Keratitis

so, kurzes update:
Balu hat mittlerweile seine erste Brille zerstört. Wenn er sie unterwegs aufziehen muss, schmeisst er sich alle 20 meter hin und versucht sie nach oben zu schieben :D Sieht verdammt lustig aus, nervt aber arg =/ hoffentlich gewöhnt er sich noch dran. Die brillen von doogles sind nicht zu empfehlen, da über den gläsern ein schlitz ist, durch den sonnenlicht eindringen kann. mit der von Doggoes sind wir sehr zufrieden! wir haben sogar kostenlos eine neue bekommen und ein foto von balu mit brille soll auf die hp kommen =) sehr netter service! Falls ihr euch eine Brille besorgen wollt, kauft sie dort!
 
Meine Tervueren Dame (5 Jahre alt) hat leider auch eine Keratitis. Das haben wir im Mai festgestellt. Sie bekommt Augentropfen und trägt bei starkem Sonnenschein eine Brille von Doggles. Die erträgt sie ohne Probleme und läuft wie sonst auch. Die Pikmentierung geht sogar wieder zurück. Das ging recht schnell. Nach 3 Monaten war eine Rückbildung zu erkennen.
 
Optimmune

Kann hier leider nur von meiner Erfahrung mit meinem Pferd berichten, der auch eine Keratitis hat!

Ende 2012 habe ich ihm ein Implantat unters Lid einsetzen lassen - es hat geheißen, es ist noch nicht so erforscht, aber die Berichte sagen, es hält bis zu 5 Jahre .... bei meinem war Februar 2013 kein Wirkstoff mehr vorhanden :-( ...und im Sommer kam es erneut - daraufhin wollten sie 2 neue Implantate setzen oder sich mit Cortisonsdepots probieren - ich hab alles verweigert und Optimmune (hab ich im Herbst 2012 geschmiert und das Implantat hat den gleichen Wirkstoff) geschmiert, bis es weg war bzw. ihm eine Gesichtsmaske verpasst.

Seither hat er keine Probleme mehr gehabt, ich denke aber es wird im Sommer wieder kommen, mit dem verstärkten UV-Licht!

Die Optimmune ist an und für sich für Hunde (wurde mir von der Klinik gegeben - sehr teuer - aber wenns hilft ;-) )

Eine Reitkollegin hatte eine Schäferhündin mit Keratitis und die hat mich im Sommer immer aufgebaut - die Hündin wurde 13 und ist nicht erblindet und sie hat auch Optimmune bei Bedarf geschmiert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben