Kinderlieb?

ich denke auch,dass Sozialisierung die größte Rolle spielt.
Aber die Reizschwelle und Nervosität spielen auch eine große Rolle,und da gibt es doch rassebedingt schon enorme Unterschiede.
Liebe Grüße,Julia
 
ich denke rasse abhängig ist das nicht.ich denke es kommt auf die erfahrung an die der hund mit kindern macht oder gemacht hat,teilweise auch auf die erziehung, und auf die eigene einstellung.wenn ich unsicher bin überträgt sich das sicher auch auf den hund.natürlich ist auch der charakter des hundes ausschlaggebend.es hängt meiner meinung nach also von verschiedenen faktoren ab.meine beiden haben sicher nicht nur gute erfahrungen mit kindern jeden alters gemacht, aber sie vertrauen darauf das ich sie vor schlechten erfahrungen schütze und sind ganz gelassen,selbst bei ihnen fremden kindern.

lg. sammybi :nachdenklich1:
 
Hmmm die meisten meinen ja an bestimmten Rassen sehen zu können das diese Kinder lieb sind und bei manchen Rassen meinen sie "nein die definitiv nicht"

Ich finde selbst es ist eine Sache der Erziehung. Denn man kann auch einen Chiwawa so erziehen das er Kinder anfällt, beißt und was weiß ich noch alles. ;)

Unser Familienhund mag Kinder, aber ob unseren es irgendwann mal reicht und ein Kind anfällt kann ich nicht genau sagen, bis jetzt ist jedenfalls noch nicht dergleichen passiert.

Ich denke man hat da auch keine Garantien.
 
Unser Familienhund mag Kinder, aber ob unseren es irgendwann mal reicht und ein Kind anfällt kann ich nicht genau sagen, bis jetzt ist jedenfalls noch nicht dergleichen passiert.

Ich denke man hat da auch keine Garantien.
Die "Garantie" muss ich geben. Die Chance ein Kind anzufallen darf nicht bestehen. Als Halter erkenn ich ja ob mein Hund Angst hat, Kinder nicht leiden kann oder so..
 
ich denke auch,dass Sozialisierung die größte Rolle spielt.
Aber die Reizschwelle und Nervosität spielen auch eine große Rolle,und da gibt es doch rassebedingt schon enorme Unterschiede.
Liebe Grüße,Julia

Ja ich denke es ist so,
mein Hund ist als Welpe mit Kindern groß geworden.
Die Züchterin hatte ihre kleinen Kinder 2+4 Jahre immer bei den Welpen(12 an der Zahl) einbezogen, dies von anfang an.So wissen die Kinder wie man mit Hunden umzugehen hat.
Die Wlpen wurden größer und haben mit den Kindern auf der Decke im Garten geschlafen.
Dies machte sich all bei den Kindern bemerkbar, er liebt alle Kinder jedes Kind könnte ihm das Futter wegnehmen oder den Knochen klauen, er würde nur schauen und weinen.Aber er weiß er bekommt es zurück.
Das ist für mich Kinderlieb. Ich würde von dort einen Hund zu jeder Zeit weitervermitteln, weil ich weiß wie sie großgeogen werden
 
Die "Garantie" muss ich geben. Die Chance ein Kind anzufallen darf nicht bestehen. Als Halter erkenn ich ja ob mein Hund Angst hat, Kinder nicht leiden kann oder so..

Man kann die Garantie nicht geben, finde ich. Auch wenn du weißt und sicher bist "Hey ich hab an der Erziehung meines Hundes nichts falsch gemacht". Irgendwann kann es kommen das was passiert, vielleicht aber auch nicht, das weiß man nicht und kann man auch nicht garantieren.
 
So mein ich das nicht :D
Wenn ich mit dem Hund raus gehe, muss ich die Situationen so abschätzen das eigentlich nichts passieren kann. Aber im Grunde kann immer was passieren, da hast du recht.
 
Wenn ich mit dem Hund raus gehe, muss ich die Situationen so abschätzen das eigentlich nichts passieren kann. Aber im Grunde kann immer was passieren, da hast du recht.

Ah ja dann hab ich das wohl falsch verstanden, oder wir haben aneinander vorbei geschrieben. ;)

Ja dann bin ich deiner Meinung. :zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben