Labradorzüchter Mannheim

Kennt zufällig jemand einen guten Züchter in und um Mannheim?
Neben den normalen Voraussetzungen die ein Züchter mitbringen soll ist es mir sehr wichtig, dass "mein" Züchter auch Katzen hat.
Ich hab 2 Katzen und da wäre es schon von Vorteil, wenn der Hund an Katzen gewöhnt ist.

Im Internet finde ich zwar einige Züchter, aber kaum einer stellt sich und die anderen Familienmitglieder (Katzen) vor.

Einen mit Katzen hab ich gefunden, nur da steht auf der HP "Ab der 3. Lebenswoche benötigen die Welpen mehr Platz und ziehen in ihr eigenes Reich" das klingt für mich eher nach Zwinger und weniger nach Familienanschluss.

Natürlich wäre ich auch bereit, einige km für ein neues Familienmitglied zurückzulegen. Aber ich denk, dass es für einen Welpen nicht unbedingt toll ist, wenn man ihn abholt und dann gleich Stunden im Auto verbringen muss.

Vielleicht hab ich ja Glück und jemand von euch kennt zufällig den einen oder anderen passenden Züchter.
Ein aktueller Wurf ist nicht wichtig. Vor Mitte 2011 kommt eh noch kein Hund zu uns.
 
Warum rufst du bei dem Züchter nicht an und informierst dich?
Nur weil dieser diesen Satz zustehen hat, muss es doch noch lange nicht
so sein. Also das finde ich eher zu voreilig verurteilt.

Und bei vielen Züchter-HP`s geht es auf den HP`s nun mal um die Hunde (vorwiegend)
 
Ich kenne auch ein Züchter wo die Welpen dann in Ihr Reich ziehen,
die haben im Hause ein Hundezimmer, das ist ihr Reich, muß nun kein Zwinger sein. Irgendwann will man als Züchter ja auch mal seine Ruhe haben wenn die Rasselbande den ganzen Tag Aufmerksamkeit braucht.
 
Showlinie...die Linien find ich übrigens auch selten im Netz.

Natürlich werd ich die Züchter auch durchtelefonieren und auch anschauen.
Kontakt zu Züchtern aufnehmen wollte ich aber erst wenn die Suche nach einem Hund konkreter wird.
Ich möcht mir halt nur schonmal n paar Züchter raussuchen, die ich dann genauer unter die Lupe nehmen kann.
Wir haben die passende Wohnung noch nicht. Wir haben aber eine im Auge, wo die Mieter jetzt ein Haus kaufen wollen. Wenn die jetzigen Mieter ausziehen ist es sicher, dass wir die Wohnung bekommen. Es kann also auch relativ schnell kommen mit dem Umzug und dann will ich einfach so gut wie möglich vorbereitet sein.
Wenn ich jetzt schon Züchter besuche und diese "passen" und auch Welpen haben, würde es mir wahnsinnig schwer fallen keinen "gleich einzustecken". Aber in der jetzigen Wohnung passt ein Hund nunmal nicht. Damit es mir nicht so schwer fällt vernünftig zu bleiben, möchte ich halt den realen Kontakt zu Züchtern noch meiden.

Ich hatte halt gehofft, dass ich hier jemanden finde, der in meinem Umkreis Züchter empfehlen kann, damit ich diese zuerst anschauen kann.

Danke für den Hinweis, dass "eigenes Reich" nicht gleich ein Zwinger sein muss. Für mich klang es - gerade zu der Uhrzeit - so.
 
Damit es mir nicht so schwer fällt vernünftig zu bleiben, möchte ich halt den realen Kontakt zu Züchtern noch meiden.

Andersrum wird ein Schuh draus :zwinkern2: - eben weil es dir so schwer fällt solltest du gerade jetzt den Kontakt zu Züchtern suchen, um dir dann später ganz sicher zu sein.

Torsten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben