Lahmheit

Hallo,

meine Nala ist Ende Januar auf einer vereisten Platte weggerutscht. Da war sie gerade einmal drei Tage bei uns. Sie ist mittlerweile acht Monate alt und eigentlich eine richtige Sportskanone. Seit diesem Wegrutschen lahmt sie vorne rechts. Wir haben mehrere Diagnosen gehabt. Von Bizepssehne über Zerrung, etc. Das erste Röntgenbild war unauffällig. Nach einiger Zeit bildete sich eine Beule auf ihrer rechten Pfote. Das war vor vier Wochen. Wir sind also wieder zum Tierarzt und haben zwei weitere Röntgenbilder anfertigen lassen. Auf einem ist eine kleine Absplitterung vorne zu sehen und auf dem anderen etwas, was man für das Sesambein hielt. Dieses ist aber laut Spezialist aus Braunschweig zu groß, also ist es wohl ein Etwas, was da nicht hingehört. Er vermutet etwas anderes, vielleicht etwas Älteres. Er sagte, man könne es wohl aber nicht operieren. Die Pfote sollte nun vier Wochen ruhig gestellt werden. Bis zur dritten haben wir es geschafft, dann war ihre Pfote so süffig, dass sie den Rest so ruhig gehalten werden muss. Das ist bei einer jungen Hündin, die gerade auch noch das erste mal läufig ist nicht so leicht. Wir haben unser Bestes gegeben! Aber es sollte natürlich nicht anders kommen. Mein kleiner Flummi ist zwischendurch immer mal wieder am hinken gewesen und ist nun auch noch blöd vom Sofa gehopst und läuft wie vorher, zeitweise sogar auf drei Beinen. Mittlerweile bin ich einfach nur noch verzweifelt! Keiner kann mir sagen, was mein Hund hat, was da in der Pfote los ist und vor allem, was man tun kann, damit sie endlich schmerzfrei und unbeschwert ihr junges Hundeleben genießen kann. Vielleicht kann mir von euch einer einen Rat/Tipp geben oder einen guten Spezialisten nennen? Ich will, dass mein Hund endlich wieder gesund wird. Vllt ist ein MRT oder CT ratsam? Ich bin für jede Anregung, jeden Tipp dankbar!
 

Ähnliche Themen




Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben