Komischer Hundeverkäufer

Hallo liebe Hundefreunde,

Nachdem unser Bully letzten Sommer verstorben ist, wollen wir gerne wieder einen Hund. Es muss nicht unbedingt ein Bully sein, aber wir lieben diese Rasse. Wir sind ein Ehepaar mit 2 Kids (7 Jahre und 5 Monate) und auch unser großer wünscht sich wieder einen Hund- er ist schon richtiger Kenner :)

Wir haben vor 2 Tagen einen Bully angeschaut und uns ein bisschen verguckt- waren spazieren und haben uns kennengelernt und die Chemie hat sofort gestimmt. Wir sind die ganze Zeit am überlegen und der Hund geht uns nicht mehr aus dem Kopf. Sie ist 3 Jahre alt und kastriert.

Nur haben wir große Sorgen und wissen nun nicht genau ob mit dem Hund was nicht stimmt. Sie ist ganz komisch gebaut- hat einen normalen Popo und dann gehen die Rippen so extrem weit auseinander, bzw der Brustkorb- kann hier leider kein Foto einfügen. Dann hat sie ein ganz ganz extrem großes Gesäuge und Zitzen die wirklich mega riesig sind- kann das denn sein als kastrierte Hündin?

Kann es sein dass sie als "wurfmaschine" gedient hat und jetzt ausrangiert werden soll?

Der Besitzer sagt er habe sie aus einem Todesfall übernommen und gibt sie weg da er selber 2 Hunde hat (1 bully und 1 Chihuahua, die er auch dabei hatte) deshalb könne er nix über sie sagen, ob sie trächtig war oder nicht usw. Hat uns die Narbe gezeigt von der kastration.
Der Hund hat auch keinen Impfpass, den die Tochter des verstorbenen Besitzers angeblich nicht rausrückt. Bei anderen fragen hatte er sich auch widersprochen, war etwas komisch alles

Ich bin echt hin und her gerissen- sie machte einerseits einen total fitten Eindruck, aber die o.g. Auffälligkeiten... Meint ihr das könnte auch normal sein? Oder soll ich lieber die Finger von diesem Hund lassen (wäre wahrscheinlich besser, aber sie geht uns halt nicht mehr aus dem Kopf, weil ich auch das Gefühl hatte die Chemie stimmt auch von ihrer Seite aus...)

Wäre toll wenn jemand was weiß. Kenne mich damit nämlich nicht aus. Und habe auch im Internet wenig dazu gefunden- vor allem die Sache mit diesem extremen breiten Brustkorb

Danke euch allen für antworten! liebe Grüße Anja
 
Wenn das schon so komisch klingt und du selbst Zweifel daran hast dann lass lieber die Finger davon.

Fotos kannst du übrigens hier hochladen http://www.fotos-hochladen.net/ und dann den Link in die Antwort einfügen.
 
Ja sie könnte als Wurfmaschine mißbraucht worden sein. Auch da sage ich Finger weg.
Wenn die Tochter den Impfpass nicht rausrückt dann wäre ich erst Recht vorsichtig vielleicht will sie den Hund.
 
Foto

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imagegy31peqhls.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Ist die Eigentumsfrage geklärt?
Der Hund gehört den Erben!
Niemand Anderer kann ihn weiter veräußern![/QUO

Die Frage habe ich ihm auch gestellt , er meinte wir machen einen schriftlichen Kaufvertrag und er zeigt natürlich seinen Ausweis.

Sein Kumpel hat ihm den Hund angeblich auf dem
Sterbebett "vermacht"

Ich lasse auch denke ich die Finger davon, auch wenn es so schade ist.
 
Das nützt nichts er muß einen Vertrag vorlegen der ihn als Hundebesitzer ausweißt.
Sonst gehört der Hund der Tochter und Du wirst in einem Rechtsstreit verwickelt.
Der Hund sieht echt komisch aus.
 
sieht echt komisch aus...würde fast schon sagen ein wenig abgemagert :nachdenklich1:
 
Abgemagert war sie eigentlich nicht aber diese extrem rausstehenden Rippen sah echt krass aus. Und die Zitzen waren mehr als riesig.

Ich lass das jetzt auch wenn es traurig ist. Am Ende ist der Hund geklaut, die Geschichte is mehr als komisch. Dann heißt es jetzt weitersuchen :))
 
Für geld würde ich da auch die Finger von lassen.

Aber es klingt ein bisschen so, als würde der Verkäufer die hündin lediglich abgeben wollen, weil er sie selber nicht halten kann.

Sollte dies der fall sein, gibt er sie vielleicht auch ohne Geld ab - dann wäre der Hünding geholfen, du unterstützt keine Vermehrer und an seiner Geschichte wäre was wahres dran.

Wenn er sich nicht drauf einlässt, Finger weg - dann ist es vermutlich komisch und er will noch ein bisschen Kapital raus schlagen.

Vielleicht kannst du dem Verkäufer das vorschlagen?

Frage ist natürlich auch ob ihr das Risiko eingehen wollt/könnt (eventuell kranke Hündin)

Ich kenne mich mit Bullys nicht sonderlich aus, aber auf dem Bild finde ich sieht sie schon ziemlich abgemagert aus irgendwie.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben