Lahmheit

Hallo Cortina,
anstatt der Gabe von Schmerzmitteln solltest Du unbedingt eine zweite Meinung einholen. CT oder MRT wäre erforderlich, um eine genaue Diagnose stellen zu können. Habe sowihl bei meinem ersten Dobi, als auch nun mit meinem zweiten Dobermannrüden in einer rennomierten Tierklinik völlig falsche Diagnosen gestellt bekommen, weil die Röntgenbilder völlig falsch interpretiert wurden. :wuetend2::wuetend2::wuetend2:
Du solltest unbedingt nach einem Spezialisten in Deiner Nähe suchen.
Wünsche Deinem Jimmy gute Besserung!!!
bombo mit Axel
 
Hallo,

das ist einfacher gesagt als getan. Die nächste Tierklinik ist 150km von hier weg. Ich muss dazu sagen, dass Jimmy das Auto fahren überhaupt nicht verträgt. Wenn ich weiss, dass ich zum TA muss, füttere ich ihn den ganzen Tag nichts und trotzdem bricht er das ganze Auto voll. Und bis zu unserem TA sind es 15min. Ich habe schon alle Mittelchen getestet, nichts hat geholfen. Er hat ja eh schon schreckliche Angst vor unserem Auto. Das letzte Mal habe ich gedacht, er bekommt einen Herzinfarkt. Er war nur am wimmern, ich habe sogar sein Herz schlagen hören. Er hat auch eine wahnsinnig schlimme Vorgeschichte.

Cortina und Jimmy
 
Liebe Cortina,
ich habe auch schon bereits arge Bedenken, dass mein Axel die 'gute Laune' am Autofahren vollends verliert, denn die letzten Fahrten waren ausschließlich in Tierkliniken oder Tierarzt.
Hast Du es zur Beuhigung schon mal mit Bachblüten probiert? Oder homöopathisch mit Avena Sativa comp. ? Wo sitzt denn Dein Jimmy beim Autofahren? Bestünde die Möglichkeit, dass Dich vielleicht eine Freundin/ Freund fährt, während Du auf der Rücksitzbank bei Deinem Hund sitzt?
Wo wohnst Du denn ungefähr? Im Norden, Süden, Westen oder Osten von Deutschland? Ich bin da ja ziemlich schmerzfrei und fahre für meinen Buben egal wohin. In die Spezialklinik nach Piding (das liegt in Deutschland, kurz vor Salzburg) bin ich auch immer gute 1,5 Stunden einfach unterwegs.
Wenn Du also doch noch irgendwann in eine Spezialklinik fährst, muss Dein Jimmy für das CT oder die MRT-Untersuchung sowieso nüchtern sein, da es dafür immer eine Narkose braucht. Langfristig wirst Du um so eine Untersuchung nicht herumkommen, da eine Diagnose leider nur so möglich ist. Und je länger Du wartest, desto schlechter wird die Prognose zur Ausheilung.
Hast Du vielleicht Familie/ Freunde/ Bekannte, die in der Nähe einer guten Klinik wohnen und wo Du vielleicht einige Tage wohnen kannst mit Deinem Hund?
Der Durchfall und die Appetitlosigkeit kommen meist von den Schmerzmitteln (siehe auch Nebenwirkungen im Beibackzettel, bzw. kannst Du über google herausfinden). Mit diesen Medikamenten ist Deinem Hund auf Dauer leider nicht geholfen, damit werden meist nur mehr Leiden produziert.
Ich hoffe und wünsche Dir, dass es doch noch eine gute Lösung für Deinen Jimmy (und Dich natürlich) gibt.
Viele Grüße
bombo mit Axel
 
Hallo,

ich wohne in Elsterwerda im Land Brandenburg. Da ist die nächste Tierklinik in Dresden. Bachblüten und Ingwertabletten haben wir erfolglos ausprobiert. Jimmy sitzt beim Autofahren vor dem Beifahrersitz. Wenn ich ihn mit auf die Rücksitzbank nehmen würde, wäre es noch schlimmer.
Ich bin immer noch am Überlegen, ob die ganze Symtomatik nicht doch etwas mit Jimmys Toxoplasmose zu tun hat. Er hatte das das erste mal im Alter von knapp einem Jahr und dann nochmal ein Jahr später. Er konnte sich damals nicht hinsetzen, hatte eine eingeklemmte Rute, blieb ständig beim Spazierengehen stehen und konnte nicht richtig laufen. Das Ganze wurde erfolgreich mit AB behandelt. Da ich selber an einer chronischen Borreliose leide, weiss ich, dass man nicht zwischen einer aktiven und einer abgelaufenen Infektion anhand des Blutbildes entscheiden kann.
Hat jemand Erfahrungen mit Toxoplasmose? Mein TA meinte, dass es immer wieder in Schüben auftreten kann.

Cortina und Jimmy
 
Hallo Cortina,
der Platz im Auto vor dem Vordersitz ist sicherlich einer der schlechtesten für den Hund. Einmal gesetzlich gar nicht erlaubt, denn wie willst Du ihn da sichern? Hast Du einen Unfall (selbst wenn Du ihn nicht verursacht hast), bekommst Du sicherlich eine Menge Probleme/ Mitschuld. Hast Du es schon mal mit einer Box probiert? Unser Attila und auch Axel waren immer in einer speziellen Box im Kofferraum meines Kombis untergebracht. Und nachdem sie ausgewachsen waren, hatten sie den Kofferraumplatz komplett für sich, abgetrennt durch ein Spezialnetz.
In Sachen Toxoplasmose kann es zu einer Chronofizierung kommen. Das müsste aber auch entsprechend untersucht werden. Doch wie gesagt, ehe Du nun vage herumexperimentierst, Hund einpacken, in eine renomierte Klinik und durchchecken lassen. Dresden ist eine Autostunde entfernt. Da sollte zu schaffen sein und es Dir auch wert sein. Und am besten fährst Du eben nicht allein, sondern mit Begleitung.
Ich war schon mit meinem ersten Dobermannrüden ständig in Kliniken unterwegs und weiß, was es heißt (zumal auch er ein sehr schlechter Autofahrer war). Dachte, mit Axel habe ich einen gesunden Hund, wo ich diese Touren nicht habe... weit gefehlt! Die Anschaffung eines Hundes ist ein Klacks - was danach kommen kann, ist nichts dagegen.
Vielleicht mailst Du die Tierklinik in Dresden erst einmal an, mit der gesamten Vorgeschichte und den Arztberichten. Vielleicht haben die eine Idee oder man gibt Deinem TA vor, welche speziellen (Blut-)Untersuchungen nun sinnvoll wären. Aber eines sollte Dir einfach bewußt sein, niemand ist in der Lage, eine Ferndiagnose zu stellen. Weder hier im Forum, noch eine kilometer entfernte Tierklinik.
Ich wünsche Euch von Herzen das Beste!
bombo mit Axel
 

Ähnliche Themen




Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben