Labradorzüchter Mannheim

Richtig Torsten. Aus diesem Grund würde ich mir auch immer mehr als einen Züchter anschauen.

Off Topic. Die finde ich klasse - auch wenn keine Showlinie ......

http://www.gunsights.de/pg_dogs/d_dogs.htm
 
Natürlich werden wir uns dann nicht nur einen Züchter anschauen.

Wenn wir einen Mietvertrag unterschrieben haben (egal ob für unsere Traumwohnung oder eine andere) haben wir ja noch n knappes halbes Jahr bis man ernsthaft an einen Hund denken kann. Reicht das nicht für die richtige Züchterwahl?
 
Natürlich!
Unsere Traumwohnung ist im Erdgeschoss mit 2 oder 3 Stufen vor der Tür.
Dazu lebt noch ein Pudelmix im Haus und 4 tierliebe potentielle Hundesitter. Gartennutzung ist auch erlaubt....wobei in diesem Garten halt nochmal 2 Kater rumstreunen.

Abgesehen vom Hund möchte ich persönlich eh eine Wohnung im EG.
Mein Vater sitzt im Rollstuhl und ich find es schrecklich, dass ich meine Eltern momentan bei Besuchen immer in ein Hotel schicken muss.
 
Wenn ihr euch beim Züchter umschaut geh ich ja davon aus das ihr nen Welpen haben wollt. Also zwingend erforderlich ist es da ja nun nicht das der Züchter auch Katzen hat, nen Welpen kann man doch daran auch relativ schnell und leicht gewöhnen ohne Probleme. Daran würde ich mir meinen Züchter nicht aussuchen.

Und wegen dem Umziehen in ihr eigenes Reich, ich denke das hält so gut wie jeder Züchter so das die kleinen dann in ihren eigenen Wurfraum umziehen, dort ist meißt nen Ausgang für draußen dran usw. Also kein Zwinger, lediglich nen Raum wo die Welpen sich frei bewegen können. Denn ich würde auch nicht unbedingt acht oder mehr Welpen 24 Stunden lang im Wohnzimmer herumflitzen haben.

Ich würde euch auch empfehlen euch so viele Züchter wie möglich anzuschauen, ruhig auch wenn die keine Welpen haben denn so kommt man erstmal in Kontakt und sieht die Umstände des Züchters. Wenn Welpen da sind lässt man sich meiner Meinung nach auch schnell verleiten...
Auch würde ich so früh wie möglich anfangen damit.
 
Lies mal diese Philosophie. Finde ich gut.

http://www.gugis-kate.de/Vorwort.htm

hey flixi

nur mal ganz neben bei; die philosophie ist echt schön geschrieben, aber findest du dies ist eine artgerechte und familiensnschließende zucht, wenn man (ich glaube gezählt zu haben) 7 labihündinnen + 4 labirüden + 2 schäferhunde hat???

die leben doch dann in ihrem eigenen rudel irgendwo draußen oder haben ihre eigene scheune und wenn eine hündin trächtig ist darf sie mal rein? oder wie stellt man sich das vor? es wohnen doch nicht 13 hunde (a ca. 35kg) plus welpen im haus mit kindern....

und kann man so viele hunde auch noch gescheit ausbilden und mit ihnen rassespezifisch arbeiten? oder lasten die hunde sich gegenseitig aus ohne familienanschluss??
 
Ich glaub, ich schrieb hier auch mal was vonwegen "sofort einstecken".
ICH meinte es aber nicht wörtlich...eher sofort verlieben und dann am liebsten sofort mitnehmen wollen *g*

Ich wollte dir das nicht "unterstellen" oder damit ausdrücken, dass du das machen würdest - was ich ja nicht wissen kann - ich wollte das dir nur als Beispiel nennen, weil dir ein wirklich guter Züchter eh keinen Hund sofort mitgeben würdest, woran du ja einen seriösen erkennen kannst und willst, weil du ja einen "Hund aus gutem Hause möchtest". :zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben