Komischer Hundeverkäufer

Ich würde auch für geschenkt die Finger davon lassen. Nicht umsonst rückt die Tochter die Impfpapiere nicht raus.
Wenn man sich überlegt das die Story mit dem Sterbebett stimmt, was ist das für ein Charakter wenn der am Sterbebett die Zusage gegeben hat sich um den Hund zu kümmern und ruck zuck das Tier verhökern will. Was ist den das für ein Charakter ?
 
Ich finde der Hund sieht arg schlank aus.
Und wen ich das schon schreibe ( stehe auf schlank Hunde ).
Wenn es nicht gerade wirklich extrem komisch gebaut ist, sieht
es eher nicht normal aus
 
Für mich sieht die Hündin auf dem Foto zu dünn aus. Als französische Bulldogge ist der Brustkorb eher kräftig gebaut und an den Rippen kann die Hündin natürlich nicht abnehmen. Das kann natürlich unterschiedliche Gründe haben:
- Futter schmeckt nicht, anderes gibt es nicht
- Hund bekommt zu wenig Futter (Bei einem Tierheim in meiner Nähe wurden gerade unterernährte American Bulldogs abgegeben, die wogen nur die hälfte ihres "Normalgewichts".)
- Hund ist krank

Bei den ersten beiden Punkten muss die Hündin "nur" ein bisschen aufgepäppelt werden, das kann man hinbekommen denke ich.

Die Geschichte ist irgendwie merkwürdig, da wäre ich auch misstrauisch.

Die Hündin könnte, aufgrund des großen Gesäuges als Vermehrerhündin missbraucht worden sein und wurde dann kastriert. Ja, gut da kann die Hündin nichts für. Das wäre für mich kein Ausschlussgrund sie aufzunehmen.
 
Vielleicht ist die Narbe auch vom Kaiserschnitt?
Soll nicht heißen, dass es so sein muss.
 
350 Euro möchte er für die Hündin. mir ist die Sache auch zu heiß, da er ja nicht als Besitzer eingetragen ist. Also wie schon die Vorrednerin hier sagte, gehört der Hund offiziell ja nicht ihm. Und da geh ich kein Risiko ein.

Habe auch vorgeschlagen dass er noch mal anruft bei der Tochter des Besitzers, er meinte das macht er nicht da er es schon so oft versucht hätte. Gelogen hat er auch oft, und bitte welcher Mensch hat 2 Jahre keinen Kontakt zu jemand (so hat er es mir erzählt) und vermacht ihm dann auf dem Sterbebett seinen Hund?

Danke euch für die Hilfe, auch das rechtliche hab ich so gar nicht bedacht. Danke !!!
 
Ja, ich würde auch sagen, der Hund ist deutlich zu dünn. Deswegen sieht der Brustkorb auch so groß aus. Ob es nun von zu wenig oder dem falschen Futter kommt oder eine Krankheit, kann man nur nach dem Foto nicht sagen.

Wenn die Eigentumsrechte nicht klar sind, würde ich den Kauf aber auch lassen. Denn da nützt Dir auch ein Vertrag nichts, wenn der Verkäufer garnicht Besitzer des Tiers ist.

Schade für den Hund ist es bestimmt. Jeder hat ein gutes Zuhause verdient und es sieht nicht so aus, als hätte sie das bisher gehabt.
 
Schade, dass du kein Bild vom Gesäuge hast.
Andererseits reicht das, was ich hier schon gelesen habe und das eine Bild aus um den anderen hier zuzustimmen.
Du machst es richtig, wenn du den Hund nicht nimmst.
 
Nur der Vollständigkeit halber: auch Hunde trauern. Abmagern nach starken Veränderungen IST nicht ungewöhnlich, Hunde die vorher schon schlank waren, können schnell erschreckend aussehen.
Zum Gesäuge: es gibt Linien beim Dobermann mit schwachem Bindegewebe. Da hört man Hündinnen nach zwei Läufigkeiten, ohne belegt worden zu sein, im Dunkeln kommen *patsch patsch patsch*. Sowas gib's auch bei anderen Hunderassen.
 
Hi,

wenn die Hündin kastriert und geimpft wurde, könnte man mit ihr und dem Vorbesitzer gemeinsam den betreuenden Tierarzt aufsuchen und den Hund dabei gleich nochmal durchchecken lassen. Natürlich anbieten, die Kosten für den Check auf jeden Fall zu tragen, egal, ob man den Hund nimmt oder nicht. Das hat die Süße verdient. Evtl. müsste man dafür ein paar km weit fahren.
Aber ob der Verkäufer sich überhaupt darauf einlässt, ist die andere Frage.

LG,
Stadtmensch
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben