einfach nur nach Fett xD Vorallem auf dem 1sten Bild.

Und das einige Hunde dazu neigen an bestimmten Stellen mehr zuzunehmen als an anderen ist normal.
 
Hallo,
das ist sicherlich kein Fett.
Das ist eine Scheinträchtigkeit, da schwillen die Zitzen an und wenn du Pech hast schießt die Milch ein.

Bei Nicki wars auch ein wenig geschwollen aber nicht so extrem.

Ich würde das auf jeden Fall beobachten wegen der Gefahr einer Mastitis und beim nächsten Mal beim ersten Anzeichen den Hund auf Sparflamme füttern damit die Milch nicht einschiessen kann.

Auch am Bauch kraulen und anfassen würde ich momentan lassen weil das den Einschuss stimuliert.

Obwohl ich ja fast schon dazu tendiere das ihr mal zum Tierarzt geht damit, um einer Mastitis vorzubeugen. Ich find das schon ein wenig extrem geschwollen, bei meiner Hündin wars wie gesagt kaum sichtbar.
 
Ich habe für Freitag einen Termin gemacht bei meiner TA .
Ich *hoffe* für meinen Teil immernoch auf scheinträchtigkeit auch wenn
es so unmittelbar nach der Hitze losgegangen ist.
Die Zitzen sind übringends wieder etwas *mehr/dicker* geworden in den
2 Tagen.

Und Fett ist es mit sicherheit nicht.
Im Gegenzug zu dem anschwillendem Gesäuge habe ich das Gefühl
das sie gleichzeitig an Rücken und Becken/Bollen mehr abbaut.

Neben der erhöhten Ration die sie von mir bekommt wird jetzt noch mit Welpenfutter versucht zu ergänzen.

Ansonsten werde ich alles weitere mit der TA besprechen die bis jetzt
immer gut zu meinen Tieren war.
Ich hoffe nur das Leika bis dahin nicht aussieht wie eine
*Geburtsmaschiene*.

Vom Verhalten her ist ja soweit alles in Ordnung mit ihr sie kränkelt nicht
und ist fit wie gewohnt.
 
Hey,
es kann in den ersten Hitzen noch vorkommen, das die ST direkt danach auftritt und nicht erst ein paar Wochen später.
Bei mir kam die ST auch ne Woche nach der ersten Läufigkeit.

Mach dir nicht zuviele Sorgen :zwinkern2:
 
Danke Nostra,

Ich - Wir versuchen es.
Aber sind halt unsere Baby's^^

Bin ja sonst auch nicht so das ich wegen jeder Kleinigkeit zum
TA renne.

Was bei Marvin ganz anders ist -
ich denke ich lass mich auch etwas mitreissen davon und meine Erfahrung
liegt eher bei Rüden.

Aber naja lieber einmal mehr den Kopf zerbrechen
als zu nachlässig zu sein.
Schaden kann es ja nicht.

so wünsche erstmal eine Gute Nacht der Wecker rappelt um 4 :denken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben