knacken in der hüfte

Erster Hund
Luna/ Dogo Canario (1 Jahr)
Zweiter Hund
Porter/ Bully
hallo ihr lieben....

meine luna knackt seit geraumer zeit hinten rechts aus der hüfte raus.....sie ist 17 monate und wiegt 38 kilo....sie geht weder lahm noch hat sie schwierigkeiten beim aufstehen...sie steht hinten fast 2cm höher als vorn :traurig2:....sie prescht im wald auch immer voll kanne durchs unterholz, rast wie eine arme irre über die wiesen :frech1: und hat auch keine probleme sonst....ich finde, sie läuft trotzdem sehr naja :nachdenklich1: schwungvoll, wie halt ein welpe noch....jemand eine idee???

P.S. Beim TA war ich schon....
 
jo was sagt der doc? wurde sie geröntgt?
 
das röntgen wollen wir ab dem 18. monat machen....habe auch schon einen termin....ich grusel mich sehr....:nachdenklich1:....
 
Man kann auch vorher schon röntgen. Die Ergebnisse sind zwar sicherer, wenn der Hund komplett fertig ist, aber (Gott bewahre) schwere HD kann man doch meistens schon um einiges früher erkennen. Hab diesen HD-Mist gerade durch, zumindest auf einer Seite. Luna wurde vor genau 7 Wochen operiert. Sie hatte auch komische Geräusche in der Hüfte. Also, hoffe das Beste, erwarte das Schlimmste.
 
und was hat der TA gesagt bzw. bis dahin empfohlen?
 
wie war es bei dir mit dem laufen???
hatte deine luna :D noch andere anzeichen??
:danke:
 
soll kein rad fahren, sie soll erstmal nicht schwerer werden und schwimmen darf sie....nicht ganz so arg toben (diese ruckartigen bewegungen) und ich sage euch, bei ihr ist das absolut schwer, dies im griff zu haben :zornig:....
diese geräusche sind überwiegend morgens vor allem wen sie dann anfängt ein wenig schneller zu traben.....
 
Jepp, hatte sie. Sie lahmte. Erst nur sporadisch, dann immer häufiger und stärker. Die letzten Wochen vor der OP waren heftig, es ging so rapide bergab, dass ich sie am liebsten schon Tage vor dem Termin in der Klinik abgeliefert hätte. Sie ist auch noch ein ganz wildes Exemplar, hat sich nicht geschont. Abends lag sie manchmal in ihrem Bett und winselte. Furchtbar.

Beobachte deine "Kleine" beim Aufstehen. Springt sie freudig auf oder hat sie doch zu kämpfen?

Manche Hunde haben auch HD, ohne jemals Schmerzen zu haben, hab in der Klinik auch so einen getroffen. Es knirscht und knackt, schwerste HD, aber der Hund läuft wie ne eins. Der wurde natürlich nach Hause geschickt.

Vielleicht ist es bei deiner auch was anderes, ich seh halt im Moment überall kaputte Hüften, echt blöd. Ich würd aber auf jeden Fall nochmal nachhaken. Schon alleine, weil der noch nicht fertige Hund evtl. für die DBO in Frage kommt (gelenkerhaltende OP-Methode). Meine hat jetzt übrigens ne künstliche Hüfte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben